Hadouken!

Voll auf die Fresse mit Aquaman: Spielt Jason Momoa im „Street Fighter“-Film mit?

Hollywood lässt nicht nach: Nach 30 Jahren soll ein neuer „Street Fighter“-Film erscheinen. Und dafür wird derzeitig nach namenhaften Stars gesucht…

Ryu aus dem Spiel Street Fighter.
„Street Fighter" ist ein Urgestein der Prügelsspielgeschichte – und bald auch der Filmgeschichte? Foto: Capcom

„Finish him“…warte, falsches Fighting-Franchise. Während Videospielreihe „Mortal Kombat“ in den 90ern zwei Filme, sowie eine schaurig-schlechte TV-Serie, vergönnt waren, hat sich Konkurrent „Street Fighter“ immer etwas schwerer getan. Doch das möchte Filmstudio „Legendary Entertainment“ nun ändern und produziert deswegen einen neuen „Street Fighter“-Film und wollen scheinbar absolute Weltstars im Cast haben. Wer diese sind und wann der Film erscheinen soll, erfahrt ihr im Folgenden…

Ein langer Kampf: Warum es seit 30 Jahren keinen „Street Fighter“-Film gab

Wir schreiben das Jahr 1994. Kinogänger und Kinogängerinnen weltweit betreten ihre örtlichen Lichtspielhäuser, um „Street Fighter“ zu sehen. In der Hauptrolle: Jean-Claude van Damme als Colonel Guile. Und das Publikum war begeistert. Der Film spielte fast das Dreifache seines Budgets von circa 35 Millionen Dollar ein. Kein Wunder, dass Studio „Universal“ Interesse hatte eine Fortsetzung zu produzieren und 2003 kamen erste Pläne auf. Man wollte den Stoff mit van Damme und Dolph Lundgren verfilmen, doch dieses Projekt konnte niemals Fuß fassen. Seitdem gab es das ein oder andere animierte Projekt im „Street Fighter“-Universum, sowie einen nicht-kanonischen Spin-Off-Film namens „Street Fighter: The Legend of Chun-Li“ (2009), welcher von der Öffentlichkeit nicht gut angenommen wurde. 2014 gab es dann mit „Street Fighter: Assassin’s Fist“ eine von der Kritik gelobte TV-Serie, die aber teilweise auch als Film vermarktet wurde.

Nun sind wir im Jahr 2023 angekommen und Filmstudio „Legendary Entertainment“ hat die Rechte für „Street Fighter“ erworben. Ursprünglich sollte der Film im März 2026 erscheinen, aber wurde nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Doch die derzeitigen Casting-Versuche scheinen ein gutes Zeichen zu sein…

„Street Fighter“: „Talk to Me“-Regisseure sollten Ryu und Co. auf die Leinwand bringen

Die Verschiebung des neuen „Street Fighter“-Films scheint damit zusammenhängen, dass das Regisseurduo und die Brüder Danny und Michael Philppou, die den Film eigentlich drehen sollten, aufgrund von Problemen im Terminkalender ihr eigenes Projekt über „Street Fighter“ priorisiert haben. Besagtes eigenes Projekt ist der Film „Bring Her Back“, der demnächst unter dem Deckmantel der Indie-Hitschmiede A24 erscheinen wird.

Stattdessen wird nun Kitao Sakurai die Regie beim Film übernehmen. Sakurai ist nicht nur einer der kreativen Köpfe rundum „The Eric Andre Show“, sondern hat 2021 auch die Netflix-Komödie „Bad Trip“ gedreht. Auf der Produktionsebene findet man neben „Legendary Entertainment“ auch noch den Game-Publisher „Capcom“, der die Spielereihe seit 1987 herausbringt. Laut Angaben des „Hollywood Reporters“ soll Capcom „sehr tief“ in die Produktion involviert sein. Die Frage ist aber, ob sie auch in den Casting-Prozess des Films involviert sind…

Casting-Call: „Aquaman“, ein Soldat oder doch eher ein Wrestler als Ryu?

