Fernsehen

"Hartes Deutschland": Furchtbares Todesdrama in RTL 2-Sendung

Die RTL II-Sendung „Hartes Deutschland“ begleitet das Leben von Drogensüchtigen in Frankfurt – nun ist eine von ihnen auf dramatische Weise verstorben!

Tanja Hartes Deutschland
Das Schicksal von Tanja in "Hartes Deutschland" bestürzt. / Foto: TV NOW

Tanja ist 41 Jahre alt und seit mehr als 20 Jahren abhängig von Crack und Heroin. Nun will sie endlich ein neues Leben anfangen und beginnt eine Therapie, um endlich clean zu werden. Dafür zieht sie in eine Drogenentzugseinrichtung in Gießen.

Tanja macht endlich einen Drogenentzug

„Letztes Jahr war ich zwei Mal kurz mit einer Überdosis tot gewesen“, erklärt sie. „Man hat hier schon gedacht, ich würde nicht mehr lebend ankommen.“ Doch sie ist angekommen – und hat einen kalten Entzug gemacht. Zwar ist sie körperlich entgiftet, psychisch aber noch immer anhängig, weshalb sie in eine Übergangseinrichtung zieht und dort therapiert wird.

„Ich freu mich, von der Straße weg zu sein“, so Tanja. Aber sie ist realistisch: „Es gibt keine Garantie, dass ich es schaffe. Nur weil ich in einer Einrichtung bin, heißt das nicht, dass ich nie wieder etwas konsumieren werde.“ Trotzdem hat sie schon ihr Leben nach der Therapie geplant.

"Hartes Deutschland": Drogentod mit 41 Jahren

Dann die bestürzende Nachricht, mit der die vorerst letzte Folge von „Hartes Deutschland“ endete: Tanja hat die Therapie auf eigenen Wunsch gegen den Rat ihrer Betreuer abgebrochen und ist kurz darauf verstorben – mit nur 41 Jahren. Vermutlich ist sie doch ins Bahnhofsviertel zurückgekehrt und an einer Überdosis verstorben. Ein dramatisches Ende für eine schockierende Sendung.

Tom der Lizard drückt wiederholt aufs Eidechsen-Emoji eines Smartphones erobert damit der „Lizard Lizard Lizard“-Sound zu hören ist. - Foto: © 1986-2025 Disney-Pixar / Kollage: TVMovie / PR
Streaming-News
„Lizard Lizard Lizard“ erobert TikTok und Instagram: Pixar-Clip geht viral!

Aus der Post-Credits-Scene eines Pixar-Films wird ein 78.000-Video-Hype. Weißt du eigentlich, dass die Eidechse einen Namen hat und aus welchem Film die Szene stammt?

Yasin und Samira bei einem Event - Foto: IMAGO / BOBO
Love Island
„Love Island“-Paar Samira & Yasin: Ehe-Aus! Er gesteht offen „Ich bin ein Arschloch“

Yasin und Samira Cilingir waren DAS TV-Traumpaar – jetzt bestätigt er öffentlich die Scheidung. Was er über das Ehe-Aus, seine Kinder und Pietro Lombardi verrät, erfährst du hier.

Das Artwork zu 007 First Light zeigt hinter dem Schriftzug einen jungen James Bond mit gezogener Waffe - Foto: IO Interactive
Games
007: First Light Preview: Wenn die „Hitman“-DNA auf „Uncharted“ trifft

In den ersten Spielszenen erinnert uns „007: First Light“ an eine Mischung aus „Uncharted“ & „Hitman“. Doch gut durchgeschüttelt könnte das ein starker Mix werden!

Jenna Ortega als Wednesday Addams. - Foto: Helen Sloan/Netflix © 2025
Wednesday
„Wednesday“, Staffel 2: Ende erklärt & offene Fragen beantwortet

Nach dem spannungsgeladenen Finale der 2. Staffel von „Wednesday“ blieben viele Fragen ungeklärt. Hier folgen die Antworten!

Eine junge Frau mit langen dunklen Haaren (Mia Tomlinson als Judy Warren) steht in einem dunklen Raum. Sie hält eine Taschenlampe, ihr Gesicht wirkt angespannt und erschrocken, während das Licht den Raum erhellt. - Foto: © 2025 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Kino-News
So privat wird „Conjuring 4“: DAS ist für Michael Chaves: „der ultimative Horror“

„Conjuring 4“ schockt anders als erwartet: Im letzten Kapitel trifft übernatürlicher Grusel auf die größte Angst aller Eltern. Regisseur Michael Chaves erklärt im Interview, warum realer Horror diesmal die Hauptrolle spielt.

Zwei Soldaten richten ihre Waffen auf einander.  - Foto: Activision
Gaming
„Call of Duty“ kommt in die Kinos! Was ist bisher zum Live-Action-Film bekannt?

Paramount entwickelt mit Activision einen „Call of Duty“-Film. Erste Details zur geplanten Umsetzung findet ihr unten im Artikel!