Marvel: Wird es eine 2. Staffel von „Hawkeye” geben? Das sagt Jeremy Renner dazu!
Nach seinem schweren Unfall hat Jeremy Renner jetzt verraten, ob er als Superheld Hawkeye zurückkehren wird.

Sein Debüt als „Hawkeye“ gab Jeremy Renner 2012 in dem Film „The Avengers“. Neun Jahre später bekam der Superheld seine eigene Serie – die umfasst bislang aber nur eine Staffel. Ein schwerer Unfall im Jahr 2023 zwang Renner dazu, eine Pause einzulegen. Jetzt äußerte sich der 54-Jährige jedoch zu einer Wiederaufnahme der Marvel-Serie.
„Hawkeye“ Staffel 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?
Gegenüber dem „Empire“-Magazin sagte Renner, er sei sich sicher, dass es eine 2. Staffel der Serie geben wird. Der Schauspieler freue sich darüber, Teil des Marvel-Universums zu sein. „Ich liebe diese Figur“ sagte er über den Superhelden Hawkeye, den er schon mehrfach verkörperte.
Jeremy Renner denkt sogar schon über die 2. Staffel der Disney+-Serie hinaus. Im Interview mit „Empire“ sagte er, er sei sich sicher, dass er auch noch andere Sachen machen wird. Ob der Schauspieler damit auf den Film „Avengers: Doomsday“ – der Ende 2026 in die Kinos kommt – anspielt, ist ungewiss. Offiziell bestätigt wurde ein Auftritt Renners noch nicht.
„Es wird für mich doppelt so viel Arbeit für halb so viel Geld sein“
Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, war Jeremy Renner einer 2. Staffel der Marvel-Serie nicht immer positiv gesinnt. Denn ihm wurde für eine Fortsetzung nur die Hälfte seines vorherigen Gehalts geboten. Laut Renner geschah dies nach seinem nahezu tödlichen Unfall mit einem Schneepflug im Jahr 2023.
„Es wird für mich doppelt so viel Arbeit für halb so viel Geld sein“, sagte Renner im Mai. Das Angebot stieß bei ihm auf Unverständnis: „Dachtet ihr, ich wäre nur ein halber Jeremy, weil ich überfahren wurde? Wollt ihr mir deshalb nur die Hälfte von dem zahlen, was ich mit der 1. Staffel verdient habe?“
Ist Renner bereit für eine Rückkehr ans Set von „Hawkeye"?
Nach seinem schweren Unfall bereite sich der 54-Jährige auf die körperlichen Anforderungen vor, die eine Fortsetzung der Marvel-Serie mit sich bringen würde. Wegen des folgenschweren Ereignisses habe er seine Prioritäten geändert. „Gesundheit und Wohlbefinden“ seien jetzt ein zentraler Aspekt seines Lebens.
„Selbst wenn ich älter werde, fühle ich mich stärker als je zuvor“, sagte Renner. Obwohl er noch mit einigen gesundheitlichen Problemen und körperlichen Einschränkungen zu kämpfen habe, hätte sich sein Zustand schon deutlich verbessert. Fans dürfen also gespannt bleiben – die Chancen für eine Rückkehr von „Hawkeye“ stehen gut.