RTL-Serie

Entscheidung gefallen: Er bleibt bei GZSZ!

GZSZ-Neuzugang Robin wirbelt das Leben im Kolle-Kiez durcheinander: Wird er nach dem familiären Drama in Berlin bleiben? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.

GZSZ-Szene: Toni steht zwischen Robin und Nihat und verschränkt die Arme
GZSZ: Verliert Robin wegen Toni das erhoffte WG-Zimmer? Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Erst kürzlich tauchte der Schauspieler Fabian Hanis bei GZSZ auf. Er schlüpft in die Rolle von Robin, der auf der Suche nach seinem Vater nach Berlin kommt. Schnell war klar: Seine Ankunft wirbelt ordentlich Staub auf.

Anfänglich ist Robins Plan klar: Er will seinen Vater finden, Geld von ihm bekommen und weiter nach Australien ziehen. Doch schnell merkt er: Sein Vater, Martin Ahrens (Oliver Franck), sitzt wegen versuchten Mordes im Gefängnis. Alle Pläne lösen sich auf – Robin bleibt trotzdem vorerst und findet Arbeit im Vereinsheim. Nur wie lange wird er noch bleiben? Schließlich ist sein Australien-Plan nur verschoben ... Jetzt scheint Robin allerdings endlich eine Entscheidung getroffen zu haben!

Achtung, Spoiler auf GZSZ-Folge 8361, die RTL am Freitag, 19. September zeigt. Vorab ist die Episode bereits bei RTL+ abrufbar.

Zwischenmenschliche Konflikte im GZSZ-Kiez

Nicht alle empfangen Robin mit offenen Armen. Insbesondere die Begegnung mit Halbschwester Toni (Olivia Marei) sorgt für Spannungen. Dafür knisterte es von Beginn an zwischen ihm und Moritz (Lennart Borchert) kräftig. Deshalb beschließt Robin nun: Er will trotzdem bleiben und Berlin vorerst nicht mehr verlassen.

Wohnthema bei GZSZ: Wird Robin neues Mitglied der WG?

Um in Berlin Fuß zu fassen, braucht Robin dringend eine Unterkunft. Paul (Niklas Osterloh) bietet ihm das freie WG-Zimmer von Erik (Patrick Heinrich) an – nichtsahnend, was er damit lostreten wird. In der WG lernt Robin alle möglichen Mitbewohner kennen – doch bis zum endgültigen Einzug fehlt noch der eigene Schlüssel.

Wer bringt den Schlüssel vorbei? Ausgerechnet Toni, die davon sichtlich überrascht und alles andere als begeistert ist. Sie begegnet ihrem Halbbruder mit Misstrauen und versucht, ihm aus dem Weg zu gehen – was mit dem Einzug in die WG natürlich unmöglich wird.

Die Wahrheit kommt ans Licht: WG-Drama um Robin

Die anderen Bewohner ahnen nichts von der Verbindung zwischen Toni und Robin – bis Toni die Wahrheit ausspricht. Droht der WG-Deal zu platzen? Besonders brisant: Nihat (Timur Ülker), Robins möglicher Mitbewohner, war eines der Opfer seines Vaters. Trotzdem bietet Nihat Robin eine Chance, während Toni sich klar dagegen positioniert.

Am Ende wendet sich das Blatt: Paul teilt Robin mit, dass die WG sich gegen seinen Einzug entschieden hat – für Robin ein Schock, und er verdächtigt Toni als treibende Kraft dahinter. Die Situation eskaliert, Robin konfrontiert Toni. Bekommt Robin trotzdem noch eine Chance in der WG?

Bleibt Robin bei GZSZ in Berlin?

Eine endgültige Entscheidung steht aus, aber eines ist klar: Robin will in Berlin bleiben und sich seinem neuen Leben stellen. Ob er einen Platz in der WG findet, bleibt abzuwarten.

Quellen

  • RTL+ / GZSZ