RTL

„Let's Dance“: Doppel-Siegerin und Titelverteidiger! Ekat und Valentin Lusin gewinnen die Profi-Challenge 2025

Ekaterina Leonova und Valentin Lusin haben die „Let's Dance“-Profi-Challenge 2025 gewonnen. Damit verteidigt er seinen Titel, sie siegt zweifach in einer Staffel!

Ekaterina Leonova und Valentin Lusin bei der Let's Dance-Profi-Challenge 2025, die sie gewonnen haben
Ekaterina Leonova und Valentin Lusin machen sie zur Doppelsiegerin und verteidigen seinen Titel vom letzten Jahr! Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die Let's Dance“-Profi-Challenge 2025 ist entschieden – und was für ein Profi-Finale es war! Ein Abend voller tänzerischer Höchstleistungen, mitreißender Emotionen und einem Publikum, das live über den Sieger abstimmte. Am Ende triumphierte ein Duo, das sich in die Herzen der Zuschauer:innen getanzt hatte: Ekaterina Leonova und Valentin Lusin holten sich verdient mit 37 Prozent der Anruferstimme den Sieg.

Gänsehautmomente und Freudentränen: Die Profi-Challenge setzt neue Maßstäbe

Neun Tanzpaare, neun Choreografien, neun starke Emotionen: Der Showauftakt hatte es in sich. Die Profis präsentierten Solotänze mit Themen wie Mut, Wut oder Ekstase – ganz ohne Jurywertung, aber mit umso mehr Applaus. Standing Ovations und lobende Worte der Juroren sorgten für pure Gänsehaut.

Diese Paare waren in der Top-3

Nach dem spektakulären Quickdance-Battle, bei dem alle Paare zur gleichen Musik antraten, lag die Entscheidung beim Publikum.

In der Finalrunde durften alle drei Duos noch einmal glänzen – zunächst gemeinsam, dann im Solo-Freestyle. Danach standen die Gewinner fest: Ekaterina Leonova und Valentin Lusin gewinnen die Profi-Challenge 2025!

Jury-Favorit überzeugt auch das Publikum

Schon vor der finalen Entscheidung lobte die Jury die Finalisten in höchsten Tönen. Doch am Ende war es das Publikum, das Ekaterina Leonova und Valentin Lusin mit seinem Auftritt belohnte – für Leidenschaft, Präzision und eine Performance, die unter die Haut ging. Sie dürfen das nächste Opening choreografieren und bekommen einen wertvollen Extra-Jurypunkt für die nächste Staffel! Ein Auftritt, der selbst bei den hartgesottenen Juroren für Schnappatmung sorgte.

Staffel 18 geht mit einem würdigen Finale zu Ende

Die Profi-Challenge 2025 war der turbulente Höhepunkt einer erfolgreichen „Let's Dance“-Staffel. Tänzerische Perfektion, Teamgeist und ein Publikum, das jede Bewegung feierte – dieses Finale war ein würdiger Abschluss. Mit dem Sieg für die (Tanz-)Wut endet die Staffel auf dem Höhepunkt der Emotionen.

Herzlichen Glückwunsch an Ekat und Valentin – die „Let's Dance“-Trophäe 2025 ist mehr als verdient!

Alle Highlights der Profi-Challenge kannst du noch einmal in unserem Liveticker nachlesen >>>

Quelle

  • „Let's Dance“ auf RTL

TCL 65Q7D PRO vor einer mit Vorhang verschlossenen Kinoleinwand und Kinositzen - Foto: TV Movie / Canva
TV-Deal
Brandneu und jetzt zum Tiefstpreis: 65-Zoll-TV mit Mini-LED

Amazon bietet für kurze Zeit den TCL 65Q7D PRO mit Mini-LED-Technik und 2.000 Nits HDR-Spitzenhelligkeit 17 Prozent günstiger an.

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

GZSZ-Vorschau - Foto: RTL
GZSZ-Vorschau
Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.

Montana Jordan and Emily Osment bei der CBS 2025-26 Fall Season Celebration - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Streaming-News
„Georgie & Mandy“: Das ist über die Stars Montana Jordan und Emily Osment bekannt

Das „Young Sheldon“-Spin-off „Georgie & Mandy’s First Marriage“ lebt von der Dynamik seiner beiden Hauptfiguren Georgie Cooper und Mandy McAllister. Doch wie ticken die Schauspieler Montana Jordan und Emily Osment eigentlich abseits der Kameras?