„You're Cliff f*cking Booth. Don't you forget it."

„Once Upon a Time…in Hollywood 2”: Weitere Stars der Tarantino-Fortsetzung bekanntgegeben

Quentin Tarantinos „Once Upon a Time…in Hollywood” begeisterte sowohl Kritiker als auch ein weltweites Publikum. Erst vor kurzem wurde berichtet, dass Netflix an einem zweiten Teil arbeitet – und neben Brad Pitt sind noch andere große Namen Teil des Casts …

Brad Pitt als Cliff Booth in Bluejeans und gelben Shirt sowie Sonnenbrille
Cliff Booth: Tarantinos coolster Stuntman ist jetzt schon ein Stück Filmgeschichte. Foto: themoviedb.org

Viele hielten es für einen Aprilscherz, aber es ist die Wahrheit: Cliff Booth der coolste Stuntman der Filmgeschichte (sorry an Stuntman Mike und Colt Seavers) wird in einem „Once Upon a Time…in Hollywood“-Spin-Off zurückkehren. Aber was ist bisher über das Projekt bekannt und wer wird neben Brad Pitt zu sehen sein?

Cliff Booth kehrt zurück – aber wo sind Rick Dalton und Quentin Tarantino?

Es ist ein seltsamer Umstand: Quentin Tarantino scheint sichtlich an Rick Dalton, Cliff Booth und im Allgemeinen an „Once Upon a Time…in Hollywood“ zu hängen. Die Romanfassung des Films baut die Charaktere nochmal ein gesamtes Stück aus – unter anderem erzählt Tarantino, was wirklich aus Cliff Booths Ehefrau geworden ist – und Tarantinos mittlerweile auf Eis gelegter zehnter Film „The Critic“ sollte angeblich auch Cliff Booth als Charakter beinhalten.

Doch obwohl die Regielegende das Skript für „The Continuing Adventures of Cliff Booth“ (was hoffentlich nur ein Arbeitstitel ist) laut Angaben des „Hollywood Reporters“ fertig geschrieben hat, möchte er für Netflix nicht auf den Regiestuhl steigen. Stattdessen hat der Streamingdienst Altmeister David Fincher engagiert, der die Geschichte auf die weltweiten TV-Geräte (und hoffentlich zeitweise auch auf möglichst viele Leinwände) zaubern soll.

Nicht, dass Fincher in Arbeitsnot wäre, aber Brad Pitt, der bereits mehrfach mit ihm zusammengearbeitet hat, soll ihn laut „Hollywood Reporter“ Tarantino empfohlen haben. Doch das ist nicht die einzige Reunion für Brad Pitt am Set des „Once Upon a Time…in Hollywood“-Spin-Offs …

Wer kann, der Caan: „Oceans Eleven“-Star an der Seite von Cliff Booth

Brad Pitt scheint sich in seiner „Oceans Eleven“ Zeit einiges von Danny Ocean-Darsteller George Clooney abgeschaut zu haben, denn Pitt stellt offenbar auch ein Team zusammen und holt dafür einen „Oceans Eleven“-Alumnus zurück. Scott Caan, Sohn des Charakterdarstellers James Caan, ist in einer bisher unbekannten Rolle beigetreten.

Es wird zwar gemunkelt, dass es im Film die Rollen einer Trophäen-Ehefrau, sowie einer Bar- und Schlammcatchen-Betreiberin geben soll, aber ob Caan in eine dieser Rollen schlüpfen wird, ist unklar – auch wenn man bei einem Tarantino-Drehbuch nichts ausschließen sollte.

Sie setzt der Fortsetzung die Krone auf: „The Crown“-Star wurde im „Once Upon a Time…in Hollywood”-Spin-Off gecasted

Neben Scott Caan wurde Elizabeth Debicki gecasted, die die meisten als Prinzessin Diana aus der Netflix-Serie „The Crown“ kennen sollten – damit bringt sie auf jeden Fall mehr Qualifikationen mit, ein „trophy wife“ zu spielen als Scott Caan (auch, wenn Lady Di natürlich viel mehr war als das). Es gibt ebenfalls Gerüchte darüber, dass Leonardo DiCaprio für einen Cameo als Rick Dalton zurückkehren soll, aber diese Annahmen wurden bisher noch nicht bestätigt. Was aber klarer ist: Dass Pitt, Caan und Debicki durch eine bisher unbekannte Zeitperiode wandeln werden, die aber definitiv nach den Ereignissen von „Once Upon a Time…in Hollywood“ spielt.

