Film-News

„Practical Magic 2“: Alle Infos zu „Zauberhafte Schwestern 2“ mit Sandra Bullock & Nicole Kidman

Erfahre hier alles zur Handlung, Besetzung und zum Startdatum der magischen Fortsetzung mit Sandra Bullock und Nicole Kidman!

Nicole Kidman und Sandra Bullock im Film „Zauberhafte Schwestern“.
Nicole Kidman und Sandra Bullock im Film „Zauberhafte Schwestern“. Foto: IMAGO / Capital Pictures

Es ist wieder Zeit für Mitternacht Margaritas – die „Zauberhaften Schwestern“ kehren nach 28 Jahren zurück. Wer außer Nicole Kidman und Sandra Bullock in der Fortsetzung mitspielt und welche Flüche die Owen-Hexen in „Practical Magic 2“ heimsuchen könnten, erfährst du hier.

Worum geht's im Kultfilm „Zauberhafte Schwestern“?

Die Inspiration für den Film „Zauberhafte Schwestern“ (Originaltitel: „Practical Magic“) aus dem Jahr 1998 lieferte der gleichnamige Roman von Alice Hoffman.

Die Schwestern Sally (Sandra Bullock) und Gillian Owens (Nicole Kidman) wachsen in einer Hexenfamilie auf, in der Magie zum Alltag gehört. Schon als Kinder lernen sie von ihren Tanten Jet (Dianne Wiest) und Francis (Stockard Channing) allerlei Zauber, von Liebestränken bis zu Schutzsprüchen. Doch Magie birgt für die Owens auch Schattenseiten: Ein alter Fluch besagt, dass jeder Mann, der sich in eine Owens-Hexe verliebt, unweigerlich stirbt.

Während Sally ihre magischen Kräfte eigentlich lieber versteckt und versucht, ein normales Leben zu führen, ist Gillian ein Freigeist und von der Magie fasziniert. Als Gillian in Schwierigkeiten gerät und ein Zauberspruch schiefgeht, müssen die entfremdeten Schwestern zusammenhalten. Denn nur gemeinsam schaffen es Sally und Gillian am Ende, den Fluch zu brechen und ihre Familie zu retten.

„Practical Magic 2“ Handlung: So geht's im 2. Film weiter

„Zauberhafte Schwestern 2“ orientiert sich an dem „Practical Magic“-Folgeroman „The Book of Magic“. Das verriet die Produzentin Denise Di Novi „Entertainment Weekly“. Sie sagte auch, dass ihr bewusst sei, „wie wichtig diese Figuren und dieser Film für so viele Menschen sind.“ Sie betonte, dass sie plane, sich an die Chronologie zu halten.

Der Klappentext von „The Book of Magic“ lautet so: „Seit Jahrhunderten ist die Familie Owens in Liebesangelegenheiten verflucht. Als die geliebte Tante Jet Owens den Klang des Todeskäfers hört, weiß sie, dass dies ein Zeichen ist. Sie hat endlich das Geheimnis entdeckt, wie man den Fluch brechen kann, aber die Zeit läuft ihr davon. Sie hat nur noch sieben Tage zu leben.

Ohne etwas von der Hexentradition der Familie und allem, was damit verbunden ist, zu wissen, hat sich eine der jungen Schwestern der neuen Owens-Generation verliebt. Als der Fluch erneut zuschlägt, steht das Schicksal ihrer Liebe auf dem Spiel, was drei Generationen der Owens dazu veranlasst, dorthin zurückzukehren, wo alles begann, und ihre Gaben einzusetzen, um den Bann zu brechen, der ihr ganzes Leben geprägt hat. Doch damit riskieren sie, alles zu zerstören, wofür die Familie so hart gekämpft hat. Wie viel werden sie für das größte Geschenk von allen aufgeben?“

Die Dreharbeiten für „Zauberhafte Schwestern 2" sind beendet

Sowohl den Start als auch das Ende der Dreharbeiten für den zweiten Film teilte Nicole Kidman auf Instagram. In den Reels ist sie mit Co-Star Sandra Bullock zu sehen. Die beiden Hauptdarstellerinnen sind außerdem ausführende Produzentinnen von „Practical Magic 2“.

Die Regie führt Susanne Bier. Das Drehbuch schrieben Georgia Pritchett und Akiva Goldsman. Letztere war auch am Script des ersten Films aus 1998 beteiligt.

„Practical Magic 2“ Besetzung: Wer ist Teil des Casts?

Neben Nicole Kidman als Gillian und Sandra Bullock als Sally ergänzen diese Stars den Cast der Fortsetzung:

  • Stockard Channing kehrt als Tante Frances zurück.

  • Dianne Wiest spielt wieder Tante Jet.

  • Joey King, bekannt aus „The Kissing Booth“, spielt Sallys Tochter.

Weitere Schauspieler:innen in „Practical Magic 2“ für bisher unbekannte Rollen sind:

„Zauberhafte Schwestern 2“ Startdatum: Dann kommt der Film ins Kino

Bis „Practical Magic 2“ erscheint, dauert es noch etwas. Der Film soll in den USA am 18. September 2026 ins Kino kommen. In Deutschland ist das Startdatum für den 17. September 2026 angesetzt.