Serien

"You", Staffel 3 bestätigt! Start, Inhalt & Darsteller der neuen Folgen der Netflix-Serie

Habt ihr Lust auf eine 3. Staffel "You" mit Penn Badgley auf Netflix? Wir haben alle Infos zum Start, der Handlung und den Darstellern!

You Staffel 2
Joe (Penn Badgley ) könnte ein weiteres Mal auf die Pirsch gehen: Das wissen wir bisher über eine 3. Staffel von "You" auf Netflix! Netflix

Nach dem großen Erfolg der ursprünglich von "Lifetime" produzierten Serie "You – Du wirst mich lieben" kannte die Vorfreude der Fans auf Staffel 2 fast kein Halten mehr. In der Fortsetzung erleben wir Joe (Penn Badgley) im sonnigen Los Angeles, wie er weiter düstere Pläne schmiedet und sein Herz an "Love" (Victoria Pedretti) verliert – mit einem wieder mal ziemlich blutigen und überraschenden Ausgang. Das Ende von "You"-Staffel 2 lässt viele Fragen offen - und bietet den perfekten Ausgangspunkt für eine Fortsetzung der Netflix-Serie.

Doch ist überhaupt sicher, dass eine 3. Staffel von "You" bei Netflix erscheinen wird? Ja, wie US-Medien berichten, hat Netflix nun offiziell bekannt gegeben, dass die Serie zehn weitere Folgen erhalten wird. Falls ihr die zweite Staffel allerdings noch nicht fertig geschaut habt, solltet ihr diesen Artikel eventuell etwas später lesen. Denn es gibt große Spoiler zum Ausgang von "You"-Staffel 2.

 

"You – Du wirst mich lieben", Staffel 3: Darsteller

Fest gesetzt sind Penn Badgley als Joe ebenso wie Victoria Pedretti alias Love Quinn und John Stamos, welcher Dr. Nicky spielt und einen überraschenden Auftritt am Staffel-Ende spendiert bekam. Auch könnten der echte Will (Robin Lord Taylor) sowie Lucy (Marielle Scott), Sunrise (Melanie Field) und Gabe (Charlie Barnett) erneut vor die Kamera zurückkehren. Auch dass wir die kleine Ellie (Jenna Ortega) noch einmal zu Gesicht bekommen, ist durchaus vorstellbar - und wünschenswert!

 

„You – Du wirst mich lieben“, Staffel 3: Handlung

Die ausführende Produzentin Sera Gamble erklärte gegenüber der amerikanischen "Cosmopolitan": ""Wir haben bereits eine Idee für die Handlung [Anm.: von Staffel 3], die so großartig ist, dass wir jeden Tag davon sprechen“, so die Produzentin, „ich hoffe, wir bekommen die Chance, weiterzumachen.“

Wer das zweite Staffelfinale bereits gesehen hat, weiß, dass Joe in den neuen Folgen wieder zurück zu seinem alten Ich finden könnte. Obwohl er mit "Love" angeblich seine ultimative Liebe gefunden hat und ein guter Vater werden möchte, hat er in den letzten Momenten von Staffel 2 in seiner Nachbarin ein neues Objekt der Begierde ausgemacht. Und wie immer betont er im Selbstgespräch, dass er einen Weg finden wird, ihr nahezukommen. Sollte Love Quinn davon Wind bekommen, ist Chaos - und Mord - mit Sicherheit vorprogrammiert, wissen wir doch, dass sie über Leichen gehen würde, um ihre Beziehung mit Joe aufrechtzuerhalten. Inwiefern ihr ungeborenes Kind hier eine Rolle spielen wird, bleibt abzuwarten. Darsteller Penn Badgley deutet Ungutes für die Zukunft von Joe und die Menschen in seinem Umfeld an: "Ich weiß nicht, ob Joe sich ändern kann oder es sollte."

Klar ist jedoch jetzt schon: Eine 3. Staffel von "You" würde immer noch auf der Buchvorlage von Caroline Kepnes basieren, die mit "You - Du wirst mich lieben" und "Hidden Boddies" zwei große Bestseller landen konnte. Die Handlung der 2. Staffel von "You" hatte sich zwar schon deutlich von der Buchvorlage unterschieden, doch Autorin Caroline Kepnes hat bereits eine ganz konkrete Idee, wie es mit "Joe" in Buch 3 weitergehen soll. Hier könnt ihr es nachlesen:

 

„You – Du wirst mich lieben“, Staffel 3: Starttermin 

Laut "Deadline" soll sich die Fortsetzung bereits in Produktion befinden. Die US-Seite macht daran fest, dass das "California tax incentive program" einer weiteren Staffel bereits 7.213 Millionen Dollar zur Unterstützung der Produktion zugesichert hat. Staffel 3 könnte wie Staffel 1 und 2 - bereits im Dezember (2020) veröffentlicht werden. Ein Starttermin im Jahr 2021 ist allerdings wahrscheinlicher, berichtet "TVLine", 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt