„Call of Duty“ kommt in die Kinos! Was ist bisher zum Live-Action-Film bekannt?
Paramount entwickelt mit Activision einen „Call of Duty“-Film. Erste Details zur geplanten Umsetzung findet ihr unten im Artikel!

Wie Paramount am Dienstag (2. September) verkündete, hat das Studio einen Vertrag mit Activision unterzeichnet und will nun die „Call of Duty“-Reihe als Realfilm auf die Leinwand bringen! Das US-Unternehmen übernimmt hierbei die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb des Kinofilms. Laut „Variety“ konzentriert sich die Kooperation zunächst auf einen großen „Call of Duty“-Film, schließt aber weitere Projekte im Film- und Serienbereich nicht aus.
Worum geht es in dem „Call of Duty“-Film?
Der genaue Inhalt des „Call of Duty“-Films ist bisher noch unbekannt, doch basierend auf den Spielen ist klar, dass er sich um militärisch geprägte Handlungen drehen wird. Dennoch bleibt nur zu spekulieren, wie die Umsetzung genau aussehen könnte: Wird der Film den Ursprung des Franchises aufgreifen und eine Geschichte aus dem Zweiten Weltkrieg erzählen? Oder orientiert er sich eher an den populären Erzählungen aus den Subreihen Modern Warfare oder Black Ops? In jedem Fall könnten bekannte Figuren wie Alex Mason, Frank Woods, Jason Hudson, Captain Price, Ghost oder Soap im Mittelpunkt stehen – oder wir lernen vielleicht ganz neue Charaktere kennen.
+++„Call of Duty: Black Ops 7“: Koop-Kampagne, Multiplayer & Zombies starten im November +++
David Ellison, Chairman und CEO von Paramount, erklärt zu dem Deal: „Als lebenslanger Fan von ‘Call of Duty’ ist dies wirklich ein wahr gewordener Traum. Von den ersten Alliierten-Kampagnen im ursprünglichen ‘Call of Duty’ über ‘Modern Warfare’ bis hin zu ‘Black Ops’ habe ich unzählige Stunden mit dieser Franchise verbracht, die ich absolut liebe. Von Activision und Spielern weltweit das Vertrauen zu bekommen, dieses außergewöhnliche Storytelling-Universum auf die große Leinwand zu bringen, ist sowohl eine Ehre als auch eine Verantwortung, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen.“
Auch Rob Kostich, Präsident von Activision, äußerte sich: „Im Laufe seiner Geschichte hat ‘Call of Duty’ unsere Fantasie mit unglaublicher Action und intensiven Geschichten angeregt, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zusammengebracht haben. Der Fokus darauf, großartige ‘Call of Duty’-Spiele zu machen, bleibt dabei unerschütterlich. Mit Paramount haben wir einen großartigen Partner gefunden, mit dem wir diese packende, atemberaubende Action auf die große Leinwand bringen wollen – in einem echten Kino-Moment. Der Film wird das ehren und ausbauen, was diese Franchise groß gemacht hat, und wir können es kaum erwarten, loszulegen.“
Wann startet der „Call of Duty“-Film im Kino?
Ein konkretes Startdatum für die „Call of Duty“-Verfilmung ist noch nicht bekannt. Da bisher jedoch noch nicht einmal mit der Produktion begonnen wurde, würden nicht vor 2027 mit einem Release rechnen.
Erste Eindrücke von „The Blood of Dawnwalker“ – was kann das neue Action-RPG von Rebel Wolves? >>>