Zurzeit zirkulieren vier Namen, die Gespräche über Rollen im „Street Fighter“ Film führen. Dazu gehören Jason Momoa, der dem breiten Publikum als „Aquaman“ (2018) am bekanntesten sein sollte. Der zweite Kandidat ist Noah Centineo, der vor kurzem noch in Schmonzetten wie der „To All The Boys“-Reihe mitgespielt hatte, aber nun mit „Warfare“ (2025) einen großen Schritt in die Welt des ernsteren Schauspiels gesetzt hat. Dann wäre da noch Roman Reigns, der den meisten als Wrestler bekannt sein sollte. Der letzte im Bunde ist Schauspieler und Kampfsportler Andrew Koji, zu dessen größten Filmen eine Nebenrolle in der Action-Granate „Bullet Train“ (2022) gehört. Ob diese vier für dieselbe oder doch für vier unterschiedliche Rollen gecasted werden, ist noch unklar. Ebenso unklar: Wann der „Street Fighter“-Film erscheinen soll. Aber bis dahin kann man sich ja durch die sieben Teile der Hauptreihe von „Street Fighter“ prügeln. Hadouken!

geforce rtx 4070 ti otto days - Foto: HP/MSI/Otto
Gaming
Gaming-PCs & Geforce RTX-Modelle jetzt sagenhaft günstig bei den Otto Days!

Suchst du gerade eine Geforce RTX 4060, 4070 und 5070 Ti Grafikkarte oder schon länger einen guten Gaming-PC, schlägst du gerade zwei Fliegen mit einer Klappe: Im Zuge der Otto Days gibt es nämlich beides zusammen erheblich günstiger!

Man sieht Ohnezahn und Hicks aus „Drachenzähmen leicht gemacht.“ Hicks hält Ohnezahn seinen Arm an die Schnauze. Im Hintergrund ist Natur. Ohnezahn ist ein schwarz-geschuppter Drache und Hicks trägt eine grünliche Fellweste und darunter ein braunes Oberteil. - Foto: NBC Universal
Top-News
„Drachenzähmen leicht gemacht“: Mason Thames und Nico Parker über eklige Fische und andere Geschenke

Im gesamten Animationskino gibt es kein Paar, dass eine gesündere Energie transportiert als Hicks und Astrid aus „Drachenzähmen leicht gemacht“. Und auch die realen Versionen der turtelnden Wikinger, Mason Thames und Nico Parker, haben eine sehr gute Chemie miteinander. So auf jeden Fall der Eindruck nach einem Interview mit den beiden …

Zoe im beigen Outfit schaut ernst, Carlos im grauen Shirt im Hintergrund. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Zoe in Angst – Clara wurde entführt!

Bei GZSZ kommt es zu einer dramatischen Wende: Zoe muss plötzlich um das Leben ihrer Tochter bangen.

Bill Kaulitz sitzt in weißem Bademantel, mit Anti-Augenring-Patches und mit Handtuch auf dem Kopf auf einem Stuhl und schaut auf sein Handy - Foto: Netflix
Bill Kaulitz
Neue Kaulitz-Folge verrät: So schnell tröstete sich Bill mit einem Anderen

In der neuen Podcast-Folge sprechen Tom und Bill Kaulitz nicht nur über die Enthüllung mehrerer Geheimnisse in Staffel 2 von „Kaulitz & Kaulitz“, der „Tokio Hotel“-Frontmann erzählt auch von einem Sex-Abenteuer.

Kevin Platzer, auch „Flocke genannt, lächelt in die Kamera. Seine aktuellen Instagram-Stories sind jedoch alles andere als lustig: Er erhebt schwere Vorwürfe der Körperverletzung! - Foto: IMAGO / Gartner
Top-News
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Gewaltvorwurf von Reality-Star überschattet den Staffelstart

Gewaltvorwurf gegen Kandidat schockiert die Trash-TV-Welt – noch vor Start von „Sommerhaus der Stars 2025“.

Man sieht Matthias schweighöfer und Ruby O. Fee in einer Wohnung stehen. Vor ihrer Tür steht eine dunkle schwarze Mauer aus Steinen, darüber hinaus sieht am linken und rechten Rand zwei Pflanzen und oben links sieht man eine Uhr. Schweighöfer trägt ein blaues Hemd, eine schwarze Hose und ein weißes T-Shirt, während Fee einen braunen Pulli, sowie eine blaue Jeans aufträgt. - Foto: Netflix
Streaming-News
Schweighöfer, Fee und Lau: Erster Trailer zum deutschen Netflix-Film „Brick“ ist da

Netflix und Matthias Schweighöfer tun sich erneut zusammen und bieten dem Publikum einen Mystery-Thriller mit deutscher Starbesetzung. Nun gibt es für dieses waghalsige Projekt einen ersten Trailer!