Serien-News

"John Wick" bekommt Fortsetzung als Serie - Auch Keanu Reeves ist dabei!

Nach dem Erfolg von "John Wick: Kapitel 4" bekommen die Fans jetzt erst mal eine Serie aus dem Kosmos.

John Wick 4 Keanu Reeves
Keanu Reeves als John Wick. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Mittlerweile gibt es vier Filme aus der "John Wick"-Reihe und es ist noch lange nicht Schluss! Allerdings wird es einen Teil 5 erst einmal nicht geben. Stattdessen dürfen sich Fans auf eine weitere Serie aus der Welt von John Wick freuen. Das berichtet unter anderem "The Hollywood Reporter".

"John Wick" bekommt Serie

Demnach sind Keanu Reeves, der die Titelfigur in den vier Filmen gespielt hat, und Regisseur Chad Stahelski gehören zu den ausführenden Produzenten der Sequel-Serie. Als Schauspieler wird Reeves in dem neuen Format allerdings nicht zu sehen sein. Lionsgate Television hat die Produktion, die "John Wick: Under the High Table" - so der Titel - in Auftrag gegeben hat.



Robert Levine, der sich unter anderem für "The Old Man" und "Black Sails" verantwortlich gezeigt hat, konnte als Autor und Showrunner für das Projekt gewonnen werden. Regisseur Chad Stahelski soll auch bei der ersten Episode Regie führen. Wer die Serie letztendlich zeigen wird, ist noch nicht bekannt.

Auch interessant:

Es ist nicht die erste Serie aus dem "John Wick"-Franchise. Die Serie "The Continental" (Peacock, hierzulande bei Amazon Prime Video) aus dem Jahr 2023 mit unter anderem Mel Gibson in der Hauptrolle stammt aus dem Kosmos des berühmten Assassine. Die Handlung von "John Wick: Under the High Table" knüpft an die Geschehnisse des vierten Films an.

Das passiert in der Serie "John Wick: Under the High Table"

Und darum geht es: John Wick hat die Hohe Kammer ins Chaos gestürzt und nun versuchen eine Reihe neuer Figuren, sich einen Namen zu machen, während einige der bereits bekannten Personen des Franchise sich weiterhin an der Ordnung der alten Welt festhalten. "Die Serie wird Neues und Altes verbinden und das Wick-Universum in ein neues Zeitalter katapultieren", heißt es in der Beschreibung.

Neben der Serie gibt es bei Lionsgate noch zwei weitere Projekte aus der Franchise: Der Film "Ballerina" aus dem Jahr 2025 mit Ana de Armas in der Hauptrolle und ein Streifen, der sich um Donnie Yens Figur, Caine, dreht.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!