Dating-Show

„Love Island VIP“: Keine Chance bei Wunsch-Kandidatin? Paarungszeremonie sorgt für Frust

Kaum sind die ersten Kandidaten in die Villa eingezogen, steht die erste Paarungszeremonie an. Doch die sorgt für Frust ...

Die Kandidaten von Love Island VIP 2025 posieren
Der Start bei „Love Island VIP“ läuft nicht für alle Kandidaten optimal. Foto: RTLZWEI

Die Stars sind zurück auf der Liebesinsel! „Love Island VIP“ mit Moderatorin Sylvie Meis (47) startet am 11. September in eine zweite Staffel. Jeden Donnerstag wird somit wieder geflirtet. Schon vor der Free-TV-Premiere bei RTLZWEI sind die ersten zwei Folgen ab dem 4. September auf RTL+ verfügbar. Wer meint es ernst? Wer ist nur scharf auf die Siegprämie von 50.000 Euro? Und wer bandelt mit wem an?

Schon beim Einzug der ersten Singles in die Liebesvilla wird klar: Die Hoffnungen sind groß. Langzeit-Single Filip Pavlovic (31) will nach seiner Teilnahme an „Bachelorette“ oder „Bachelor in Paradise“ nun unbedingt die Liebe finden. Zusammen mit Marco Cerullo (36) ist er der erste Single in der Villa. Doch wo bleiben die Frauen?

Das sind die ersten „Love Island VIP“-Kandidaten

Statt heißer Ladys folgen nur weitere Männer: Josua Günther (29), Umut Tekin (28) sowie Josh „Monaco“ Stanley (29) ziehen ein. Auf die Frauen warten die fünf vergeblich. Stattdessen kommt auf einmal Sylvie Meis um die Ecke – und sorgt für Schnappatmung.

In einem Hauch von Nichts tritt sie vor die Herren und schnell wird klar: Am liebsten würden sie alle die Moderatorin daten. Doch daraus wird nichts. Nach einem kurzen Talk wartet direkt die erste Paarungszeremonie – und in die stecken die Singles jede Menge Hoffnung. Denn jeder hat bereits einige Wunsch-Kandidatinnen im Kopf – oder auch potenzielle No-Go-Teilnehmerinnen. Eine heißersehnte Kandidatin: Ex-„Temptation Island“-Schönheit Tatum Koch (26) oder Jennifer Iglesias (26). Wobei Letztere die Meinungen spaltet. Während Filip sie unbedingt kennenlernen will, hofft Marco, sie keinesfalls wiederzusehen.

Fieser Korb für Filip Pavlovic

An der Feuerstelle müssen sich die fünf „Love Islander“ aufstellen und treffen auf die erste Kandidatin: Tatsächlich zieht Jennifer in die Villa ein. Ein schnelles Liebes-Happy-End ist für Filip allerdings nicht in Sicht. Sie entscheidet sich direkt für Josua – eine herbe Enttäuschung für Filip.

Für den Ex-Dschungelkönig geht der Abend auch eher enttäuschend weiter. Auch Kandidatin Nummer 2, Tatum, hat kein Interesse an Filip. Nummer 3, Lisa-Marie Gaul (26), ebenfalls nicht. Auch Jeje Lopes (29) verschmäht den 31-Jährigen, der sich mittlerweile kaum noch traut, für eine Dame nach vorne zu treten. Erst Kandidatin Nummer 5, Ex-Bachelorette Stella Stegmann (28), hat ein Herz für Filip und entscheidet sich für ihn. Eine gute Wahl? Das bleibt offen. „Love Island“-Kommentator Simon Beeck (45) lässt jedoch schon durchblicken, dass der einstige Dschungelkönig nichts anbrennen lassen wird …

Josua schwenkt um

... Und das zeigt sich auch schon kurz nach der ersten Paarungszeremonie. Die Singles gehen trotz „Verpaarung“ auf Flirtkurs. Josua versucht sein Glück direkt bei Favoritin Tatum. Aber so richtig funkt es offenbar doch nicht. Als er am nächsten Tag mit Lisa ins Gespräch kommt, wird ihm seine Vorliebe für Blondinen wieder bewusst und er stellt ein neues Ranking auf: Lisa auf die 1, Jenni auf die 2 und Tatum rangiert – nun ja – gerade mal noch auf Rang 3. Pech nur, dass Lisa aktuell noch mit Couple Marco auf Tuchfühlung gehen will.

