Gaming

"Spider-Man" auf PS5: Größter Wunsch der PS4-Spieler wird erhört!

Wer "Marvel's Spider-Man Remastered" auf der Playstation 5 spielen wollte, sollte eigentlich ganz von vorn anfangen. Das ändert sich jetzt aber mit einem Update.

Spider-Man auf PS4
In der "Marvel's Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition" ist acuh die Remastered Version von "Marvel's Spider-Man" enthalten, die ganz auf die Fähigkeiten der PlayStation 5 zugeschnitten ist! 2018 Marvel / Sony

Der Launch der Playstation 5 wird auch vom Superhelden Spider-Man begleitet – sowohl vom neuen Spiel "Spider-Man: Miles Morales" als auch vom 2018er Superhelden-Spiel, für das ein Remaster erscheint. Das hatte bisher allerdings den Nachteil, dass die Saves der PS4- und der PS5-Version nicht miteinander kompatibel sind. Wer also schon ein Spiel auf der Playstation 4 anfing und es auf der Playstation 5 in technisch aufgewerteter Form zu Ende spielen wollte, musste von ganz vorn anfangen. Wegen des dadurch entstandenen Frusts ändert sich das nun aber, doch nicht nur das: Denn auch PS4-Spieler profitieren von der neuesten Ankündigung zu "Marvel's Spider-Man".

 

Alte Spielstände und neue Kostüme für "Spider-Man"

Wie Entwickler Insomniac Games auf Twitter bekannt gab, soll nun ein Update ermöglichen, die Spielstände von „Spider-Man“ zu „Spider Man Remastered zu übertragen. Das Update bringt aber auch denen etwas, die auf der PS4 weiterspielen: Drei neue Anzüge, von denen zwei nur wenige Tage vorher angekündigt wurden, sind als neue Features für das Original-Spiel mit inbegriffen.

Da wäre zum einen der Anzug, den Andrew Garfield in den beiden „Amazing Spider-Man“-Filmen trug, der „Armored Advanced Suit“ und „Arachnid Rider Suit“ – ein Tribut an Manga, Anime und vor allem die Serie „Kamen Rider“.

Das Update kommt allerdings nicht ganz pünktlich zur Veröffentlichung von „Spider-Man: Miles Morales“ und „Spider-Man Remastered“. Insomniac Games kündigte es für die Zeit um Thanksgiving an, also erscheint es voraussichtlich in der letzten Novemberwoche.

„Spider-Man: Miles Morales“, in dessen „Ultimate Edition“ auch „Spider-Man Remastered“ enthalten ist, erscheint als einer der PS5-Launchtitel. Hier könnt ihr das PS5-Spiel bei Amazon bestellen!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt