Endlich enthüllt

Jochen & Tina Horst: Darum sprechen sie im „Sommerhaus der Stars“ so viel Englisch

Mit ihrem ständigen Sprachwechsel sorgen Jochen und Tina Horst im „Sommerhaus der Stars“ für Aufsehen. Jetzt erklärt das Paar endlich, warum bei ihnen so oft Englisch auf dem Programm steht.

Tina und Jochen Horst posieren für das Sommerhaus und stoßen mit Sekt an
Was hat es mit den englischen Floskeln von Tina und Jochen Horst im Sommerhaus auf sich? Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Im „Sommerhaus der Stars“ geht es bekanntermaßen turbulent zu – Zoff, Tränen und überraschende Allianzen sind an der Tagesordnung. Doch bei Jochen und Tina Horst fällt etwas anderes auf: Das Schauspielerpaar spricht regelmäßig Englisch miteinander. Für viele Zuschauer:innen wirkt das zunächst irritierend. Schließlich leben beide seit Jahren im deutschsprachigen Raum – wieso also der ständige Wechsel?

Sprachenmix sorgt für Diskussionen: Jochen Horst klärt auf

In einem Instagram-Reel meldete sich Jochen selbst zu Wort und lieferte die Antwort: „Mir ist gar nicht aufgefallen, dass wir so viel Englisch sprechen. Es haben so viele gefragt: Warum reden die immer Englisch? Wir sprechen zuhause sehr viel Englisch, weil unser Sohn auf eine englische Schule gegangen ist, und ich bin mit Englisch aufgewachsen.“ Zudem lebe das Paar inzwischen in der Schweiz, wo sie viele internationale Kontakte haben: „Wir haben sehr viele Freunde, die Engländer sind und Amerikaner. Deshalb tendieren wir dazu, immer öfter Englisch miteinander zu reden. Aber wir sprechen auch Deutsch.“

Die Reaktionen der Fans fallen gemischt aus. Einige feiern das Paar für seine internationale Ausstrahlung und finden den englischen Smalltalk im Sommerhaus erfrischend. Andere fühlen sich dagegen gestört – sie hätten lieber klare deutsche Dialoge statt des Sprachen-Mix. Fakt ist: Jochen und Tina stechen mit ihrem Verhalten aus der Kandidatenrunde heraus.

Wie lange bleiben Jochen und Tina noch im Sommerhaus?

Abseits der Sprachdiskussion wird es für das Paar ernst. Beim letzten Stimmungsbarometer landeten sie bereits auf der Kippe. Ob ihre internationale Art ihnen am Ende Sympathien rettet oder weitere Stimmen gegen sie mobilisiert, bleibt abzuwarten. Im Sommerhaus ist schließlich nicht nur Teamgeist gefragt, sondern auch Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Mitbewohner:innen – und genau hier kommt es oft zu Auseinandersetzungen.

Mit ihren englischen Floskeln haben Jochen und Tina Horst unbeabsichtigt für einen der kuriosesten Momente der aktuellen Staffel gesorgt. Während die einen sie genau dafür sympathisch finden, reagieren andere genervt. Klar ist: Das Paar bringt frischen Wind mit ins Sommerhaus – doch ob das reicht, um im Spiel zu bleiben, entscheidet sich in den nächsten Folgen.

Quellen

TCL 65Q7D PRO vor einer mit Vorhang verschlossenen Kinoleinwand und Kinositzen - Foto: TV Movie / Canva
TV-Deal
Brandneu und jetzt zum Tiefstpreis: 65-Zoll-TV mit Mini-LED

Amazon bietet für kurze Zeit den TCL 65Q7D PRO mit Mini-LED-Technik und 2.000 Nits HDR-Spitzenhelligkeit 17 Prozent günstiger an.

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.

Montana Jordan and Emily Osment bei der CBS 2025-26 Fall Season Celebration - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Streaming-News
„Georgie & Mandy“: Das ist über die Stars Montana Jordan und Emily Osment bekannt

Das „Young Sheldon“-Spin-off „Georgie & Mandy’s First Marriage“ lebt von der Dynamik seiner beiden Hauptfiguren Georgie Cooper und Mandy McAllister. Doch wie ticken die Schauspieler Montana Jordan und Emily Osment eigentlich abseits der Kameras?

Katharina Marie Schubert als Dörte Krampitz, Bjarne Mädel als Ralf Prange und Olli Dittrich als Horst Rohde - Foto:  IMAGO / BREUEL-BILD
Interview
Bjarne Mädel über „Prange 2“: „Die versuchen jetzt mal, ein Paar zu sein“

Ralf Prange kehrt zurück! Im Interview mit TVMovie erzählt Bjarne Mädel, was die Zuschauer:innen in der Fortsetzung erwartet, warum sich das Leben des grummeligen Protagonisten komplett verändert – und weshalb auch die Liebe für neue Herausforderungen sorgt.

Matias und Lucero kuscheln im Bett. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Deseo – Verlangen“: Ende erklärt – kommt Lucero mit dem Mord an Matias ungestraft davon?

Der neue Erotik-Thriller „Deseo“ sorgt auf Netflix aktuell für hitzige Diskussionen – vor allem das Ende wirft viele Fragen auf. Deshalb nehmen wir das Finale ganz genau unter die Lupe!

Elliot, J.D. und Turk stehen vor, sitzen auf und lehnen am Empfang eines Krankenhauses. - Foto: © 2025 Disney. All rights reserved.
Wir wollen Cox
„Scrubs“-Fans müssen stark sein: Diese zwei Charaktere sind in Staffel 2 nicht dabei!

Ausgerechnet zwei Figuren, die in der ersten Staffel des „Scrubs“-Revivals für frischen Wind sorgten, werden in den neuen Folgen fehlen. Dafür bekommen mehrere alte Bekannte deutlich mehr Raum.