Technik

Samsung Galaxy S25+ kaufen: 330 Euro sparen am Prime Day!

Samsung hat seine neue S25-Serie releast. Darunter auch das Samsung Galaxy S25+, welches mit Künstlicher Intelligenz und neuer Hardware glänzen will.

Samsung Galaxy S25+
Das S25+ hat sich optisch kaum verändert, weiß aber mit der Hardware zu überzeugen. Foto: tvmovie/PR

S25+: Der ideale Kompromiss

Es ist ein Kampf unter Titanen: Wer auf dem Smartphone-Markt mit der Konkurrenz mithalten will, muss neben neuester Hardware auch auf Künstliche Intelligenz setzen. Das weiß natürlich auch Samsung und hat sich mit Google einen großen Partner geschnappt, der die neuen Galaxy-Handys mit der KI-Software Gemini Nano 2 auf ein neues Bildungsniveau hebt.

Das hat der südkoreanische Elektronikkonzern hat mit dem S25+ ein passendes Handy parat, welches neben dem KI-Chip Tensor auch Hardware von Google verbaut hat. Weiter unten gehen wir näher ins Detail, hier erst einmal ein heftiger Deal: Am Amazon Prime Day (noch bis zum 11. Juli) kriegst du das Handy beim Online-Händler stattliche 330 Euro günstiger. Wir sagen ja!

Hier kannst du das Samsung Galaxy S25+ günstig kaufen

Holst du dir das Smartphone übriges bei Amazon, gibt es zusätzlich drei Jahre Herstellergarantie sichern. Auch MediaMarkt ist eine weitere Alternative mit guter Verfügbarkeit.

Das kann das neue Plus-Modell

Die Plus-Modelle von Samsung bieten preislich immer einen guten Kompromiss: Mehr Power und ein größeres Display als das normale S25, aber nicht ganz so leistungsstark wie das Flaggschiff-Modell namens S25 Ultra. Für 1.149 Euro (256 GB) beziehungsweise 1.269 Euro (512 GB) kriegst du mit dem „Mittelklasse-Modell“ der S25-Reihe eine Menge geboten.

Display & Design

Eins der größten Kaufargumente der Plus-Handys ist das größere Display im Vergleich zum Standard-Modell. So ist es auch beim S25+: Mit 6,7 Zoll und Dynamic-AMOLED-Panel mit einer Auflösung von 3.120 x 1.440 Bildpunkten (WQHD+) fällt der Bildschirm beim S25+ 0,5 Zoll größer aus als beim S25. Die Maximal-Helligkeit mit 2.600 Nits sowie 120 Hertz Bildwiederholrate ist wiederum identisch zum S25.

Beim Gehäuse-Look bleibt Samsung seiner momentanen Designsprache treu. Unterschiede zum Vorgänger sind nur mit der Lupe erkennbar. Auffällig sind jedoch die Kamera-Objektive auf der Rückseite, die jeweils in einem schwarzen Ring eingefasst sind.

Besserer Prozessor

Samsung hat auf die schlechte Performance der hauseigenen Chipsätze reagiert. War noch beim S24+ der Exynos 2400 verbaut, bekommen nun alle S25-Modelle den leistungsstärkeren Snapdragon 8 Elite spendiert. Eine gute Entscheidung, konnten die Qualcomm-Prozessoren immer schon mit einer besseren Geschwindigkeit, niedrigeren Hitzeentwicklung und Stromverbrauch überzeugen. Natürlich sprechen auch die Fakten eine klare Sprache: „Der Chipsatz ist speziell für Samsung Galaxy Smartphones entwickelt und steigert die Prozessorleistung der NPU um satte 40 %, der CPU11 um 37 % und der GPU um 30 % im Vergleich zur letzten Serie.“

So können mit dem Acht-Kerne-Prozessor laut Snapdragon Bilder und sogar Videos in einzelne Bestandteile aufgebrochen, und anschließend bestimmte Elemente bearbeitet, beziehungsweise entfernt, werden.

Künstliche Intelligenz

Mit Gemini 2.0 erhält das S25+ die neueste KI-Software von Google. Diese kann KI-Aufgaben ohne eine aktive Internetverbindung direkt auf dem Gerät ausführen. Daraus resultieren unter anderem schnellere Reaktionszeiten und ein besserer Datenschutz. Das wichtigste Feature ist der neue „Personal Data Engine“, der dir noch authentischere Ergebnisse liefern soll.

Galaxy AI
Mit Galaxy AI hast du deinen Kalender noch besser im Blick und erhältst maßgeschneiderte Informationen. Foto: Galaxy AI

Verbesserungen finden sich dank AI auch bei Kameraaufnahmen, Videospielen und mehr wieder.

Kameras

Zwar hat das Ultra-Modell traditionsgemäß die besten Kameras der Reihe. Das Samsung Galaxy S25+ muss sich aber nicht vor seinem großen Bruder verstecken. Hierbei bekommt Samsung Unterstützung vom Kamera-Profi Sony, wodurch die Bildqualität nochmal ein neues Level erreicht.

Gleich bleibt hingegen die Triple-Cam, die aus einer 50-Megapixel-Weitwinkel-, einer 10-Megapixel-Tele mit dreifacher optischer Vergrößerung sowie einer 12-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera besteht.

Speicher und Akku

Der Arbeitsspeicher des S25+ bleibt bei 12 Gigabyte. Der interne Speicher ist wahlweise mit 256 GB oder 512 GB bestückt. Gleich bleibt hingegen der Akku, der erneut mit 4.900 Milliamperestunden (mAh) beziffert ist.

Vergleich: Samsung Galaxy S25+ | Samsung Galaxy S24+

  • Display: 6,7 Zoll (Dynamic Amoled 2x mit WQHD+) | 6,7 Zoll (Dynamic Amoled 2x mit WQHD+)
  • Rückkameras: 50 MP Hauptkamera, 12 MP Ultraweitwinkel mit bis zu 120 Grad, 10 MP Teleobjektiv | 50 MP Hauptkamera, 12 MP Ultraweitwinkel mit bis zu 120 Grad, 10 MP Teleobjektiv
  • Frontkamera: 12 MP | 12 MP
  • Prozessor: Snapdragon 8 Elite mit bis zu 4,47 GHz | Exynos 2400 mit bis zu 3,2 GHz
  • Speicher: 256 GB/512 GB mit 12 GB RAM | 256 GB/512 GB mit 12 GB RAM
  • Akku: 4.900 mAh | 4.900 mAh
  • Maße: 158,4 mm x 75,8 mm x 7,3 mm | 158,5 mm x 75,9 mm x 7,7 mm
  • Gewicht: 190 g | 196 g

Eine starke Alternative: Das S25 mit passendem Vodafone Tarif

Hol dir das Samsung Galaxy S25 mit dem GigaMobil M Tarif von Vodafone – starke Leistung zum kleinen Preis! Für nur 1 Euro Einmalzahlung erhältst du 50 GB 5G-Datenvolumen, schnelle 500 Mbit/s, eine Flat für Telefonie & SMS in alle Netze und einen Willkommensrabatt von 10 Euro. Keine Anschlussgebühr – also perfekt, um direkt loszulegen!

Mehr News für dich

Die AirPods Pro 2 neben dem Logo des Prime Day 2025 - Foto: TVMovie.de & iStock (kyoshino, Ake Ngiamsanguan) & PR
Prime Day
Apple AirPods Pro 2 zum Prime Day 2025: Tiefpreis-Deal bei Amazon!

Apple AirPods Pro 2 am Amazon Prime Day 2025 zum Tiefpreis! Jetzt schnell sichern und satte Rabatte abstauben.

Hikaru umarmt seinen besten Freund Yoshiki. Dieser hat Tränen in den Augen und wirkt erschreckt. - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ Folge 2 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?

Mit „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ startete bei Netflix vor wenigen Tagen ein neuer Psycho-Horror Anime mit Suchtpotenzial. Wann und wie geht es weiter?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss handeln!

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Elfi, Will, Mike, Jonathan und  Argyle in einer Szene aus der vierten Staffel Stranger Things. - Foto:  IMAGO / Picturelux
Stranger Things
„Stranger Things: Tales from '85“: Alle Infos zum Spin-off

Fans von „Stranger Things“ warten gespannt auf die letzte Staffel der Netflix-Serie. Und danach heißt es noch nicht Abschied nehmen aus Hawkins: Es gibt erste Infos zu einer animierten Spin-off-Serie.

Victor, Addison, Zed und Nova stehen nebeneinander und blicken mit einem traurigen Blick nach vorne.  - Foto: Disney
Streaming-News
Neu auf Disney+: Alle Serien und Film-Highlights im Juli 2025

Von „Transformers“ bis „Zombies“ – der Juli hat bei Disney+ so einiges zu bieten. Alle Serien- und Filmhighlights gibt es hier für euch im Überblick!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchungen“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Streaming-News
„Die Villa der Versuchungen“ nach Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld ist übrig?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.