Granate sorgt für Wirbel

Filip hat da möglicherweise mehr Glück. Er flirtet offensiv mit Favoritin Jenni und erklärt ihr: Hätte mich gefreut, wenn du mich genommen hättest. Aber manchmal muss man jemanden zu seinem Glück schubsen ...“ Ob der Schubser ausgereicht hat? Fraglich. Zwar zählt Filip auch zu ihren Favoriten, doch da ahnt Jenni noch nicht, welche Granate nur wenige Stunden später in die Villa einschlagen wird.

Ausgerechnet Nam Vo (29) zieht in die Villa ein – Jennis persönlicher Promi-Crush. Hat Filip damit ausgedient? Und verliert auch Josua dadurch sein Couple? Noch ist alles offen ...

Quellen

  • RTL+ / Love Island VIP Folge 1 & 2

Tom der Lizard drückt wiederholt aufs Eidechsen-Emoji eines Smartphones erobert damit der „Lizard Lizard Lizard“-Sound zu hören ist. - Foto: © 1986-2025 Disney-Pixar / Kollage: TVMovie / PR
Streaming-News
„Lizard Lizard Lizard“ erobert TikTok und Instagram: Pixar-Clip geht viral!

Aus der Post-Credits-Scene eines Pixar-Films wird ein 78.000-Video-Hype. Weißt du eigentlich, dass die Eidechse einen Namen hat und aus welchem Film die Szene stammt?

Der junge James Bond schaut in Richtung Kamera in First Light - Foto: IO Interactive
Games
007: First Light Preview: Wenn die „Hitman“-DNA auf „Uncharted“ trifft

In den ersten Spielszenen erinnert uns „007: First Light“ an eine Mischung aus „Uncharted“ & „Hitman“. Doch gut durchgeschüttelt könnte das ein starker Mix werden!

Yasin und Samira bei einem Event - Foto: IMAGO / BOBO
Love Island
„Love Island“-Paar Samira & Yasin: Ehe-Aus! Er gesteht offen „Ich bin ein Arschloch“

Yasin und Samira Cilingir waren DAS TV-Traumpaar – jetzt bestätigt er öffentlich die Scheidung. Was er über das Ehe-Aus, seine Kinder und Pietro Lombardi verrät, erfährst du hier.

Jenna Ortega als Wednesday Addams. - Foto: Helen Sloan/Netflix © 2025
Wednesday
„Wednesday“, Staffel 2: Ende erklärt & offene Fragen beantwortet

Nach dem spannungsgeladenen Finale der 2. Staffel von „Wednesday“ blieben viele Fragen ungeklärt. Hier folgen die Antworten!

Eine junge Frau mit langen dunklen Haaren (Mia Tomlinson als Judy Warren) steht in einem dunklen Raum. Sie hält eine Taschenlampe, ihr Gesicht wirkt angespannt und erschrocken, während das Licht den Raum erhellt. - Foto: © 2025 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Kino-News
So privat wird „Conjuring 4“: DAS ist für Michael Chaves: „der ultimative Horror“

„Conjuring 4“ schockt anders als erwartet: Im letzten Kapitel trifft übernatürlicher Grusel auf die größte Angst aller Eltern. Regisseur Michael Chaves erklärt im Interview, warum realer Horror diesmal die Hauptrolle spielt.

Zwei Soldaten richten ihre Waffen auf einander.  - Foto: Activision
Gaming
„Call of Duty“ kommt in die Kinos! Was ist bisher zum Live-Action-Film bekannt?

Paramount entwickelt mit Activision einen „Call of Duty“-Film. Erste Details zur geplanten Umsetzung findet ihr unten im Artikel!