Stars

„Let’s Dance“-Star weint nach Trennung vor Erleichterung

Manchmal finden Promis im TV die vermeintliche große Liebe. Doch oft kurz darauf schon wieder alles vorbei! Auch bei einem „Let’s Dance“-Star ist jetzt Schluss.

Let's Dance-Star weint nach Trennung von Freund vor Freude
Während „Let’s Dance“ waren sie noch happy, jetzt ist alles aus! Foto: IMAGO / Panama Pictures

Es gibt unzählige Dating-Shows, doch die wenigen halten, was sie versprechen – für die Kandidatinnen und Kandidaten. Während das Reality-TV-Publikum bestens unterhalten wird, stehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer oft kurz nach der Show schon wieder alleine da. Immerhin tritt bei „Der Bachelor“ oder „Die Bachelorette“, „Bauer sucht Frau“, „Make Love, Fake Love“ und Co. nicht jeder an, um sich zu verlieben. In Wahrheit sucht manch einer eben doch bloß den Fame. Und selbst wenn die Kandidat:innen aufrichtige Absichten haben, kann eine TV-Liebe an der großen medialen Aufmerksamkeit oder schlicht und einfach an den üblichen Dingen scheitern.

„Let’s Dance“-Star und Ex-„Bachelorette“ Sharon Battiste weint nach Trennung - vor Freude

Verhältnismäßig viel Liebes-Glück hatte Bachelorette Sharon Battiste.  2022 entschied sie sich im Finale für Jan Hoffmann, zog nach der Sendung sogar für ihn nach Hannover. Während ihrer „Let’s Dance“-Teilnahme im vergangenen Jahr war Jan der einstigen Rosenkavalierin eine große Unterstützung. Gemeinsam mit Tanzpartner Christian Polanc belegte Sharon am Ende den 6. Platz. Die Teilnahme an der Tanzshow katapultierte die 32-Jährige in Sachen Bekanntheit noch einmal weit nach vorne und machte sie endgültig zum Star. Auch die Zahl ihrer Social-Media-Follower:innen wuchs noch einmal beträchtlich. Und genau das ist Sharon Battiste jetzt eine große Stütze!

Sharon Battiste bedankt sich unter Tränen bei ihrer Instagram-Community

Nach ihrer traurigen Trennung von Jan Hoffmann, die die Ex-Bachelorette erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben hat, fängt ihre Instagram-Community sie nämlich auf. Die Beziehung soll in „gegenseitigem Respekt“ und „Dankbarkeit“ beendet worden sein. Nun will Sharon ausziehen und sucht eine neue Wohnung. Wie die „Let’s Dance“-Teilnehmerin von 2023 letzte Woche via Instagram verraten hat, unterstützen ihre Fans sie dabei tatkräftig. Und das bewegte Sharon so sehr, dass sie sogar weinen musste. „Das rührt mich. Das sind gerade eher wirklich Freudentränen, weil ich das unfassbar toll finde, was ich da gerade so lese“, so Sharon in ihrer Instagram-Story, während sie mit wässrigen Augen zu ihrer Community spricht.

Die Trennung ist für die einstige Bachelorette natürlich nicht einfach, muss erst einmal verarbeitet werden. Doch die Erleichterung über den Support hilft Sharon Battiste anscheinend sehr!

Sharon Battiste und Jan Hoffmann
Sharon Battiste und Ex Jan Hoffmann. Foto: Imago / Panama Pictures

Diese „Let’s Dance“-Stars sind in einer Beziehung

Während Sharon Battiste ihren Ex nicht bei „Let’s Dance“ kennenlernte und allen Versuchungen während ihrer „Let’s Dance“-Zeit widerstand, gibt es mehrere Promis, die sich im Rahmen ihrer Teilnahme an der RTL-Show kennen und lieben lernten (obwohl sie bei Show-Antritt bereits vergeben waren). Zwei Beispiele dafür sind Massimo Sinató und Rebecca Mir oder Luca Hänni und Christina Luft (wie sie damals noch hieß). Ihre Beziehungen halten jedoch bis heute. Christina Hänni steht derzeit kurz vor der Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes mit Luca, einer kleinen Tochter. 

Auch einige „Let’s Dance“-Profis auch privat ein Paar:

Diese „Let’s Dance“-Stars waren mal zusammen, trennten sich dann aber

Auch die Tanzprofis Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger waren viele Jahre lang ein Liebespaar. Nach ihrer Trennung 2015 blieben sie Tanzpartner und Freude. 

Auch Christian Polanc ist Single, bis 2013 war er jedoch mit der ehemaligen „Let’s Dance“-Tänzerin Melissa Ortiz-Gomez zusammen. Auch seinen Ex-Freund lernte er bei „Let’s Dance“ kennen

Zwei Personen arbeiten in einem Bully mit ihren Huawei MatePads in der Natur. - Foto: @2025 Huawei Device Co., Ltd
Tablets
HUAWEI MatePad 11.5 (2025): PaperMatte-Display schlägt iPad um Längen!

Perfekt fürs mobile Arbeiten: Endlich ein Tablet ohne störende Reflexionen! HUAWEIs MatePad 11.5 mit PaperMatte-Display der 3. Generation macht Schluss mit spiegelnden Bildschirmen und kostet nur einen Bruchteil des Apple iPad.

Ein Bild zeigt oben den ROG Xbox Ally X und unten den ROG Xbox Ally mit dem Schriftzug erhältlich ab 16. Oktober - Foto: Xbox / Asus
Gamescom
ROG Xbox Ally: Release, Preis, Leistung - Brandneue Infos zum Xbox-Handeld!

Die ROG Xbox Ally und der neue ROG Xbox Ally X erscheinen am 16. Oktober 2025 weltweit. Fans dürfen sich auf starke Hardware und viele kompatible Spiele freuen. Auch zum Preis gibt es erste Gerüchte.

GZSZ-Szene: Julian und Maren stehen sich gegenüber. Sie schaut ihn skeptisch an.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wieder Sex! Sie kann ihm nicht widerstehen

Kaum ist sie zurück im Kolle-Kiez wirft sie ihre Bedenken über Bord. Wie soll es jetzt weitergehen?

Kilian sitzt einem wütenden Johannes gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Johannes dreht durch und bringt Kilian in seine Gewalt!

Drama bei „Alles was zählt“: Johannes Hagedorn verliert die Nerven und bringt Kilian in seine Gewalt.

Love is Blind, Staffel 8: Wer verbirgt sich in den neuen Folgen in den Pods? - Foto: Netflix
Netflix
„Love is Blind: UK“, Staffel 2: Welche Paare sind noch zusammen & wer hat sich getrennt?

Welche englischen Paare haben die große „Love is Blind“-Probe bestanden und bei wem ist der Traum schon geplatzt? Wir verraten, welche „Love is Blind: UK“-Couples noch zusammen sind.

Collage: Raul Richter schaut wütend zur Seite, Brenda Brinkmann lächelt zufrieden - Foto:  IMAGO / Eventpress und Joyn
Villa der Versuchung
„Beleidigungen, Lügen, das Geld mit Füßen treten“: Raúl Richter rechnet eiskalt mit Brenda Brinkmann ab

In einer neuen Instagram-Fragerunde blickt Raúl Richter zurück auf seine Zeit bei „Villa der Versuchung“ – und spricht über Strategien, Konflikte mit Sara Kulka und Brenda Brinkmann sowie den Umgang mit Hate im Netz.