Let's Dance

Evgeny Vinokurov meldet sich nach Niederlage bei Profi-Challenge: „Zeit gebraucht, um das zu verarbeiten“

Für Evgeny Vinokurov und Mariia Maksina reichte es bei der Profi-Challenge nur für Platz 2. Jetzt meldet sich der Tänzer mit emotionalen Worten.

Let's Dance: Evgeny Vinokurov meldet sich nach Profi-Challenge
Evgeny Vinokurov meldet sich nach der Profi-Challenge von „Let's Dance“ zu Wort. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Am Freitag fand die 18. Staffel „Let’s Dance“ mit der Profi-Challenge ihr endgültiges Ende. Nach mehreren Monaten harten Trainings heißt es jetzt auch für die Profis: Zurück in den Alltag. Vor allem für Ekaterina Leonova dürfte diese Staffel besonders gewesen sein. Sie gewann zunächst zusammen mit Diego Pooth und sicherte sich eine Woche später mit Valentin Lusin auch noch den Titel bei der „Profi-Challenge“. Für ein anderes Tanzpaar dürfte das allerdings ein harter Schlag gewesen sein, denn angesichts überschwänglicher Jury-Kritik hatten sie den Sieg schon fast in der Tasche

„Das alles bedeutet mir mehr als jeder Sieg“

Nach dem spektakulären Einzeltanz wurden Evgeny Vinokurov und Mariia Maksina schnell als absolute Favoriten gehandelt. Die Jury überschlug sich quasi mit ihren Lobeshymnen. Doch die Zuschauer entschieden anders – Ekat und Valentin machten das Rennen und verwiesen Evgeny und Mariia auf den zweiten Platz. Ein harter Schlag für Evgeny? Immerhin findet er erst mit einigem Abstand die Kraft, sich zu den Ereignissen zu Wort zu melden.

„Ich schreibe diesen Post erst heute, weil ich ein wenig Zeit gebraucht habe, um zu verarbeiten, was am Freitag alles passiert ist – und wie es passiert ist“, schreibt er in einem Post auf Instagram zu zahlreichen Fotos des Auftritts.

Dass er sich erst jetzt bei den Fans meldet, hat allerdings nichts mit Enttäuschung über das Ergebnis zu tun. Ganz im Gegenteil! „Ich bin ehrlich gesagt überwältigt. Von euren Reaktionen. Von euren Nachrichten. Von den Kommentaren. Das alles bedeutet mir mehr als jeder Sieg“, teilt Evgeny weiter mit. „Ohne euch wären wir niemals unter die Top 3 gekommen – und hätten diesen zweiten Platz nicht erreichen können“, ist er überzeugt.

Der Sieg sei für ihn bei weitem nicht das Wichtigste gewesen, sondern: „Dass wir – Mariia und ich – euch mit unserem Tanz berühren konnten. Und genau das scheint passiert zu sein.“

Emotionale Botschaft an Tanzpartnerin Mariia

Evgeny nutzt auch die Gelegenheit, seiner Tanzpartnerin mit emotionalen Worten zu danken: „Du bist eine unfassbar talentierte Tänzerin – und in dieser Performance hast du dich nochmal von einer ganz neuen, starken Seite gezeigt. Ich bin unglaublich stolz auf dich.“

Er hoffe sehr, dass sie „in der nächsten Staffel dabei“ ist. „Weil ich weiß, wie sehr dir das am Herzen liegt. Und du hast es so sehr verdient“, erklärt er. Ob das allerdings der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Die Profis für den „Let’s Dance“-Cast 2026 werden meist erst wenige Wochen vor Staffelstart bekanntgegeben. Vermutlich müssen sich die Fans also noch bis ins Jahr 2026 gedulden, um zu erfahren, ob Mariia nach dieser Leistung wieder dabei ist.

Wie es auch ausgehen mag, für Evegny steht fest: „Die Profi-Challenge 2025 war ein echtes Highlight. […] Ich bin einfach nur stolz, Teil dieses Proficasts zu sein.“ Ob auch er 2026 wieder dabei sein wird, bleibt ebenfalls abzuwarten …

Quelle

Tom der Lizard drückt wiederholt aufs Eidechsen-Emoji eines Smartphones erobert damit der „Lizard Lizard Lizard“-Sound zu hören ist. - Foto: © 1986-2025 Disney-Pixar / Kollage: TVMovie / PR
Streaming-News
„Lizard Lizard Lizard“ erobert TikTok und Instagram: Pixar-Clip geht viral!

Aus der Post-Credits-Scene eines Pixar-Films wird ein 78.000-Video-Hype. Weißt du eigentlich, dass die Eidechse einen Namen hat und aus welchem Film die Szene stammt?

Die Kandidaten von Love Island VIP 2025 posieren  - Foto: RTLZWEI
Love Island
„Love Island VIP“: Keine Chance bei Wunsch-Kandidatin? Paarungszeremonie sorgt für Frust

Kaum sind die ersten Kandidaten in die Villa eingezogen, steht die erste Paarungszeremonie an. Doch die sorgt für Frust ...

Der junge James Bond schaut in Richtung Kamera in First Light - Foto: IO Interactive
Games
007: First Light Preview: Wenn die „Hitman“-DNA auf „Uncharted“ trifft

In den ersten Spielszenen erinnert uns „007: First Light“ an eine Mischung aus „Uncharted“ & „Hitman“. Doch gut durchgeschüttelt könnte das ein starker Mix werden!

Yasin und Samira bei einem Event - Foto: IMAGO / BOBO
Love Island
„Love Island“-Paar Samira & Yasin: Ehe-Aus! Er gesteht offen „Ich bin ein Arschloch“

Yasin und Samira Cilingir waren DAS TV-Traumpaar – jetzt bestätigt er öffentlich die Scheidung. Was er über das Ehe-Aus, seine Kinder und Pietro Lombardi verrät, erfährst du hier.

Jenna Ortega als Wednesday Addams. - Foto: Helen Sloan/Netflix © 2025
Wednesday
„Wednesday“, Staffel 2: Ende erklärt & offene Fragen beantwortet

Nach dem spannungsgeladenen Finale der 2. Staffel von „Wednesday“ blieben viele Fragen ungeklärt. Hier folgen die Antworten!

Eine junge Frau mit langen dunklen Haaren (Mia Tomlinson als Judy Warren) steht in einem dunklen Raum. Sie hält eine Taschenlampe, ihr Gesicht wirkt angespannt und erschrocken, während das Licht den Raum erhellt. - Foto: © 2025 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Kino-News
So privat wird „Conjuring 4“: DAS ist für Michael Chaves: „der ultimative Horror“

„Conjuring 4“ schockt anders als erwartet: Im letzten Kapitel trifft übernatürlicher Grusel auf die größte Angst aller Eltern. Regisseur Michael Chaves erklärt im Interview, warum realer Horror diesmal die Hauptrolle spielt.