"Superman" ist nicht der Anfang: So streamst du den Auftakt des neuen DC-Universums

„Superman“ läuft endlich in den Kinos – doch das neue DC-Universum hat in Serienform schon deutlich früher begonnen!

Eve Teschmacher macht ein Selfie vor einem Fenster, hinter ihr findet ein Kampf im Himmel statt.
Der Humor von James Gunn ist auch in "Superman" allgegenwärtig. Foto: Warner Bros.

Während das MCU, also das Marvel Cinematic Universe, seinem Namen lange Zeit treu blieb und sich fast ausschließlich aufs Kino konzentrierte, soll das neue DC-Universum von Anfang an in allen Medienformen präsent sein.

Aus diesem Grund ist „Superman“ zwar eine der ersten Produktionen des neuen DCU, aber eben nicht die erste Veröffentlichung. Diese Ehre geht an „Creature Commandos“, eine Animationsserie, die vor allem in Deutschland kaum Beachtung fand. Kein Wunder: Die Serie wurde hierzulande nie offiziell veröffentlicht.

Keine Liebe für die Zeichentrick-Freaks

Genau wie „Peacemaker“ ist auch „Creature Commandos“ eine Produktion von MAX – dem US-Streamingdienst von Warner Bros., der früher HBO Max hieß und bald wieder so heißen wird (ja, es ist verwirrend). „Peacemaker“ schaffte es mit einiger Verzögerung zu RTL+, doch das Interesse deutscher Streamingdienste an „Creature Commandos“ hielt sich bislang in Grenzen – Animationsserien für Erwachsene haben es hierzulande eben schwer.

Bevor HBO Max im Jahr 2026 auch in Deutschland startet, gibt es immerhin eine einfache und legale Möglichkeit, „Creature Commandos“ schon jetzt zu streamen.

Wie „Suicide Squad“, nur anders!

„Creature Commandos“ schickt ein Team aus DC-Monstern auf eine gefährliche Mission – und erinnert damit nicht zufällig an „The Suicide Squad“. Das überrascht wenig, schließlich stammen beide Projekte aus der Feder von James Gunn. Der ist auch für „Superman“ verantwortlich und macht kein Geheimnis aus seiner Vorliebe für Außenseiter.

Hier lernen wir auch Rick Flagg Sr. kennen, der auch in „Superman“ mitspielt und der Vater von Rick Flagg ist, der in „The Suicide Squad“ von Peacemaker ermordet wurde. Dieses Ereignis bleibt im neuen DCU Kanon, „The Suicide Squad“ gehört aber eigentlich noch zum alten DC-Universum – alles ein bisschen verwirrend.

Wer jedenfalls Lust auf bizarre Zeichentrickgestalten auf Selbstmordmission hat, kann „Creature Commandos“ einfach auf YouTube streamen. Dort hat MAX die komplette erste Staffel kostenlos veröffentlicht.

Ein überraschender Schritt, von dem nun jeder profitieren kann – sofern man mit der englischen Originalfassung zufrieden ist oder auf automatisch generierte deutsche Untertitel vertrauen will.

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

GZSZ-Szene: Matilda blickt starr nach vorne, während sie neben Toni und Erik sitzt, die sich ansehen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Nach Kuss zwischen Erik und Matilda: GZSZ-Star deutet Affäre an!

Zwischen Matilda und Erik kommt es bei GZSZ zu einem Kuss. Doch wie geht es nun weiter?

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee stehen in einer Wohnung. Oben links ist eine Uhr, unten links eine Topfpflanze. Schweighöfer trägt ein blaues Hemd, weißes Shirt und eine schwarze Hose. Fee trägt einen braunen Hoodie und eine blaue Jeans. im Hintergrund sieht man eine graue Mauer, die die Tür versperrt. - Foto: Netflix
Supergau, mau, Lau: „Brick“ auf Netflix ist eine gigantische Katastrophe

„Brick“ ist das neueste deutsche Netflix-Abenteuer und hat mit Matthias Schweighöfer, Ruby O. Fee und Frederick Lau einen durchaus namhaften Cast. Davon sollte man sich jedoch nicht blenden lassen, denn „Brick“ ist vieles, aber ein guter Film leider nicht.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?