Gaming

„Call of Duty“ kommt in die Kinos! Was ist bisher zum Live-Action-Film bekannt?

Paramount entwickelt mit Activision einen „Call of Duty“-Film. Erste Details zur geplanten Umsetzung findet ihr unten im Artikel!

Zwei Soldaten richten ihre Waffen auf einander.
„Call of Duty“ kommt endlich auf die große Leinwand! Foto: Activision

Wie Paramount am Dienstag (2. September) verkündete, hat das Studio einen Vertrag mit Activision unterzeichnet und will nun die „Call of Duty“-Reihe als Realfilm auf die Leinwand bringen! Das US-Unternehmen übernimmt hierbei die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb des Kinofilms. Laut „Variety“ konzentriert sich die Kooperation zunächst auf einen großen „Call of Duty“-Film, schließt aber weitere Projekte im Film- und Serienbereich nicht aus.

Worum geht es in dem „Call of Duty“-Film?

Der genaue Inhalt des „Call of Duty“-Films ist bisher noch unbekannt, doch basierend auf den Spielen ist klar, dass er sich um militärisch geprägte Handlungen drehen wird. Dennoch bleibt nur zu spekulieren, wie die Umsetzung genau aussehen könnte: Wird der Film den Ursprung des Franchises aufgreifen und eine Geschichte aus dem Zweiten Weltkrieg erzählen? Oder orientiert er sich eher an den populären Erzählungen aus den Subreihen Modern Warfare oder Black Ops? In jedem Fall könnten bekannte Figuren wie Alex Mason, Frank Woods, Jason Hudson, Captain Price, Ghost oder Soap im Mittelpunkt stehen – oder wir lernen vielleicht ganz neue Charaktere kennen.

+++„Call of Duty: Black Ops 7“: Koop-Kampagne, Multiplayer & Zombies starten im November +++

David Ellison, Chairman und CEO von Paramount, erklärt zu dem Deal: „Als lebenslanger Fan von ‘Call of Duty’ ist dies wirklich ein wahr gewordener Traum. Von den ersten Alliierten-Kampagnen im ursprünglichen ‘Call of Duty’ über ‘Modern Warfare’ bis hin zu ‘Black Ops’ habe ich unzählige Stunden mit dieser Franchise verbracht, die ich absolut liebe. Von Activision und Spielern weltweit das Vertrauen zu bekommen, dieses außergewöhnliche Storytelling-Universum auf die große Leinwand zu bringen, ist sowohl eine Ehre als auch eine Verantwortung, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen.“

Auch Rob Kostich, Präsident von Activision, äußerte sich: „Im Laufe seiner Geschichte hat ‘Call of Duty’ unsere Fantasie mit unglaublicher Action und intensiven Geschichten angeregt, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zusammengebracht haben. Der Fokus darauf, großartige ‘Call of Duty’-Spiele zu machen, bleibt dabei unerschütterlich. Mit Paramount haben wir einen großartigen Partner gefunden, mit dem wir diese packende, atemberaubende Action auf die große Leinwand bringen wollen – in einem echten Kino-Moment. Der Film wird das ehren und ausbauen, was diese Franchise groß gemacht hat, und wir können es kaum erwarten, loszulegen.“

Wann startet der „Call of Duty“-Film im Kino?

Ein konkretes Startdatum für die „Call of Duty“-Verfilmung ist noch nicht bekannt. Da bisher jedoch noch nicht einmal mit der Produktion begonnen wurde, würden nicht vor 2027 mit einem Release rechnen.

Erste Eindrücke von „The Blood of Dawnwalker“ – was kann das neue Action-RPG von Rebel Wolves? >>>

Tom der Lizard drückt wiederholt aufs Eidechsen-Emoji eines Smartphones erobert damit der „Lizard Lizard Lizard“-Sound zu hören ist. - Foto: © 1986-2025 Disney-Pixar / Kollage: TVMovie / PR
Streaming-News
„Lizard Lizard Lizard“ erobert TikTok und Instagram: Pixar-Clip geht viral!

Aus der Post-Credits-Scene eines Pixar-Films wird ein 78.000-Video-Hype. Weißt du eigentlich, dass die Eidechse einen Namen hat und aus welchem Film die Szene stammt?

Yasin und Samira bei einem Event - Foto: IMAGO / BOBO
Love Island
„Love Island“-Paar Samira & Yasin: Ehe-Aus! Er gesteht offen „Ich bin ein Arschloch“

Yasin und Samira Cilingir waren DAS TV-Traumpaar – jetzt bestätigt er öffentlich die Scheidung. Was er über das Ehe-Aus, seine Kinder und Pietro Lombardi verrät, erfährst du hier.

Das Artwork zu 007 First Light zeigt hinter dem Schriftzug einen jungen James Bond mit gezogener Waffe - Foto: IO Interactive
Games
007: First Light Preview: Wenn die „Hitman“-DNA auf „Uncharted“ trifft

In den ersten Spielszenen erinnert uns „007: First Light“ an eine Mischung aus „Uncharted“ & „Hitman“. Doch gut durchgeschüttelt könnte das ein starker Mix werden!

Jenna Ortega als Wednesday Addams. - Foto: Helen Sloan/Netflix © 2025
Wednesday
„Wednesday“, Staffel 2: Ende erklärt & offene Fragen beantwortet

Nach dem spannungsgeladenen Finale der 2. Staffel von „Wednesday“ blieben viele Fragen ungeklärt. Hier folgen die Antworten!

Eine junge Frau mit langen dunklen Haaren (Mia Tomlinson als Judy Warren) steht in einem dunklen Raum. Sie hält eine Taschenlampe, ihr Gesicht wirkt angespannt und erschrocken, während das Licht den Raum erhellt. - Foto: © 2025 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Kino-News
So privat wird „Conjuring 4“: DAS ist für Michael Chaves: „der ultimative Horror“

„Conjuring 4“ schockt anders als erwartet: Im letzten Kapitel trifft übernatürlicher Grusel auf die größte Angst aller Eltern. Regisseur Michael Chaves erklärt im Interview, warum realer Horror diesmal die Hauptrolle spielt.

Conrad und Belly bei Nacht am Strand. - Foto: Amazon Content Services LLC
Serien-News
Ähnliche Serien wie „The Summer I Turned Pretty“: Diese Coming-of-Age-Serien musst du sehen

„The Summer I Turned Pretty“ lässt unsere Herzen höher schlagen. Doch in wenigen Wochen endet die Serie. Wir haben da ein paar Alternativen für euch parat ...