Langer Name, lange Karriere: „Candyman“ tritt dem Cast bei

Schon seit einigen Jahren zieht Yahya Abdul Mateen II durch die Filmlandschaft Amerikas und hat sich mit Filmen wie „Candyman“ (2021), „Ambulance“ (2023) und den „Aquaman“-Filmen einen Namen gemacht. Jetzt hat „Deadline“ bekannt gegeben, dass der 38-Jährige auch für die Fincher-Pitt-Tarantino Kollaboration gecasted wurde. Die Quellen von „Deadline“ sagen, dass Mateen eine Rolle spielen könnte, die an den Footballspieler und Schauspieler Jim Brown („Das dreckige Dutzend", 1967) angelehnt sein soll. Ob diese Quellen richtig liegen, wurde seitens Netflix bisher noch nicht bestätigt.

Und auch Carla Gugino, die viele aus der Stephen King Adaption „Das Spiel“ (2017) kennen sollten und zuletzt Kathryn Newtons Stiefmutter in „Lisa Frankenstein“ (2024) spielte, wird in der Fortsetzung zu sehen sein – obwohl die Bezeichnung Fortsetzung laut Angaben Brad Pitts nicht unbedingt stimmt …

Brad Pitt über „The Adventures of Cliff Booth“

Brad Pitt ist derzeitig wieder in aller Munde, da er aufgrund seines neuesten Films „F1“ überall interviewed wird. Branchenmagazin „Deadline“ fragte den Oscar-Gewinner auf dem roten Teppich, was er bezüglich „The Continuing Adventures of Cliff Booth“ sagen kann. Pitt fand folgende Worte:

„Wir haben es hier mit etwas zu tun, was Quentin Tarantino geschrieben hat. Es ist mehr eine Art Episode aus dem Leben des „Once Upon a Time“-Charakters , als eine Fortsetzung.“
Brad Pitt

„Carrying his load“: Wann genau wird Cliff Booth zurückkehren?

Die Dreharbeiten für „The Continuing Adventures of Cliff Booth” sollen diesen Juli beginnen. Wenn man Steuerberichten glauben darf, dann soll der Film innerhalb von 110 Tagen, also knapp drei Monaten, gedreht werden. Das schließt einen Start in diesem Jahr auf jeden Fall aus. Nun war „Once Upon a Time…in Hollywood“ seinerzeit ein kleines Sommermärchen, dessen Strahlkraft sogar bis tief in die eiskalte Oscar-Saison reichte – und brachte Brad Pitt seinen ersten und einzigen Oscar als bester Nebendarsteller ein. Demnach ist die Annahme, dass Netflix den Film bis spätestens nächsten Herbst oder frühen Winter zurückhalten wird, nicht vollends absurd. Nicht nur die Marken „Once Upon a Time…in Hollywood“ und Brad Pitt haben Award-Appeal, auch David Fincher ist dafür bekannt, den ein oder anderen renommierten Filmpreis für seine Arbeit zu gewinnen. So oder so kann man gespannt bleiben – und hoffen, dass Cliff Booth ein weiteres Mal die moderne Filmgeschichte beeinflussen wird.

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Fahrerinnen bei der Tour de France Femmes 2025 – heute im Free-TV und Stream - Foto: Cor Vos
Sport
Tour de France Femmes 2025 heute live: Alle Infos zur Übertragung der 5. Etappe

Die Tour de France Femmes 2025 erreicht heute mit der fünften Etappe einen ersten harten Prüfstein. Wir liefern dir alle Details zur Strecke, den Favoritinnen und zur Übertragung.

Die Figuren aus der Serie „The Hunting Wives“. - Foto: TMDB
Netflix
Heiß, heißer, „The Hunting Wives“: Darum läuft der Netflix-Hit noch nicht in Deutschland – und so streamst du ihn trotzdem

In den USA ist „The Hunting Wives“ derzeit eine der heißesten Serien auf Netflix – doch deutsche Zuschauer schauen bisher in die Röhre. Der Grund ist ein ungewöhnlicher Streaming-Deal.

Ella Beatty auf dem roten Teppich bei den Tony Awards 2025 - Foto:  IMAGO / Future Image
Netflix
„Monster“ Staffel 4: Tochter von Hollywood-Legenden spielt Hauptrolle

Während True-Crime-Fans auf Staffel 3 der Netflix-Serie „Monster“ warten, wurde jetzt die Hauptbesetzung für Staffel 4 bekanntgegeben.

USA 1999 Julia Roberts in „Die Hochzeit meines besten Freundes“ - Foto: IMAGO / Vereinigte Archive
Kino-News
„Die Hochzeit meines besten Freundes“: Fortsetzung geplant – kehrt Julia Roberts zurück?

„Materialists“- und „Past Lives“-Regisseurin Celine Song bringt den Hollywood-Klassiker zurück – fast 30 Jahre später. Das ist bereits bekannt!

Das Brandenburger Tor als Bühne umgewandelt. - Foto:  IMAGO / Photopress Müller
Silvester
Silvester-Party am Brandenburger Tor abgesagt – kein Geld vom Land?

Die traditionelle Silvester-Party findet seit Jahrzehnten am Brandenburger Tor mit zahlreichen Künstlern statt. Damit ist nun offenbar Schluss!