close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VOD

Netflix | Das Damengambit - Staffel 2: Start, Inhalt, DarstellerInnen

"Das Damengambit" ist der neue Netflix-Hit mit sehr guten Kritiken. Doch wie steht es um eine zweite Staffel? Alles zum Startdatum, die Handlung und die Besetzung.

Netflix | Das Damengambit - Staffel 2: Start, Inhalt, Darsteller
Das Damengambit auf Netflix: Kommt eine zweite Staffel? Foto: Netflix / Montage: TV Movie Online
Inhalt
  1. „Das Damengambit“-Staffel 2: Start
  2. „Das Damengambit“-Staffel 2: Inhalt
  3. „Das Damengambit“-Staffel 2: Darsteller

Die internationale Fach-Presse überschlug sich mit großem Lob: Die erste Staffel von "Das Damengambit" auf Netflix läuft seit dem 23. Oktober 2020 und wurde bei vielen Zuschauern schnell zu einem echten Hit.

Wie sieht es also mit einer Fortsetzung aus? Wir haben alle Informationen, die bisher zur zweiten Staffel „Das Damengambit“ veröffentlicht wurden.

 

„Das Damengambit“-Staffel 2: Start

Aktuell ist noch nicht bekannt, ob es überhaupt eine zweite Staffel geben wird. Daher lässt sich auch kein seriöser Start-Termin für eine mögliche neue Staffel festlegen. Gerade in der aktuellen Corona-Zeit wurden diverse Serien bei Netflix abgesetzt – obwohl genügend davon erfolgreich waren. Sollte „Das Damengambit“ wirklich weitergeführt werden, ist aufgrund des hohen Produktionsaufwandes ein Start vor Mitte oder Ende 2022 sehr unwahrscheinlich. Zwar ist sie als eine Miniserie mit geschlossenem Inhalt angelegt worden, doch heißt dies nicht, dass eine weiterführende Story ausgeschlossen ist.

 

„Das Damengambit“-Staffel 2: Inhalt

Die erste Staffel von "Das Damengambit" (Originaltitel: "Queen's Gambit") wurde nach dem gleichnamigen Roman von Walter Tevis aus dem Jahr 1983 adaptiert. Die Handlung der Serie lehnt sich eng an das Buch an, was bedeutet, dass es kein weiteres Quellenmaterial für eine zweite Staffel gibt. Natürlich hat das die Hollywood-Manager nicht davon abgehalten, Game of Thrones, Big Little Lies und Handmaid's Tale sind nur ein paar beliebte Serien, die es geschafft haben, über ihre gedruckten Pendants hinaus fortzufahren (im Guten wie im Schlechten, mögen manche sagen). Und basierend auf der anfänglichen Fan- und Kritikerrezeption von "Das Damengambit" wären wir nicht überrascht, wenn Beth Harmon in einer weiteren Staffel die Schachturniere der Welt dominieren würde.

 

„Das Damengambit“-Staffel 2: Darsteller

Fest steht, sollte eine zweite Staffel folgen, dass die Hauptdarsteller wohl wiederkehren. Die bereits erwähnte Elizabeth Harmon (Anya Taylor-Joy) ist wohl genauso wieder am Start wie Marielle Helle, die die Adoptivmutter Alma Wheatly spielt. Auch Schachkonkurrent und bester Freund Benny Watts (Thomas Brody-Sangster) wird wohl ein Hauptbestandteil der möglichen zweiten Staffel werden. Für Regie und Drehbuch kommt nach der erfolgreichen ersten mit Sicherheit wieder Staffel Scott Frank ("Minority Report") in die engere Auswahl.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt