Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

"John Wick" bekommt Fortsetzung als Serie - Auch Keanu Reeves ist dabei!

Nach dem Erfolg von "John Wick: Kapitel 4" bekommen die Fans jetzt erst mal eine Serie aus dem Kosmos.

John Wick 4 Keanu Reeves
Keanu Reeves als John Wick. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Mittlerweile gibt es vier Filme aus der "John Wick"-Reihe und es ist noch lange nicht Schluss! Allerdings wird es einen Teil 5 erst einmal nicht geben. Stattdessen dürfen sich Fans auf eine weitere Serie aus der Welt von John Wick freuen. Das berichtet unter anderem "The Hollywood Reporter".

"John Wick" bekommt Serie

Demnach sind Keanu Reeves, der die Titelfigur in den vier Filmen gespielt hat, und Regisseur Chad Stahelski gehören zu den ausführenden Produzenten der Sequel-Serie. Als Schauspieler wird Reeves in dem neuen Format allerdings nicht zu sehen sein. Lionsgate Television hat die Produktion, die "John Wick: Under the High Table" - so der Titel - in Auftrag gegeben hat.



Robert Levine, der sich unter anderem für "The Old Man" und "Black Sails" verantwortlich gezeigt hat, konnte als Autor und Showrunner für das Projekt gewonnen werden. Regisseur Chad Stahelski soll auch bei der ersten Episode Regie führen. Wer die Serie letztendlich zeigen wird, ist noch nicht bekannt.

Auch interessant:

Es ist nicht die erste Serie aus dem "John Wick"-Franchise. Die Serie "The Continental" (Peacock, hierzulande bei Amazon Prime Video) aus dem Jahr 2023 mit unter anderem Mel Gibson in der Hauptrolle stammt aus dem Kosmos des berühmten Assassine. Die Handlung von "John Wick: Under the High Table" knüpft an die Geschehnisse des vierten Films an.

Das passiert in der Serie "John Wick: Under the High Table"

Und darum geht es: John Wick hat die Hohe Kammer ins Chaos gestürzt und nun versuchen eine Reihe neuer Figuren, sich einen Namen zu machen, während einige der bereits bekannten Personen des Franchise sich weiterhin an der Ordnung der alten Welt festhalten. "Die Serie wird Neues und Altes verbinden und das Wick-Universum in ein neues Zeitalter katapultieren", heißt es in der Beschreibung.

Neben der Serie gibt es bei Lionsgate noch zwei weitere Projekte aus der Franchise: Der Film "Ballerina" aus dem Jahr 2025 mit Ana de Armas in der Hauptrolle und ein Streifen, der sich um Donnie Yens Figur, Caine, dreht.




Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Micky Beisenherz und Susan Link stehen nebeneinander im Kölner Treff Studio und lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Eventpress
Talkshow
„Kölner Treff“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am 4. September um 22 Uhr melden sich Micky Beisenherz und Susan Link mit einer neuen „Kölner Treff“-Ausgabe.

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt  stehen lächelnd und eng beieinander, Hubertus hat eine Fächer in der Hand. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt führen durch die NDR Talk Show mit einer frischen Mischung aus Musik, Satire, Wissenschaft, True Crime, Literatur und Abenteuer.

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Abschied verzögert
Frau Stockl ist noch da! Darum ist Marisa Burger zum Start der neuen „Rosenheim Cops“-Folgen dabei

Marisa Burger ist auch in der neuen Staffel der „Rosenheim-Cops“ noch als Frau Stockl zu sehen. Dabei hat die Schauspielerin die Serie längst verlassen – der Grund steckt im Produktionsablauf.

Harry Potter sitzt im Hogwarts Express und schaut zu Ron. - Foto: HBO Max
Neuer Trailer
Buch-Fans freuen sich: Neuer „Harry Potter“-Serien-Trailer zeigt Änderungen zu den Filmen

Der neue Trailer zur „Harry Potter“-Serie macht Buch-Fans Hoffnung: HBO zeigt erstmals viele längere Szenen und nimmt sich offenbar deutlich mehr Zeit für Hogwarts und bekannte Nebenhandlungen.

Das „Unter uns“-Logo. - Foto: RTL
Neue Hoffnung
Nach „Unter Uns“-Absetzung: Fortsetzung könnte bei Streamingdienst laufen

Nach dem überraschenden Aus für „Unter Uns“ gibt es plötzlich wieder Hoffnung: Die Daily Soap könnte nach der RTL-Absetzung bei einem Streamingdienst eine neue Heimat finden.