Kino

„Venom: The Last Dance“: So lang wird das Finale des Marvel Blockbusters mit Tom Hardy

„Venom: The Last Dance“ bietet den Abschluss der Trilogie und überrascht mit einer kompakten Laufzeit. Bleibt na noch genug Zeit für ein Action-Spektakel?

Eddie Brock, verkörpert von Tom Hardy, steckt in Venom als Anzug drin
Venom verschmilzt in „Venom: The Last Dance“ zum letzten Mal mit seinem Wirt und Kumpel Eddie, die inzwischen ikonische Rolle von Tom Hardy Foto: IMDB

Mit „Venom: The Last Dance“ erreicht die erfolgreiche „Venom“-Trilogie ihren Höhepunkt. Doch wer auf ein episch langes Finale spekulierte, wird überrascht sein: Auch der dritte Teil setzt auf eine relativ kurze Laufzeit und folgt damit dem Format der Vorgänger.

„Venom: The Last Dance“ – Ein Finale in kompaktem Format

In einer Zeit, in der Blockbuster oft über zwei Stunden hinausgehen, bleibt „Venom 3“ mit seinen 109 Minuten inklusive Abspann kompakt und konzentriert sich darauf, die Geschichte ohne unnötige Längen abzuschließen. Was das für die Handlung bedeutet, erfahren die Zuschauer ab dem 24. Oktober, wenn der Film mit Tom Hardy in der Hauptrolle in die deutschen Kinos kommt.

Der Ansatz, eine verkürzte Laufzeit der Überlänge vorzuziehen, hat sich bereits in den beiden Vorgängern, die kommerziell sehr erfolgreich waren, bewährt. Auch wenn sie bei den Kritikern auf gemischte Resonanz stießen. Die kurze Laufzeit sorgt dafür, dass die Handlung dicht und ohne Längen erzählt wird, was vor allem bei einem actionorientierten Film wie „Venom“ dem Zuschauererlebnis zugutekommt.

Der finale Teil hält an dieser Erfolgsformel fest und liefert Fans ein kompaktes, intensives Finale, das seine größte Überraschung wahrscheinlich im Abspann birgt, in Form von Post-Credit-Szenen, die erneut das Interesse wecken könnten.

Knull – Der letzte große Gegner von Eddie und Venom

In „Venom: The Last Dance“ stehen Eddie Brock und sein symbiotischer Partner Venom vor der bisher größten Bedrohung. Obwohl sie Carnage besiegen konnten, finden sie auch nach diesem Erfolg keine Ruhe. Ständig auf der Flucht, kämpft das Duo nicht nur gegen äußere Feinde, sondern auch mit den eigenen inneren Konflikten, die durch ihre untrennbare Verbindung verstärkt werden.

Mehr News aus dem Marvel- und Comicfilm-Kosmos gibts hier:

Doch der wahre Höhepunkt wartet erst: Ihr nächster Gegner ist Knull, der Schöpfer der Symbionten und eine übermächtige Figur im Marvel-Universum.

Video Platzhalter
Video: Sony Pictures

Knull stellt nicht nur eine physische Gefahr dar, sondern fordert auch die Beziehung zwischen Eddie und Venom heraus. Dieser Gegner hebt die Konflikte auf eine neue Ebene und zwingt beide, sich ihrer inneren Dämonen zu stellen. Der Kampf gegen Knull könnte schließlich entscheiden, wie die Zukunft der Symbionten aussieht – und ob Eddie und Venom überleben. Die düstere Bedrohung verleiht dem Finale eine intensive Dramatik, die dem Publikum ein nervenaufreibendes Erlebnis verspricht.

Verschiedene Technik-Produkte, unter anderem ein Smartphone, Kopfhörer und eine Festplatte, neben einem Prime Day 2025 Schriftzug - Foto: TVM/PR
Technik
Prime Day 2025 Angebote: Die 11 heiße Technik-Deals, bei denen sich jeder Sparfuchs die Finger verbrennt

Amazon die den Startschuss für den Prime Day 2025 gegeben. Vier Tage lange wird gespart bis der Arzt kommt. Wir nennen die aktuell besten Technik-Angebote – Fernseher, AirPods, Festplatten, Smartphones ...

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Anna und Jamie schauen sich tief in die Augen.  - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„My Oxford Year“: Alle Infos zum Release, der Handlung und dem Cast!

Die Buchverfilmung „My Oxford Year“ startet in wenigen Wochen bei Netflix. Alle Infos zu dem Film mit Sofia Carson erhältst du hier!

Hikaru umarmt seinen besten Freund Yoshiki. Dieser hat Tränen in den Augen und wirkt erschreckt. - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ Folge 2 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?

Mit „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ startete bei Netflix vor wenigen Tagen ein neuer Psycho-Horror Anime mit Suchtpotenzial. Wann und wie geht es weiter?