Serien-News

„Der Herr der Ringe“: „Die Ringe der Macht“: Dieser Charakter könnte in Staffel 3 zum ersten Nazgul werden

Kemen, Sohn Pharazôns, könnte in der nächsten Staffel von „Die Ringe der Macht“ einen entscheidenden Schritt in Richtung Dunkelheit gehen. Ein Forshadowing für ihn lässt sich in Staffel 2 kaum übersehen.

Die Ringe der Macht: Sauron ist nun auf dem Weg nach Mordor
Annatar ist der zentrale Bösewicht und eine weitere Tarnung von Sauron in der zweiten Staffel von Die Ringe der Macht Foto: Amazon Prime Video

Nach zwei Staffeln von „Die Ringe der Macht“ bleibt eine der spannendsten Fragen ungeklärt: Wer sind die neun menschlichen Ringträger, die schließlich zu den unsterblichen Dienern Saurons, den Nazgûl, werden?

Kemen auf dem Pfad zur Dunkelheit – Der perfekte Kandidat für einen der Neun

Obwohl die Serie viele Handlungsstränge aufgreift, deutet sich immer stärker an, dass Kemen, der ehrgeizige Sohn Pharazôns, eine zentrale Rolle in dieser düsteren Verwandlung spielen könnte. Seine Entwicklung in den letzten Episoden macht ihn zum idealen Kandidaten für einen der gefürchteten Ringgeister, die Mittelerde über Jahrtausende hinweg in Angst und Schrecken versetzen.

In der letzten Folge der zweiten Staffel von „Die Ringe der Macht“ macht Kemen den entscheidenden Schritt nach Mittelerde, wo er als Anführer des strategisch wichtigen Außenpostens Pelargir agiert. Diese Rolle gibt ihm nicht nur politischen Einfluss, sondern stellt ihn auch in den Mittelpunkt zukünftiger Machtkämpfe. Sein Streben nach Kontrolle und Anerkennung scheint ihn prädestiniert für Saurons dunkle Pläne zu machen. Machtgier und Skrupellosigkeit machen Kemen zu einem idealen Kandidaten für die Verführung durch einen der neun Ringe.

Mehr „Die Ringe der Macht“-News gibt es hier:

Es ist davon auszugehen, dass Sauron gerade solche machthungrigen Herrscher als Ringträger auswählt, die durch ihre Ambitionen besonders anfällig für seine Manipulationen sind. Kemen, der nun in Mittelerde agiert und bereit scheint, alles zu tun, um seine Stellung zu festigen, könnte schnell ins Visier des dunklen Herrschers geraten. Es würde wenig überraschen, wenn die Serie in Staffel 3 diese Entwicklung fortführt und Kemen in das Netz der finsteren Mächte hineinzieht.

Die düstere Vorahnung – Kemens unausweichliches Schicksal?

Ein entscheidender Hinweis auf Kemens Schicksal stammt aus einer früheren Episode, als Pharazôn seinem Sohn von einer Prophezeiung seiner Mutter berichtet. Diese Vorhersage, die besagt, dass Kemen ein böses Ende finden wird, scheint eine düstere Vorahnung auf seine spätere Verwandlung zu einem der Nazgûl zu sein. In einer Welt, in der das Schicksal oft unausweichlich ist, wird diese Prophezeiung vermutlich eine zentrale Rolle in seiner zukünftigen Entwicklung spielen.

Kemen ist mit seinem Vatar Pharazon im Thronraum von Numenor zu sehen
Kemen und sein Vater Pharazon haben düstere Pläne für Numenor und ganz Mittelerde Foto: IMDB

Außerdem liegt es sehr nahe, dass, weil die Amazon-Serie sich auf die Ringe der Macht und Vorgeschichte zu „Der Herr der Ringe" konzentriert, die Entstehung der Neun eine zentrale Rolle spielen sollte.

Zusätzlich könnte sein unvorsichtiges Verhalten gegenüber der Natur, wie sein Aufruf zur Abholzung der Wälder um Pelargir, eine weitere Gefahr bergen. Die mächtigen Ents, die die Wälder Mittelerdes verteidigen, könnten Kemen ins Visier nehmen und ihm das Leben erschweren. Doch aller Wahrscheinlichkeit nach wird Kemen durch die Verlockung eines Rings verführt und dem unheilvollen Pfad zum Nazgûl folgen. In der kommenden Staffel könnten wir also mit ziemlicher Sicherheit den Anfang dieses schicksalhaften Übergangs erleben.

Eine Frau auf dem Sofa hört genüsslich Musik mit ihren Sony WH-1000XM5 - Foto: © 2025 Sony Europe B.V.
Kopfhörer
Sony WH-1000XM5: Der ANC-Bluetooth-Kopfhörer-König zum Spitzenpreis

Die Sony WH-1000XM5 sind zurück! Das Bundle mit Premium-Case gibt's aktuell bei Amazon im Angebot. Mit Active Noise Cancelling und 30 Stunden Akkulaufzeit bleiben die „TikTok-Kopfhörer“ Goldstandard unter den Premium-Over-Ears.

Corinna Harfouch waehrend der Premiere Das Erste, ARD, RBB Tatort Am Tag der wandernden Seelen - Foto:  IMAGO / Raimund Müller
Tatort
Abschied nach nur zwei Jahren: Corinna Harfouch verlässt Berliner „Tatort“

„Tatort“-Fans müssen schon wieder einen Abschied verkraften: Corinna Harfouch, bekannt als Kommissarin Susanne Bonard, wird den Berliner „Tatort“ verlassen! Wann ihre letzten Episoden laufen und was danach im Berliner „Tatort“ passiert, erfährst du hier.

Formel 1-Auto von Lando Norris auf der Strecke während des F1-Heineken-GP der Niederlande - Foto:  IMAGO / Orange Pictures
Formel 1
Formel 1 Rennen heute: Live im Free-TV & Stream - Alle Infos zum Zandvoort-GP

Heimspiel für Max Verstappen und Showdown im WM-Kampf zwischen Lando Norris und Oscar Piastri: Der Zandvoort-GP 2025 live im TV & Stream mit allen Infos!

Generationswechsel beim Münchner Tatort: Carlo Ljubek (links) und Ferdinand Hofer bilden das neue Ermittler-Team. - Foto: BR/Bavaria Fiction GmbH/Linda Gschwentner
Tatort
Frisches Duo, düsterer Fall: Erste Eindrücke vom neuen „Tatort München“

Drehstart beim „Tatort München“: Erste Bilder zeigen das neue Ermittler-Duo Ljubek & Hofer und der erste Fall verspricht düstere Spannung.

Emma und Matt Willis stehen vor den männlichen Singles - Foto: Courtesy of Netflix
Love is Blind
„Love is Blind: UK“: Sendetermin der Reunion, alle Singles auf Instagram etc. – Das Wichtigste zur 2. Staffel!

Wann geht es mit der großen Reunion von „Love is Blind: UK“ weiter? Wir stellen euch die Kandidat:innen vor und nennen alle Sendetermine!

Hildegard und Alfons stehen vor dem Fürstenhof. Er hält sie im Arm. Sie hat einen Großbrief in der Hand - Foto: ARD/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: Alfons und Hildegard äußern konkrete Abschiedspläne!

Die erste Folge nach der „Sturm der Liebe“-Sommerpause hat es in sich. Denn Alfons & Hildegard sprechen jetzt konkret über ihren Abschied!