Stars

Dirty Dancing: Patrick Swayzes Witwe enthüllt trauriges Geheimnis

Patrick Swayze erlangte durch seine Rolle in "Dirty Dancing" Weltruhm. Eine TV-Doku enthüllt, was er durchmachen müsste.

Patrick Swayze soll als Kind von seiner Mutter misshandelt worden sein
Der "Dirty Dancing"-Star soll als Kind misshandelt worden sein. Foto: Pro7Sat1MediaAG

Patrick Swayze wurde am 18. August 1952 in Houston, Texas geboren. Bis zu seinem Tod am 14. September 2009 in Los Angeles machte er sich als Tänzer und Schauspieler einen Namen - nicht zuletzt durch seine Rolle im Kultfilm "Dirty Dancing". 

Patrick Swayze: Zehn Jahre nach seinem Tod enthüllte seine Witwe ein dunkles Geheimnis

Mittlerweile ist es fast genau 15 Jahre her, dass der „Dirty Dancing“-Star Patrick Swayze dem Bauchspeicheldrüsenkrebs erlag. Im Sommer 2022 hätte der US-amerikanische Schauspieler seinen 70. Geburtstag gefeiert.

1987 gelang ihm an der Seite von Jennifer Grey (64) der wohl größten Erfolg seiner Karriere. So schön die Geschichte von „Dirty Dancing“ mit seiner wunderbaren Romanze auch sein mag, so dunkel sind gewisse Teile der Kindheit und Jugend des Hauptdarstellers.

"I am Patrick Swayze": TV-Doku enthüllt grausame Kindheit des Hollywood-Stars

Mit dem Satz „Mein Baby gehört zu mir!“ eroberte er in "Dirty Dancing" nicht nur das Herz von Grey, sondern auch unzählige Frauenherzen auf der ganzen Welt. Doch eine Doku mit dem Namen „I am Patrick Swayze“ verrät, dass er das Herz seiner Mutter wohl nie wirklich gewinnen konnte.

Die TV-Doku gibt Einblicke in das gesamte Leben von Swayze. Darunter auch die Jahre im Kindes- und Jugendalter. Dort soll er mehrfach misshandelt worden sein, von seiner eigenen Mutter Patsy.

Die verwitwete Frau von Patkrick Swayze, Lisa Niemi, erzählt: "Patsy war ein typisches Beispiel dafür, was in Familien passiert, in denen Missbrauch von Generation zu Generation weitergetragen wird. Sie wurde schon von ihrer Mutter misshandelt. Ähnliches tat sie Patrick an.“

Auch interessant:

Ein Ende nahm das nach Angaben von Niemi erst, als Swayze 18 Jahre war. Danach konnte Patrick ihr angeblich sogar wieder verzeihen, da er immer schon um ihre Anerkennung gekämpft hätte, wie die Witwe berichtet: „Patrick hatte diese Fähigkeit, vergeben zu können.“

Patrick Swayze und seine Frau Lisa waren 34 Jahre lang verheiratet, bevor der einstige Hollywood-Star am 14. September 2009 in Los Angeles verstarb.

Video Platzhalter
nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kameras. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.