Streaming-News

Kinofilme streamen: Das sind die besten Anbieter für deine Blockbuster

Möchtest du Kinofilme streamen, hast du viele Optionen. Wir zeigen dir die besten Anbieter und erläutern die Vorzüge.

Kinofilme streamen
Vor allem jetzt ist Kinofilme streamen eine sichere Option. Foto: iStock/simpson33

Die bestehende Corona-Pandemie hat die Filmlandschaft durchaus verändert: So wurden etwa in den letzten zwei Jahren die Dreharbeiten vieler Hollywood-Blockbuster temporär auf Eis gelegt und die Starts im Kino entsprechend verschoben. Andere dick produzierte Filme gelangten gar nicht erst auf die große Leinwand oder erfuhren einen zeitgleichen Release im Stream. Kinofilme streamen ist ohne Frage beliebter denn je, denn wer auf Nummer sicher geht, schaut online! Die heiß erwartete Agentenaction "James Bond: Keine Zeit zu sterben" zum Beispiel konntest du ziemlich schnell als Premium-Stream zum Kinokartenpreis schauen, mittlerweile leihst (oder kaufst) du die die Fortsetzung aber regulär über einen der vielen Video-on-Demand-Anbieter (VOD) - etwa Amazon Prime Video:

Auch das Science-Fiction-Epos "Dune" schauten viele als VOD und auch nach Corona werden vergleichbare Blockbuster sicherlich ähnlich schnell zuhause guckbar sein. Doch wo kannst du am besten Kinofilme streamen? Das Streaming-Angebot ist mittlerweile so groß, dass schnell die Übersicht flöten geht - und nicht jeder aktuelle Film ist gleich auf jedem Portal verfügbar. Wir zeigen dir die wichtigsten Anbieter und geben eine Auswahl der aktuell dort streambaren Filme.

Kinofilme streamen: Die wichtigsten Anbieter von Disney+ bis Prime Video

Disney+

Disney+ ist noch jung unter den Streaming-Anbietern, kann aber jetzt schon locker mit allen großen mithalten. Das liegt unter anderem daran, dass der Entertainment-Riese primär Disney-eigene Marken wie die "Avengers"-Reihe oder online sogar exklusive Produktionen wie die nagelneue Serie "Boba Fett" in seinem Angebot hat. Gleichzeitig bei anderen VOD-Diensten verfügbare Filme aus dem Kino gibt es aber auch, zum Beispiel Ridley Scotts "The Last Duel" oder den Horror-Thriller "The Empty Man". Unterm Strich liegt der Fokus jedoch auf Disney-Produktionen, für ein deutlich breiteres Angebot weichst du eher auf Sky Ticket & Cinema oder Prime Video aus.

>>Hier geht's zur Disney-Plus-Mitgliedschaft<<

Amazon Prime Video

Kannst du auf Disney-Exklusivproduktionen verzichten und willst einfach nur möglichst viele Kinofilme streamen, ist Amazon Prime Video eine deiner ersten Anlaufstellen: Hier entleihst (oder kaufst) du mit wenigen Ausnahmen so gut wie jeden Blockbuster, sobald er online verfügbar ist und der Preis von unter 8 Euro monatlich für die Flat ist absolut fair - zumal du zeitgleich die anderen Prime-Vorzüge wie kostenlosen Versand bei Amazon genießt. Wichtig zu wissen: Nur die mit dem weißblauen Prime-Video-Banner markierten Streifen sind in der Flatrate enthalten, alle übrigen buchst du mit Zusatzkosten einzeln oder innerhalb eines der vielen Themenpakete.

>>Hier geht's zur Prime-Video-Mitgliedschaft<<

Sky

Sky ist zwar der teuerste, für Kinofans eigentlich aber einzig wahre Dienst: Sicherst du dir nämlich ein deinen Vorlieben entsprechendes Paket, findest du hier ohne weiteren Aufpreis die allerneusten Filme aus jedem Genre. Naheliegendstes Modell für Blockbusterfreunde dabei: Sky Cinema. Das kostet dich derzeit 25 Euro im Monat und enthält eine geniale Auswahl frischer Filme in HD-Auflösung, verteilt auf insgesamt 25 Sender (11 davon für Filme). Momentan streamst du unter anderem den epochalen "Dune",  Christopher Nolans "Tenet" oder das Oscar-Drama "Nomadland". Auf eine beliebte Serie wie "Dexter" greifst du dort übrigens auch online zu.

