Zum Hauptinhalt springen
Filme

Thunderbolts: Super-Bowl-Trailer zu Marvels eigenem "Suicide Squad" | Start, Handlung und Besetzung

Mit „Thunderbolts“ stellt Marvel die Helden – oder Schurken – aus der zweiten Reihe ins Rampenlicht. Mittlerweile gibt es schon zwei Trailer!

Thunderbolts: Marvels neue (Anti-)Helden
Sie sind sich nicht immer sympathisch: Die Thunderbolts Foto: Walt Disney Pictures

Die Marvel-Superhelden schließen sich nicht nur als Avengers zusammen, bald bekommt der Helden-Nachwuchs mit den Young Avengers auch ein eigenes Team. Höchste Zeit, dass sich auch die Schurken zusammenschließen. Allerdings sind die Mitglieder der Thunderbolts, ähnlich wie beim Suicide Squad, nicht wirklich böse, sondern eher verschroben oder missverstanden.

Mit Yelena Belova, alias Black Widow, hat das Team zudem eine echte Heldin als Anführerin. Auch Bucky "Winter Soldier" Barnes kann zwar keine makellose Vergangenheit vorweisen, doch es ist bereits Jahre her, seit er als Antagonist auftrat. Die Thunderbolts sind daher eher ein B-Team aus MCU-Nebenfiguren, von denen einige nun erstmals das Kino erobern.

Thunderbolts: Handlung und Trailer

Video Platzhalter
Video: Disney

In „Thunderbolts“ muss eine Gruppe von Antihelden im Auftrag der US-Regierung arbeiten. Der Name des Teams geht, zumindest in der Comicvorlage, auf diesen Reim unbekannter Herkunft zurück:
„Justice, like Lightning, ever should appear / To few men’s ruin, but to all men’s fear.“
(auf Deutsch: „Gerechtigkeit, wie der Blitz, sollte immer erscheinen / Zum Verderben weniger Menschen, aber zur Furcht aller Menschen“).

Somit steht das Team in keinem Zusammenhang mit Thaddeus „Thunderbolt“ Ross, auch wenn dieser in „Captain America: Brave New World“ eine wichtige Rolle spielt.

Während der Comic-Con in San Diego feierte der erste Trailer zu „Thunderbolts“ seine Premiere und konzentrierte sich auf das erste Zusammentreffen des ungleichen Teams. Ihnen in den Weg stellt sich Sentry, eine neue Figur, deren Kräfte bisher kaum demonstriert werden.

Zum Super Bowl 2025 gab es dann einen weiteren Trailer, der die humorvolle Stimmung innerhalb des Teams in den Mittelpunkt rückt. Mit seinen offensichtlich übersinnlichen Fähigkeiten ist Sentry dem Team, das nicht einmal fliegen kann, augenscheinlich haushoch überlegen.

Thunderbolts: Besetzung

„Thunderbolts“ bringt zahlreiche Darsteller*innen aus vergangenen MCU-Filmen und Disney+-Serien zurück. Mit dabei sind unter anderem:

  • Florence Pugh
  • Sebastian Stan
  • Olga Kurylenko
  • Hannah John-Kamen
  • David Harbour
  • Julia Louis-Dreyfus
  • Wyatt Russell

Ein bemerkenswerter Neuzugang ist Lewis Pullman, der als Robert Reynolds, alias Sentry, den mächtigen Gegenspieler der Thunderbolts verkörpert.

Thunderbolts: Starttermin in Deutschland

Thunderbolts ist der Abschluss der 5. MCU-Phase
"Thunderbolts" ist der Abschluss der 5. MCU-Phase Foto: Walt Disney Pictures

In den USA erscheint „Thunderbolts“ am 2. Mai 2025 in den Kinos, doch in Deutschland haben wir – wie so oft bei Marvel-Filmen – etwas mehr Glück. Hierzulande kommt der Film bereits am 1. Mai 2025 auf die große Leinwand.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Bert (Christoph Maria Herbst) lehnt in neongelber Radkleidung auf einem Fahrrad. Les (Mala Emde) steht neben ihm auf einer Brücke. - Foto: © NDR/ARD/Westend61/Frizzi Kurkhaus
Kurz nach Kinostart
„Sommer auf Asphalt“ heute im TV: Dieses Geheimnis verändert plötzlich alles

„Sommer auf Asphalt“ beginnt als leichte Vater-Tochter-Komödie mit Christoph Maria Herbst und Mala Emde. Doch dann nimmt die Geschichte eine unerwartet ernste Wendung.

Der FC Bayern jubelt in roten Heimtrikots – Harry Kane, Kimmich und Pavlović - Foto: Imago
UEFA Champions League: 3. Spieltag
Bayern München vs. FC Arsenal im TV & Stream – wer zeigt das Champions-League-Spiel heute?

Der FC Bayern empfängt den FC Arsenal: Nach dem hart umkämpften 3:3 bei Viking Stavanger wartet auf die Münchner in der Allianz Arena das erste echte Schwergewicht der Champions-League-Ligaphase. Hier erfährst du, wo der Kracher gegen die Londoner live im TV und Stream läuft.

Johannes B. Kerner sitzt lächelnd in dunklem Anzug und weißen Turnschuhen auf einer roten Stufe vor einem orangefarbenen Vorhang. - Foto:  ZDF und Christoph Neumann
Echte Kult-Promis dabei!
„Der Quiz-Champion“ heute im TV: Die Kandidaten des Länderspecials im Steckbrief

Johannes B. Kerner begrüßt erstmals Quizduos zum Österreich-Deutschland-Special. Zehn prominente Gegner stellen sich ihnen auf dem Weg zu 100.000 Euro entgegen.

Eilf Oskan oben, darunter Tim Raue, rechts oben Alexander Herrmann, darunter Steffen Henssler. - Foto: Joyn/Benedikt Müller
Neue Folgen
„The Taste“ 2026: Alle Coaches und Kandidaten von Staffel 15 im Überblick

„The Taste“ startet mit einer 15. Staffel bei Sat.1. Vier bekannte Spitzenköche suchen neue Talente für ihre Teams. Wir stellen dir alle Coaches und die ersten zehn Kandidat:innen vor.

Arda Güler, Kylian Mbappé und Yan Diomande in den Reihen von Real Madrid - Foto:  IMAGO / Anadolu Agency
Bayern-Kracher gegen Arsenal
Champions League heute: Wer überträgt FC Bayern – Arsenal, Leipzig – Real Madrid & Co. im TV & Stream?

Die UEFA Champions League dreht am Mittwoch, den 21. Oktober 2026, richtig auf: Am dritten Spieltag der Ligaphase stehen gleich neun Spiele auf dem Plan. Darunter drei echte Kracher. Besonders ab 21:00 Uhr wird es heiß, wenn Bayern gegen Arsenal und Real Madrid gegen RB Leipzig antreten. Hier gibt es alle Begegnungen, Anstoßzeiten und Infos zu den Live-Übertragungen im TV und Stream.