Outlander

„Outlander“: Prequel-Serie findet deutsche Heimat – gilt das auch für Staffel 8?

Das große „Outlander“-Finale lässt noch auf sich warten, doch ein Prequel startet schon diesen Sommer. Nun ist auch bekannt, wo man es in Deutschland streamen kann.

Zwei Figuren aus „Outlander: Blood of My Blood“, ein Mann und eine Frau, stehen in einem Feld, sie halten sich an der Hand.
„Outlander: Blood of My Blood“ soll beweisen, dass das „Outlander“-Universum auch nach dem Ende der Hauptserie noch wachsen kann. Foto: © 2025 Sony Pictures Connect Inc. All Rights Reserved.

Die Freude über neue „Outlander“-Episoden wird in Deutschland stets durch die Ungewissheit getrübt, wo die Serie zu sehen sein wird. Die ersten fünf Staffeln hatten mit RTL Passion immerhin noch eine feste Heimat, danach hing „Outlander“ in der Schwebe.

In den USA hat „Outlander“ mit Starz eh einen festen Sender, in anderen Ländern erscheinen neue Folgen direkt nach US-Start auf Netflix – paradiesische Zustände, von denen man hierzulande nur träumen kann.

Bisher blieb Fans somit nur die Möglichkeit, „Outlander“ per VPN-Verbindung aus dem Ausland zu streamen oder bei Amazon zu kaufen – mit mehreren Tagen Verspätung. Doch zumindest für die kommende „Outlander“-Prequel-Serie „Blood of My Blood“ wurde eine neue Lösung gefunden – und die macht Hoffnung für „Outlander“ Staffel 8.

„Outlander: Blood of My Blood“ kommt zu MagentaTV

Soldaten im Ersten Weltkrieg stehen im Schützengraben und schauen ernst zur Seite.
Die Liebe von Claires Eltern wird vom Ersten Weltkrieg überschattet. Foto: © 2025 Sony Pictures Connect Inc. All Rights Reserved.

Am 8. August 2025 startet „Outlander: Blood of My Blood“ bei Starz in den USA, und bereits einen Tag später, am 9. August, beginnt MagentaTV in Deutschland mit der Ausstrahlung. Die erste Episode wird über magenta.tv sogar allen Fans ohne Magenta-Abo zur Verfügung stehen, in den nachfolgenden Wochen müsste man für den Telekom-Streamingdienst jedoch zahlen.

Ob „Blood of My Blood“ dann auch als Kauftitel bei Amazon zur Verfügung stehen wird oder vorerst exklusiv bei MagentaTV läuft, ist noch nicht bekannt.

Schnappt sich MagentaTV auch „Outlander“ Staffel 8?

Bisher steht nur fest, dass MagentaTV „Blood of My Blood“ zeigen wird. Da die Ausstrahlung von „Outlander“ Staffel 8 noch auf sich warten lässt und möglicherweise erst im Jahr 2026 stattfindet, ist vielleicht der Erfolg von „Blood of My Blood“ in Deutschland ausschlaggebend dafür, ob sich MagentaTV auch die Rechte an der finalen „Outlander“-Staffel sichert. Vielleicht lohnt es sich für MagentaTV aber auch nicht, so kurz vor dem Ende der Serie noch die Streamingrechte an „Outlander“ zu erwerben.

Zumindest als Kauftitel stehen alle sieben Staffeln von „Outlander“ bereits bei MagentaTV zur Verfügung, Staffel 8 dürfte dann kurz nach Start folgen.

Quelle

  • MagentaTV