Gaming

Die besten Wireless-Gaming-Headsets im Vergleich

Gaming Zubehör > Wireless Headsets

Wireless-Gaming-Headsets gibt es viele, aber wie findest du das richtige kabellose Headset für dich? Wir zeigen dir unsere Top 3!

 Top 5: Wir stellen die besten Wireless-Gaming-Headsets vor
Wir haben die beliebtesten Wireless-Gaming-Headsets gefunden! ©iStock
 

Das Wichtigste in Kürze

1. Dein Desktop-PC steht unter deinem Schreibtisch und das Kabel deines Kopfhörers reicht nicht aus? Oder du willst dich ganz in deinem XBox- oder Playstation-Spiel verlieren? Wer regelmäßig zockt, der weiß, dass kabelgebundene Headsets oft im Weg sind. Wireless-Gaming-Headsets lösen dieses Problem.

2. Entscheidend bei Wireless-Gaming-Headsets sind Soundqualität, Akkulaufzeit und Reichweite.

3. Wir haben den Markt für dich gecheckt und die beliebtesten kabellosen Headsets auf Amazon gefunden.

Auch interessant: Kopfhörer Testsieger 2019

 

Die Top 3 haben wir hier für dich zusammengestellt:

1. Logitech G533 Wireless-Gaming-Headset

Das kabellose G533 Gaming Headset von Logitech verfügt über einen tollen 7.1 Surround Sound. So kannst du besten Sound und authentische Umgebungseffekte aus dem Spiel genießen. Dank der verlustfreien digitalen Audioübertragung von bis zu 15 Metern und eine Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden steht einer langen Gaming-Session nichts im Weg. Dazu trägt auch die Tatsache bei, dass das Headset stabil und trotzdem leicht, ist und somit lang getragen werden kann. Mithilfe der Gaming Software von Logitech kann man außerdem ganz persönliche Audio-Feineinstellungen vornehmen.

Die Fakten:

- 7.1 Surround Sound
- 15 Stunden Akkulaufzeit
- 15 Meter Reichweite
- Bügelmikrofon mit Rauschunterdrückung, einklappbar

Ein Kunde auf Amazon schreibt: „Habe das Headset nun gut ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Vor allem der Klang und die akustische Ortung bei Spielen ist von großem Vorteil. Die Akkulaufzeit beträgt gut 15 Stunden und ist damit gut ausreichend“.

2. Razer Thresher Ultimate Wireless-Gaming-Headset

Wer 7.1 Surround Sound und verzögerungsfreien Klang sucht, der ist bei dem Wireless-Gaming-Headset von Razer an der richtigen Adresse. Dieses ist sowohl speziell für die Xbox One als auch für die PlayStation 4 verfügbar. Die Marke hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte zu entwerfen, die genau auf Gamer zugeschnitten sind. Die mit Kunstleder umhüllten Ohrpolster aus federleichtem Memory-Schaumstoff sitzen optimal am Kopf und sorgen für ein angenehmes Tragegefühl des Gaming-Headsets - für viele Spielstunden.

Integrierte Kontrolltasten und das einziehbare Digitalmikrofon runden das Paket ab. Außerdem überzeugt uns die tolle, unverkennbare Optik der Razer-Produkte. Mit im Lieferumfang enthalten ist ein praktischer Headset-Ständer sowie eine Basis-Station.

Die Fakten:

- 7.1 Surround Sound
- 16 Stunden Akkulaufzeit
- 12 Meter Reichweite
- einklappbares Digitalmikrofon

Die Einschätzung eines Amazon-Kunden: „Es ist schon wahnsinnig, was Razer für die Verpackung schon ausgibt: Edel eingepackt und die Qualität vom Headset ist Bombe! Installation an der OneX ganz einfach ohne Probleme.Sound ist mega, noch dazu mit der Dolby-Surround-Qualität."

3. Kingston HyperX Cloud Flight Wireless Gaming Headset

Das Wireless-Gaming Headset von Kingston überzeugt mit einer unglaublich langen Akkulaufzeit von etwa 30 Stunden. Das geschlossene Design der Cloud Flight-Kopfhörer lässt dich völlig ins Spielgeschehen eintauchen, während die hochwertige Konstruktion dafür sorgt, dass sie dem alltäglichen Einsatz sehr lange standhalten. Das Headset ist sofort ready für PC und PS4, kann mit dem mitgelieferten Kabel, aber auch mit anderen Konsolen genutzt werden.

Die Fakten:
- 30 Stunden Akkulaufzeit
- 10 Meter Reichweite
- Abnehmbares Mikrofon mit Rauschunterdrückung

Ein Kunde auf Amazon sagt: "Der Tragekomfort ist einzigartig. Auch nach mehreren Stunden spüre ich keinerlei Druckschmerz. Endlich mal ein Wireless-Headset, was nicht gleich wieder am ersten Tag zurückgeht."

 
 

Fazit

Ob Games, Filme oder Musik – ein kabelloses Headset überzeugt durch maximale Flexibilität. Wer Sorge hat, dass der Sound zu kurz kommt, der sei beruhigt. Die meisten Wireless-Gaming-Headsets bieten exzellenten 7.1 Surround-Sound. Ob Games, Filme oder Musik – ein kabelloses Headset überzeugt durch maximale Flexibilität.

 

Das musst du vor dem Kauf eines Gaming-Headsets wissen

Ein Gaming-Headset lohnt sich für jeden, der gerne zockt und dabei Wert auf einen guten Sound legt. Schließlich will man ins Spiel abtauchen und dabei ist optimaler Klang ein wesentlicher Faktor. Viele Spiele haben ein beeindruckes Sounddesign, sodass es sich wirklich lohnt, die ganze Bandbreite auszuschöpfen. 

Darüber hinaus solltest du dich fragen, welcher Sound für dich der richtige ist - ob nun Stereo oder Surround. Surround-Sound soll für ein ganzheitliches Raumklangerlebnis sorgen, Stereo-Gaming-Headsets sorgen dagegen für einen zuverlässigen klaren Klang.

Und auch die Passform und der Tragekomfort sind unglaublich wichtig. Over-Ear-Kopfhörer können dich von der Außenwelt abschirmen und ohne Störungen ins Spiel abtauchen lassen. Sie lassen aber auch wenig Luft durch, weshalb du deinen Ohren immer mal wieder eine kurze Pause gönnen solltest.

On-Ear-Kopfhörer haben zwar einen hohen Tragekomfort, sind aber in Sachen Sound etwas schwächer, falls du Wert darauf legst, dass Außengeräusche optimal abgeschwächt werden.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt