Kino

Superman: Henry Cavill spricht über Rückkehr als „Man of Steel”!

Na nu? Plaudert Henry Cavill etwa hier sein Comeback als Superman aus?

"Metropolis": Neue DC-Serie ohne Superman!
Henry Cavill spielte in den letzten Jahren Superman unter anderem in "Justice League". Kehrt er bald zurück?

Die Enttäuschung an den Kinokassen von "Justice League" im Jahr 2017 machte die Zukunft der DC-Superhelden auf der großen Leinwand unsicher. Fans durften sich jedoch Anfang des Jahres auf die vierstündige Version der "Justice League" aus Zack Snyders Feder (zuletzt "Army of the Dead") freuen – das Interesse an Snyders Superhelden war wieder geweckt. 

Auch interessant:

Einer ist ganz besonders angetan von seiner Rolle und würde jederzeit wieder den Umhang anlegen: „Der liegt noch im Schrank“, erklärt Henry Cavill, der momentan in seiner Rolle als „The Witcher“ aufgeht, und dennoch ein Comeback als Superman nicht auszuschließen scheint.

 

DC hat andere Pläne: wird es einen neuen Superman geben?

Anfang des Jahres engagierte Warner Bros. den gefeierten Autor Ta-Nehisi Coates ("Between the world and me") für das Drehbuch eines neuen "Superman"-Films. Doch die Rolle soll neu besetzt werden, heißt es. Wie bitte? Ein schwarzer Schauspieler soll dann in die Hauptrolle des Man of Steel schlüpfen. Dafür vorgesehen war Michael B. Jordan ("Creed", "Black Panther"), doch der hat eigentlich gar kein Interesse daran.  Jordan produziert gerade selbst eine HBO-Max-Serie über Val Zod, eine schwarze Kryptonier-Figur aus den DC-Comics.

Cavill hingegen wäre begeistert von dieser Neubesetzung. Seine Rückkehr als Superman schließe das nämlich nicht aus. „Es ist aufregend – Superman ist weit mehr als nur die Hautfarbe“, sagte Cavill im Interview mit „The Hollywood Reporter“. Er war schließlich auch nicht der erste Clark Kent und wird vermutlich auch nicht der letzte sein. Es bleibt abzuwarten, was für den Superhelden im roten Umhang noch so alles vorgesehen ist.

 

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt