Serien-News

„Rote Rosen“-Johanna: Brigitte Antonius „will keine alte Ziege spielen“

Im Interview mit TV Movie Online verriet uns „Rote Rosen“-Darstellerin Brigitte Antonius, was sie sich für ihre Rolle wünscht!

Rote Rosen: Steigt Johanna Jansen aus? I Brigitte Antonius
Brigitte Antonius hat klare Vorstellungen von ihrer Rolle bei „Rote Rosen“. Foto: ARD/Nicole Manthey

2006 flimmerte sie das erste Mal bei „Rote Rosen“ über die TV-Bildschirme. 17 Jahre später ist Brigitte Antonius aus der Daily-Soap nicht mehr wegzudenken. Als Johanna musste sie im Laufe der Jahre schon so einiges durchmachen. Ein Grund, die Rolle an den Nagel zu hängen, war das aber nie. Mittlerweile ist Brigitte Antonius stolze 90 Jahr alt und damit hierzulande die älteste aktive Schauspielerin im Fernsehen.

Im Interview verriet sie uns, wie ihr Drehalltag derzeit aussieht. „Diese Woche sind es drei Tage. Nächste Woche wahrscheinlich nur einer. Da meine Rolle nicht mehr so groß ist, ist es immer unterschiedlich.“ Auch wenn die Schauspielerin nicht mehr täglich vor der Kamera steht, hat sie genaue Vorstellungen, wie sich ihre Rolle in Zukunft entwickeln soll.

Auch interessant:

„Rote Rosen“: Brigitte Antonius will „keine Demente oder Alzheimerpatienten spielen“

Brigitte Antonius gesteht: „Ich freue mich, wenn die Figur nicht so zickig ist, sondern ein Mensch, der Anteil nimmt. Was ich auch bin und was ich in der Rolle früher immer war.“ Daher wünsche sie sich „Geschichten, die viel mit den jungen Darstellern zu tun haben.“ Abschließend macht die 90-Jährige noch einmal deutlich: „Auf jeden Fall will ich keine alte Ziege sein. Wo die Menschen sagen: ‚Jetzt macht sie sich wieder wichtig‘. Ich will auch keine Demente oder Alzheimerpatienten spielen.“ Klare Worte, die sich die Drehbuchautor:innen sicherlich zu Herzen nehmen!

Wer keine Folge mit Brigitte Antonius verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten! Alternativ können Sie die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abrufen!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Schauspielerin Julia Garner in ihrer Rolle im Film Weapons - Foto: Warner Bros.
Streaming-News
Weapons: Wann erscheint der beste Horrorfilm des Jahres im Stream?

„Weapons – Die Stunde des Verschwindens“ ist der vielleicht beste Horrorfilm des Jahres 2025. Wir verraten, wann der Schocker im Stream verfügbar sein wird.

Laura Maria Rypa schaut ernst in die Kamera - Foto:  IMAGO / Gartner
Laura Maria Rypa
Laura Maria Rypa nach Trennung: Erschütternde Worte zu ihrem Gesundheitszustand

Nach dem plötzlichen Liebes-Aus mit Pietro Lombardi meldet sich Laura Maria Rypa nun offen bei ihren Fans. Mit einer emotionalen Beichte gibt sie Einblicke in ihre aktuelle Gefühls- und Gesundheitslage ...

Daniel Küblböck 2006 mit Wegbegleiterin Olivia Jones. Beide lächeln in die Kamera.  - Foto:  IMAGO / Future Image
ARD-Doku
„Die Küblböck-Story – Eure Lana Kaiser“: Emotionale Dokuserie startet heute im Stream

Ab dem 26. August zeigt die ARD eine dreiteilige Doku über das bewegte Leben von Daniel Küblböck – vom schrillen „DSDS“-Star bis zu seinem tragischen Verschwinden als trans Frau Lana Kaiser.

Jasmin Herren trägt zwei Space-Buns und grünen Lidschatten. Sie wird breit lächelnd von der Seite abgelichtet. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Falsche Siegerin? Überraschende Enthüllungen nach dem Finale

Das Finale von „Villa der Versuchung“ ist gelaufen, die Siegerin steht fest – doch die Diskussionen kochen erst jetzt richtig hoch. Besonders ein Promi sorgt mit klaren Worten für Gesprächsstoff ...

Collage: Links Georgina Fleur und Gigi mit entsetzen Gesichtern, rechts Raúl Richter am RTL-Mikro - Foto: Joyn und  IMAGO / STAR-MEDIA
Villa der Versuchung
Abrechnung nach „Villa der Versuchung“-Reunion: Heimlicher Sauf-Trick & wahre Verschwender aufgedeckt

Beim großen „Villa der Versuchung“-Wiedersehen flogen die Fetzen. Richtig spannend wird es aber erst jetzt: Raúl Richter packt aus! Besonders ein geheimer Sauf-Trick sorgt für Aufsehen – und Georgina Fleur wird bloßgestellt.

„Lets Dance“-Gewinner Diego Pooth hält Tanzpartnerin Ekaterina Leonova im Arm.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Ekaterina Leonova
„Seid nicht böse“: Ekaterina Leonova stößt an ihre Grenze

„Let's Dance“-Star Ekaterina Leonva ist kurz vor der „Let's Dance“-Tour in ihre Heimat Russland zurückgekehrt. Dort sieht sie sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert.