1. Runde des DFB-Pokals

Braunschweig - Stuttgart im Stream & TV: Hier siehst du das DFB-Pokal-Spiel!

DFB-Pokal live: Eintracht Braunschweig empfängt am Dienstag, den 26. August 2025, den VfB Stuttgart. Hier erfährst du, wo das Spiel im TV und Stream läuft.

Nick Woltemade schaut beim Auftaktspiel gegen Union Berlin entsetzt Richtung Kamera
Wird Nick Woltemade zum Matchwinner in der ersten Runde des DFB-Pokals? Foto: IMAGO / dts Nachrichtenagentur

Am Dienstagabend steht ein echtes Pokal-Highlight an: Eintracht Braunschweig trifft in der 1. Runde des DFB-Pokals auf Titelverteidiger VfB Stuttgart. Für Fans gibt es dabei eine gute Nachricht – die Partie wird sogar im Free-TV Programm und hier im Livestream bei Joyn gezeigt.

DFB-Pokal: Braunschweig vs. Stuttgart live im Free-TV und Stream

Die Begegnung wird am Dienstag, 26. August 2025, ab 20:15 Uhr live in der ARD übertragen. Parallel dazu gibt es den kostenlosen Livestream über sportschau.de.

Wer lieber alle DFB-Pokalspiele sehen möchte, wird auch bei Sky fündig: Dort läuft die Partie sowohl im TV als auch via Sky Go und WOW im Stream.

Warum spielt der VFB Stuttgart erst jetzt?

Eigentlich startete die 1. Runde des DFB-Pokals schon am 15. August 2025. Da der VfB Stuttgart wie auch der FC Bayern München jedoch im Franz-Beckenbauer-Supercup antraten, wurde das Pokalspiel der Schwaben verlegt.

Die Bayern setzten sich im Supercup knapp mit 2:1 gegen Stuttgart durch. Nun steht für die Schwaben der Fokus wieder auf dem Pokal – und der Weg zur Titelverteidigung beginnt ausgerechnet in Braunschweig.

Ausgangslage: Pokalhelden gegen Zweitligisten

  • Eintracht Braunschweig: Die Niedersachsen spielten in der vergangenen Saison eine Achterbahn-Runde. In der 2. Bundesliga retteten sie sich über die Relegation gegen den 1. FC Saarbrücken (2:0, 2:2). Im Pokal war allerdings früh Schluss: Gegen Eintracht Frankfurt kam das Aus bereits in Runde eins.

  • VfB Stuttgart: Die Schwaben sind amtierender Pokalsieger 2024/25. Im Finale setzten sie sich mit 4:2 gegen Arminia Bielefeld durch. Stuttgart reist also als klarer Favorit nach Niedersachsen – will aber verhindern, dass die Gastgeber für eine Pokal-Überraschung sorgen. Der Saison-Auftakt verlief mit einer bitteren Niederlage gegen den 1. FC Union Berlin alles andere als erfolgreich und Trainer Sebastian Hoeneß plagen einige Personalsorgen.

Pflichtaufgabe für Stuttgart – Pokalträume für Braunschweig

Während für den Zweitligisten Braunschweig schon der Einzug in Runde zwei ein großer Erfolg wäre, will Stuttgart den Grundstein zur Titelverteidigung legen. Pokalabende sind aber bekanntlich immer für Überraschungen gut – und genau das macht den Reiz dieses Duells aus.

Quellen

  • ARD

  • Kicker.de