  • Kosten: je nach Paket und Kombination unterschiedlich
  • Kündbar: bei Paketen monatlich, im Abo-Fall zweimonatige Kündigungsfrist
  • Aktuelle Blockbuster: Tenet | Dune | Nomadland | Fast & Furious 9

>>Hier buchst du Sky Ticket | Entertainment | Cinema<<

iTunes

Suchst du nach einem guten Streaming-Dienst, fällt meist auch der Name Apple TV+. Für Kinofans ist der Service aber nur bedingt etwas, denn der Tech-Riese zeigt hier vornehmlich exklusive Serien und Eigenproduktionen. Willst du fette Filme aus dem Kino streamen, verlässt du dich einfach auf iTunes. Logge dich dort online mit deiner Apple-ID ein und buche dir deine Blockbuster nach Wunsch. Das Angebot ist dann ähnlich umfassend wie bei der Konkurrenz von Prime Video, zu den aktuellen Hits aus dem Kino zählen etwa "Ghostbusters Legacy", "Nobody", Disneys "Eternals" oder auch der neue "James Bond".

  • Kosten: je nach Buchungsart und Film zwischen 4,99 und 14,99 Euro
  • Kündbar: monatlich
  • Aktuelle Blockbuster: Ghostbusters Legacy | Nobody | Eternals | James Bond

Netflix

Netflix bietet die einzige reine Flat in unserer Liste der Streamanbieter fürs Kino an: Für (derzeit noch) 7,99 Euro im Monat kannst du hier jede Menge Titel in HD schauen, ohne dazu zu zahlen. Dafür winken aber auch weniger aktuelle Kinohits als bei der Konkurrenz. Cineasten bekommen jedoch trotzdem einiges geboten, wenn auch wahrscheinlich nicht den ganz konkreten Wunschfilm. Mit die besten Filme momentan sind die Hype-Satire "Don't Look Up", das Drama "The Power of the Dog" und die Fortsetzung "Bad Boys for Life". Kein Geheimnis: Serien mit Kinoflair gibt es natürlich ebenfalls unzählige gute bei Netflix.

  • Kosten: monatlich 7,99 Euro (Basis), 12,99 Euro (Standard), 17,99 Euro (Premium)
  • Kündbar: jederzeit
  • Aktuelle Blockbuster: Don't Look Up | The Power of the Dog | Bad Boys for Life | Roma

Wo kann man noch Kinofilme streamen?

Zwei weitere Anbieter, bei denen du Filme aus dem Kino schauen kannst, sind Joyn und RTL+ (ehemals TV Now), die beide ein eigenes, fairpreisiges Abomodell mit Flat parat haben. Einen Blick wert sind hier zum Beispiel "Arrival", "La La Land" und "Spider-Man: A New Universe" (Joyn) sowie "Girl on the Train" oder "Der Maschinist" (RTL+). Über YouTube Premium, Google Play Video und PlayStation Video hingegen buchst du dir all deine Wunschfilme einzeln wie bei iTunes & Co., die Preise schwanken dabei mit der jeweiligen Aktualität.

>>Hier buchst du Joyn (6,99 Euro/Monat) | RTL+ (ab 4,99 Euro/Monat)<<

Wo kann ich Kinofilme kostenlos streamen?

Kinofilme streamen, aber kostenlos? Das ist möglich - wenn auch nicht die aktuellsten Kracher der großen Leinwand. Einige Gratis-Anbieter haben aber ganz legal wirklich tolle Streifen im Angebot, etwa die Mediatheken von ARD, Arte und ZDF mit HD-Qualität. Genial für nicht ganz taufrische Hollywood-Blockbuster ist außerdem Netzkino. Auf der legalen, weil rein mit Werbung finanzierten Seite, wirst du einige Schätzchen entdecken.

Noch mehr Streaming-Inspiration

Auf der Suche nach neuen Filmen und Serien? Wir haben neben den besten Netflix-Serien noch viele weitere Tipps für euch >>

Apokalypse-Filme | Beste Komödien | Disney+ neue Filme | Disney+ Weihnachtsfilme | Gute Horrorfilme |

Weitere VOD- und Kinothemen

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.