Serien-News

„Maxton Hall“ | Staffel 2 in Gefahr? - Produktion gibt Entwarnung

Die deutsche Teen-Serie „Maxton Hall“ ist aktuell sehr erfolgreich – national wie international. Eine zweite Staffel wurde längst bestätigt – doch jetzt scheint diese aus einem ganz bestimmten Grund in Gefahr zu sein …

„Maxton Hall“: Nach internationalem Erfolg | Staffel 2 doch in Gefahr?
„Maxton Hall“-Staffel 2: Ist das Wiedersehen mit Ruby und James etwa in Gefahr? Foto: Prime Video / Stephan Rabold

Rund zwei Wochen ist es her, dass die auf der gleichnamigen Buchreihe basierende Serie „Maxton Hall“ bei Prime Video an den Start ging. Mit Erfolg: Dort ging sie durch die Decke und überzeugte Fans hierzulande und weltweit. Es scheint sogar so gut zu laufen, dass Amazon nicht lange damit wartete, die zweite Staffel offiziell zu bestätigen. Die Zuschauer:innen freuen sich zunächst – doch kommt es jetzt zu einem Problem, was der Produktion von Staffel 2 einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

„Maxton Hall“: Darum ist die zweite Staffel in Gefahr

Anhänger:innen der Hit-Serie, die bereits auf ein baldiges Wiedersehen mit Ruby und James an der Maxton Hall hoffen, werden jetzt vielleicht enttäuscht – denn ein wichtiger Drehort ist aktuell geschlossen, und das auf unbestimmte Zeit. Hierbei handelt es sich um das Schloss Marienburg, auf dem ein Großteil der Serie gefilmt wurde. Auf der offiziellen Seite des Schlosses heißt es, dass Teile dessen auf unbestimmte Zeit nicht betreten werden können – besonders die Innenräume sein davon betroffen. Der Grund: Bauliche Mängel, die erst relativ kurzfristig festgestellt wurden und nun zügig behoben werden müssen. Denn je länger die Bauarbeiten andauern, desto länger verschiebt sich auch die Produktion der zweiten Staffel nach hinten …

Das Schloss Marienburg ist baufällig - was die Produktion von "Maxton Hall" um einiges verzögert Foto: Ulrich Stamm / Future Image / IMAGO

„Maxton Hall“: Diese Möglichkeiten gibt es für Staffel 2

Ebenfalls interessant:

Je nachdem, wie schwer die Mängel ausfallen, könnte die Fertigstellung noch bis 2025 andauern – und die Produktion von „Maxton Hall“ folglich auch dann erst wieder aufgenommen werden. Natürlich wäre es ebenfalls möglich, die Dreharbeiten auf ein anderes, ähnlich aussehendes Schloss zu verlegen – wie das bei den Fans ankommen würde, ist allerdings fraglich. Eine weitere, jedoch ziemlich kostspielige Alternative wäre, das Set und die Kulissen weitestgehend nachzubauen. Wann, wie und wo die Produktion wieder aufgenommen wird, ist aktuell noch unklar – mit Sicherheit wird sicher trotzdem schnell eine Lösung gefunden, um die Dreharbeiten der Fortsetzung rasch umzusetzen.

„Maxton Hall“: Ausnahme für Staffel 2 - Drehort ist nun doch verfügbar

Nach Maxton Hall: Diese Book-Tok Bücher werden jetzt verfilmt
Ruby und James kehren nun doch schon früher zurück als erwartet Foto: Amazon Prime Video

Fans können aufatmen: Für den Dreh der zweiten Staffel von „Maxton Hall“ wird das Schloss Marienburg, wie die Hannoversche Allgemeine berichtet, nun doch zur Verfügung gestellt. Es handel sich um eine Ausnahme, jedoch bestätigt ein Gutachten jetzt, dass die Sicherheit insofern nicht gefährdet sei, dass die Innenräume wenigstens temporär genutzt werden können. Einer Rückkehr zur richtigen „Maxton Hall“ steht also nichts mehr im Weg - die Dreharbeiten für Staffel 2 können also doch bereits im Juni aufgenommen werden.

iPhone zeigt in Wo Ist einen Standort an, daneben ein Schlüsselbund mit AirTag, unten rechts ist ein Viererpack Apple AirTags abgebildet. - Foto: TVMovie / PR
Apple
Amazon Prime Day 2025: Apple AirTags im Einzel-, Doppel-, Dreier- und Viererpack zum Bestpreis

Ob im Urlaub oder Alltag: mit den Apple AirTags findest du deine Sachen immer zuverlässig wieder. Und ob du jetzt nur einen Peilsender oder gleich mehrere brauchst – beim Amazon Prime Day 2025 gibts Single-AirTags oder 4er-Bundle zum Rundumsorglospreis.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Björn führt seine Hofdamen Sarah und Lea über den Hof in Namibia - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“: Kandidatin startet verzweifelten Versuch

Sie gibt alles, um ihn doch noch für sich zu gewinnen. Doch kann Sarah Farmer Björn mit dieser Aktion wirklich noch von sich überzeugen?

GZSZ-Szene: Matilda blickt starr nach vorne, während sie neben Toni und Erik sitzt, die sich ansehen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Dieser Kuss wird alles verändern

Eriks Gefühle spielen verrückt. Was empfindet er wirklich für Matilda? Bei GZSZ kommt es nun zu einer dramatischen Wendung.

Bauer sucht Frau International: Martin mit den Kandidatinnen Miriam und Vanessa bei der Weinprobe - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Kandidatin macht überraschend Schluss

Bauer Martin fällt es schwer, sich für eine Frau zu entscheiden. Doch eine „Bauer sucht Frau International“-Kandidatin nimmt ihm die Entscheidung ab.