RTL

Kein „Let's Dance“-Comeback in Staffel 19! Christian Polanc findet traurige Worte

Christian Polanc sorgt bei der Profi-Challenge 2025 für Gänsehaut – und verabschiedet sich offenbar endgültig von der RTL-Tanzshow. Ist ein Comeback 2026 endgültig vom Tisch?

Kathrin Menzinger und Christian Polanc bei der Let's Dance-Profichallenge 2025 unter dem Motto Ekstase. Danach verabschiedete sich Polanc nach 15 Jahren
Kathrin Menzinger und Christian Polanc bei der „Let's Dance“--Profichallenge 2025 unter dem Motto Ekstase. Danach verabschiedete sich Polanc nach 15 Jahren endgültig. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Ein Abend voller Emotionen, Leidenschaft – und Wehmut. Bei der diesjährigen „Let’s Dance“-Profi-Challenge sorgte Christian Polanc gemeinsam mit Kathrin Menzinger für einen der Höhepunkte des Abends. Als Ersatz für den verletzten Massimo Sinató sprang der 46-Jährige spontan ein – und lieferte ein spektakuläres Comeback ab. Doch seine Worte nach dem Tanz klangen wie ein zweiter Abschied. Das tut weh, hatten Fans doch auf ein Comeback in der nächsten Staffel gehofft!

Tänzerische „Ekstase“ – und ein Studio in Flammen

Ihre Emotion lautete „Ekstase“ – und genau das verkörperten Kathrin und Christian in ihrer Choreografie. Mit einer kraftvollen Kombination aus Pas de deux, Wiener Walzer und Tango, untermalt von „Lacrimosa“ (Mozart) und „Tanguera“ (Sexteto Mayor), brachten sie das Studio zum Kochen.

  • Joachim Llambi war begeistert: „Ihr habt das Studio zum Brennen gebracht – so viele feine Fußaktionen, man konnte gar nicht weggucken.“

  • Motsi Mabuse lobte die Intensität des Auftritts: „Spannend, detailreich, intensiv – danke euch für diesen Auftritt!“

  • Und Jorge González zeigte sich emotional berührt: „Das war so kreativ – ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut.“

Auch Victoria Swarovski schwärmte: „Legende trifft Legende!“, während Daniel Hartwich von „zwei Let’s Dance-Ikonen“ sprach.

Rührende Dankesworte – und eine leise Abschiedsstimmung

Nach ihrer gefeierten Performance nutzte Christian Polanc die Bühne für sehr persönliche Worte. Mit glasigen Augen sagte er: „Wenn man hier ist, fühlt man sich sofort willkommen.“

Er sprach über 15 Jahre „Let’s Dance“, über Schmerzen, Herausforderungen und wertvolle Momente: „Ich möchte keine Sekunde missen.“

Eine Rede, die viele Fans aufhorchen ließ – denn statt eines klaren Comeback-Versprechens klang Polancs Ansprache wie zweiter und somit wirklich, wirklich endgültiger Rückzug. Sein überraschender Einsatz bei der Profi-Challenge hatte Hoffnungen auf eine Rückkehr in Staffel 19 geweckt – doch jetzt dürfte klar sein: Diese Hoffnung dürfte unerfüllt bleiben.

Der Sieg? Für Kathrin Menzinger!

Würde das Duo gewinnen, dürfte Polanc das Opening der kommenden Staffel choreografieren. Doch der 46-Jährige stellte klar: Der Fokus liegt auf Kathrin Menzinger, die Polanc vorab noch für verrückt erklärt hatte.

Kathrin sei immer nur Zweite geworden. „Ich würde mich sehr freuen, wenn sie diesmal ganz oben steht.“

Sein Wunsch: ein verdienter Sieg für seine Kollegin – nicht der Beginn eines neuen Karrierekapitels für sich selbst.

Fazit: Ein Auftritt, der bleibt – und eine erneute Enttäuschung für die Fans

Ob Christian Polanc in Zukunft noch einmal zur Show zurückkehrt, bleibt offen. Doch klar ist: Sein Auftritt bei der Profi-Challenge 2025 war mehr als nur ein Comeback – es war ein emotionaler Höhepunkt mit Gänsehautmomenten.

Und für viele Zuschauer bleibt die Hoffnung: Vielleicht war es doch nicht das letzte Mal. Doch wenn doch, dann war es ein würdiger Abschied – voller Hingabe, Gefühl und tänzerischer Brillanz.

Alle Highlights der heutigen Profi-Challenge könnt ihr in unserem Liveticker verfolgen >>>

Quelle

  • „Let's Dance“ auf RTL

Display und Tastenfeld eines Druckers bei Gegenlicht. Kaum zu glauben: Aber der Drucker druckt einwandfrei auch in Farbe. - Foto: iStock / Fahroni
Stiftung Warentest
Stiftung Warentest kürt Drucker-Testsieger 2025: Diese Printer leisten ganze Arbeit

Wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen Drucker bist, dann weiß du sicherlich: Das ist gar nicht so einfach! Doch Stiftung Warentest hat dir das Ausprobieren abgenommen und empfiehlt gleich zwei Geräte. Welche Printer es aufs Treppchen geschafft haben, erfährst du hier.

Jamie (Aaron Taylor-Johnson, links) und Spike (Alfie Williams) laufen auf einer grünen Wiese vor einer Ruine vor Infizierten weg. Sie tragen Funktionskleidung und sind mit Pfeil und Bogen bewaffnet. Die Infizierten tragen keine sonderlich auffällige Kleidung, aber schauen finster drein, während Spike und Jamie eher ernst davonlaufen. - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Top-News
„28 Years Later“-Kritik: Danny Boyle haucht den Zombies neues Leben ein

Nicht ganz 28 Jahre, aber immerhin schon 23 Jahre ist es her, dass „28 Days Later“ über die Kinoleinwände flimmerte und das damalig nahezu totgeglaubte Zombie-Genre revitalisierte. Bis heute gilt Danny Boyles Horrorfilm als Klassiker des Genres und wirft einen großen Schatten: Gelingt es der späten Fortsetzung „28 Years Later“ aus diesem Schatten hinauszutreten?

Martin udn Felix mit Bier in der Hand in der Villa, Felix trägt Jeans und braunes Hemd, Martin dunkele Hose und Jeanshemd. - Foto: RTL
Der Bachelor
„Die Bachelors“: Favoritinnen stehen schon fest!

Schon zum Auftakt der neuen Staffel sorgt eine Kandidatin für Spannungen zwischen den beiden Männern – und auch die ersten Rosen werden vergeben.

Bachelor-Felix schaut verträumt in seine Fotokamera - Foto: RTL
Reality-TV
Bachelors 2025: Wer ist Felix Stein? Der Steckbrief zum RTL-Rosenkavalier

Felix Stein will mit Martin Braun bei „Die Bachelors“ auf RTL seine Traumfrau finden. Das wissen wir bereits zu Alter, Job, Beruf & Beziehungen des Bachelors!

GZSZ-Szene: Erik und Toni schauen sich in die Augen, Matilda sitzt daneben und schaut starr nach vorne. Es herrscht Gefühlschaos. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Liebes-Chaos! Hochzeit droht endgültig zu platzen

Ist die Liebe von Toni und Erik jetzt Geschichte? Gerade planten sie noch ihre Traumhochzeit, jetzt droht das Gefühlschaos.

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„We Were Liars – Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„We Were Liars“ auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.