Filme

Thunderbolts: Super-Bowl-Trailer zu Marvels eigenem "Suicide Squad" | Start, Handlung und Besetzung

Mit „Thunderbolts“ stellt Marvel die Helden – oder Schurken – aus der zweiten Reihe ins Rampenlicht. Mittlerweile gibt es schon zwei Trailer!

Thunderbolts: Marvels neue (Anti-)Helden
Sie sind sich nicht immer sympathisch: Die Thunderbolts Foto: Walt Disney Pictures

Die Marvel-Superhelden schließen sich nicht nur als Avengers zusammen, bald bekommt der Helden-Nachwuchs mit den Young Avengers auch ein eigenes Team. Höchste Zeit, dass sich auch die Schurken zusammenschließen. Allerdings sind die Mitglieder der Thunderbolts, ähnlich wie beim Suicide Squad, nicht wirklich böse, sondern eher verschroben oder missverstanden.

Mit Yelena Belova, alias Black Widow, hat das Team zudem eine echte Heldin als Anführerin. Auch Bucky "Winter Soldier" Barnes kann zwar keine makellose Vergangenheit vorweisen, doch es ist bereits Jahre her, seit er als Antagonist auftrat. Die Thunderbolts sind daher eher ein B-Team aus MCU-Nebenfiguren, von denen einige nun erstmals das Kino erobern.

Thunderbolts: Handlung und Trailer

Video Platzhalter
Video: Disney

In „Thunderbolts“ muss eine Gruppe von Antihelden im Auftrag der US-Regierung arbeiten. Der Name des Teams geht, zumindest in der Comicvorlage, auf diesen Reim unbekannter Herkunft zurück:
„Justice, like Lightning, ever should appear / To few men’s ruin, but to all men’s fear.“
(auf Deutsch: „Gerechtigkeit, wie der Blitz, sollte immer erscheinen / Zum Verderben weniger Menschen, aber zur Furcht aller Menschen“).

Somit steht das Team in keinem Zusammenhang mit Thaddeus „Thunderbolt“ Ross, auch wenn dieser in „Captain America: Brave New World“ eine wichtige Rolle spielt.

Während der Comic-Con in San Diego feierte der erste Trailer zu „Thunderbolts“ seine Premiere und konzentrierte sich auf das erste Zusammentreffen des ungleichen Teams. Ihnen in den Weg stellt sich Sentry, eine neue Figur, deren Kräfte bisher kaum demonstriert werden.

Zum Super Bowl 2025 gab es dann einen weiteren Trailer, der die humorvolle Stimmung innerhalb des Teams in den Mittelpunkt rückt. Mit seinen offensichtlich übersinnlichen Fähigkeiten ist Sentry dem Team, das nicht einmal fliegen kann, augenscheinlich haushoch überlegen.

Thunderbolts: Besetzung

„Thunderbolts“ bringt zahlreiche Darsteller*innen aus vergangenen MCU-Filmen und Disney+-Serien zurück. Mit dabei sind unter anderem:

  • Florence Pugh
  • Sebastian Stan
  • Olga Kurylenko
  • Hannah John-Kamen
  • David Harbour
  • Julia Louis-Dreyfus
  • Wyatt Russell

Ein bemerkenswerter Neuzugang ist Lewis Pullman, der als Robert Reynolds, alias Sentry, den mächtigen Gegenspieler der Thunderbolts verkörpert.

Thunderbolts: Starttermin in Deutschland

Thunderbolts ist der Abschluss der 5. MCU-Phase
"Thunderbolts" ist der Abschluss der 5. MCU-Phase Foto: Walt Disney Pictures

In den USA erscheint „Thunderbolts“ am 2. Mai 2025 in den Kinos, doch in Deutschland haben wir – wie so oft bei Marvel-Filmen – etwas mehr Glück. Hierzulande kommt der Film bereits am 1. Mai 2025 auf die große Leinwand.

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

GZSZ-Szene: Toni wacht an Eriks Krankenbett in der Klinik, nachdem er vor der Hochzeit fast erfroren wäre. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Hochzeit geplatzt! DAS passiert jetzt mit Toni und Erik

Toni und Erik wollen endlich heiraten. Doch am großen Tag fehlt von dem Bräutigam jede Spur und das Ja-Wort rückt in weite Ferne. Heiraten die beiden überhaupt noch?