Serien-News

Die Ringe der Macht: Darum verschwanden die Ent-Frauen aus Mittelerde

In der 4. Folge von „Die Ringe der Macht“, Staffel 2 gab es ein Wiedersehen mit den Ents. Anders als in den „Der Herr der Ringe“-Filmen bekamen wir auch erstmals Ent-Frauen zu sehen. Was wurde aus ihnen?

Die Der Herr der Ringe-Ents kennt jeder - doch es gibt sie auch in weiblich
Ents kennen wir, aber Ent-Frauen sehen wir in "Die Ringe der Macht" zum ersten Mal Foto: New Line

Die Ents sind gehende und sprechende Bäume, die bereits in Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“-Filmen und natürlich auch in J.R.R. Tolkiens Romanen in Erscheinung traten. Schon vor den Elben und Menschen wurden die Ents nach Mittelerde geschickt, um als Beschützer der Tiere, Pflanzen und Bäume zu dienen.

Ents im "Herr der Ringe"-Universum: Männer und Frauen gingen getrennte Wege

In „Die Ringe der Macht“ erhaschten wir bereits in der allerersten Folge einen Blick auf die Ents, die am Himmel die Ankunft des Fremden beobachteten. In Staffel 2 wird ihnen nun eine größere Rolle zuteil, sie suchen nach den Orks und Arondir schließt sich ihnen an. Auffällig dabei: Während wir in „Der Herr der Ringe“ bisher nur mit Ent-Männern zu tun hatten, erleben wir nun erstmals auch Ent-Frauen in Aktion. Was passierte im weiteren Verlauf des Zweiten Zeitalters mit ihnen?

Im Roman „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“ spricht der Ent-Baumbart von der Zeit, in der Ent-Männer noch gemeinsam mit Ent-Frauen durch Mittelerde zogen. Im Zweiten Zeitalter trennten sich jedoch ihre Wege, denn ihre Interessen gingen einfach auseinander. Während sich die Ent-Männer für hohe Bäume und Berge interessierten, mochten die Ent-Frauen die Wiesen, die Büsche, Beeren und Felder.

Die Ringe der Macht: Die Geschichte der Ent-Frauen

So zogen die Ent-Frauen los und legten einen prächtigen Garten südlich vom Düsterwald an. Was dann aus ihnen wurde, ist nicht bekannt. Als sich die Menschen und Elben zusammenschlossen, um gegen Sauron in den Krieg zu ziehen, wurde das von den Ent-Frauen bepflanzte Gebiet vollständig verbrannt, wodurch die Braunen Lande entstanden.

Mehr Mittelerde-News:

Baumbart ist sich sicher, dass die Ent-Frauen nicht tot sind, sondern einfach nur verloren gingen. Allerdings lässt sich nicht ausschließen, dass sie in Wahrheit dem Feuer oder den Orks zum Opfer gefallen sind. „Die Ringe der Macht“ wird uns höchstens in der letzten Staffel eine Antwort darauf liefern können, was aus den Ent-Frauen wurde. J.R.R. Tolkien selbst klärte jedoch nie auf, ob die Ent-Männer seit dem Dritten Zeitalter allein durch Mittelerde streifen.

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.