„Superman“: Jetzt im Kino, ab August im Stream? Das ist schon bekannt!

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern.
Die Justice Gang lockert das Geschehen auf. Foto: Warner Bros.

Während man bei Disney versucht, gegen die MCU-Müdigkeit anzukämpfen, wagt Warner Bros. mit „Superman“ einen DC-Neuanfang. Das bunte und weitestgehend familienfreundliche Superheldenabenteuer gehört zu den größten Neustarts des Kinosommers und soll natürlich hohe Summen einspielen.

Doch auch wenn „Superman“ für die große Leinwand gedreht wurde, ist es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis der Film im Stream erscheint. Schon jetzt lässt sich gut vorhersagen, wann „Superman“ im Heimkino landet.

„Superman“: Für einen Monat exklusiv im Kino

Natürlich verrät Warner Bros. nicht schon jetzt, wann „Superman“ im Stream erscheinen wird – immerhin will man dich erst ins Kino locken, bevor du dann zusätzlich Geld für die Stream-Veröffentlichung ausgibst.

Allerdings ist „Superman“ nicht die erste Veröffentlichung von Warner, und die Erfahrung lässt eine recht genaue Prognose zu. So erscheinen aktuelle Filme von Warner Bros. meist schon nach einem Monat im Stream – und zwar als digitaler Kauftitel.

Nach dieser Logik dürfte es bereits Mitte August 2025 möglich sein, „Superman“ bei Amazon oder Apple TV zu streamen – was aber bis zu 19,99 Euro kosten kann. Eine günstigere Leih-Option wird wohl erst folgen, wenn „Superman“ auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray erscheint.

Wann kommt „Superman“ zu einem Streamingdienst?

Video Platzhalter
Video: Warner Bros.

Viele Filmstudios haben mittlerweile eigene Streamingdienste – das gilt auch für Warner Bros. Allerdings ist MAX bisher noch nicht in Deutschland gestartet, weshalb Warner-Filme hierzulande meist zuerst bei Sky landen. So wird es wohl auch mit „Superman“ laufen – leider.

Denn während bei MAX in den USA bereits im Oktober oder spätestens im November mit „Superman“ zu rechnen ist, erwarten wir den Film auf Sky erst im Winter 2025 oder sogar erst Anfang 2026. So viel Geduld haben wohl nur wenige.

Erscheint „Superman“ auch bei Netflix?

Grundsätzlich könnte „Superman“ eines Tages bei Netflix erscheinen – einige Warner-Titel hat der Streamingdienst jedenfalls im Angebot.

Allerdings startet 2026 MAX auch in Deutschland und dann haben Warner-Produktionen hierzulande eine feste Streaming-Heimat. Nach der Veröffentlichung auf Sky dürfte „Superman“ also zu MAX wechseln, wodurch Netflix vorerst leer ausgeht.

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Frank Rosin und Mario Basler duellieren sich beim Feldhockey - Foto: ProSieben
Fernsehen
„Schlag den Star“ im TV & Stream: Heute mit Frank Rosin vs. Mario Basler – Alle Infos zur Folge

Bei „Schlag den Star“ läuft heute Abend das viel diskutierte Duell mit Koch-Legende Frank Rosin und Ex-Nationalspieler Mario Basler. Alle Infos zur Übertragung im TV & Stream.

GZSZ-Szene: Matilda blickt starr nach vorne, während sie neben Toni und Erik sitzt, die sich ansehen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Nach Kuss zwischen Erik und Matilda: GZSZ-Star deutet Affäre an!

Zwischen Matilda und Erik kommt es bei GZSZ zu einem Kuss. Doch wie geht es nun weiter?

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee stehen in einer Wohnung. Oben links ist eine Uhr, unten links eine Topfpflanze. Schweighöfer trägt ein blaues Hemd, weißes Shirt und eine schwarze Hose. Fee trägt einen braunen Hoodie und eine blaue Jeans. im Hintergrund sieht man eine graue Mauer, die die Tür versperrt. - Foto: Netflix
Supergau, mau, Lau: „Brick“ auf Netflix ist eine gigantische Katastrophe

„Brick“ ist das neueste deutsche Netflix-Abenteuer und hat mit Matthias Schweighöfer, Ruby O. Fee und Frederick Lau einen durchaus namhaften Cast. Davon sollte man sich jedoch nicht blenden lassen, denn „Brick“ ist vieles, aber ein guter Film leider nicht.

Eve Teschmacher macht ein Selfie vor einem Fenster, hinter ihr findet ein Kampf im Himmel statt. - Foto: Warner Bros.
Superman
"Superman" ist nicht der Anfang: So streamst du den Auftakt des neuen DC-Universums

„Superman“ läuft endlich in den Kinos – doch das neue DC-Universum hat in Serienform schon deutlich früher begonnen!

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!