Serien-News

„The Crown“ Staffel 6: Tod von Prinzessin Diana im Fokus des ersten Trailers!

Netflix hat den offiziellen Start der 6. und letzten Staffel von „The Crown“ angekündigt. Im Fokus der letzten Folgen steht der Tod von Prinzessin Diana und ihre Auswirkungen auf die royale Familie!

The Crown Staffel 6
Der Tod von Prinzessin Diana (gespielt von Elizabeth Debicki) wird eines der wichtigsten Elemente in "The Crown" - Staffel 6. Foto: Netflix

Queen Elizabeth II. wird auch bei Netflix schon bald für immer verabschiedet: Der Streaming-Anbieter hat nun den Starttermin der 6. Staffel von „The Crown“ angekündigt. Die Serie handelt vom Aufstieg sowie der jahrzehntelangen Herrschaft der britischen Monarchin und ihrer royalen Familie, die im Vereinigten Königreich der Moderne eine Ära geprägt haben. Erstmals veröffentlicht die Netflix eine neue Staffel von „The Crown“ in zwei Teilen: Das liegt vermutlich daran, dass „The Crown“ – Staffel 6 mit dem Tod von Prinzessin Diana eines der explosivsten Kapitel der britischen Monarchie behandelt.

Auch spannend:

„The Crown“ Staffel 6: Teil 1 und Teil 2 - So geht die Serie mit dem Tod von Prinzessin Diana um | Erster Trailer

„The Crown“ – Staffel 6 – Teil 1 wird am 16. November auf Netflix zu sehen sein und insgesamt aus vier Folgen bestehen. Die finalen sechs Folgen der Serie wird Netflix in „The Crown“ – Staffel 6 – Teil 2 ab dem 14. Dezember zeigen. Tatsächlich wird schon in den ersten Inhaltsangaben klar, dass der Tod von Prinzessin Diana sowie ihre Auswirkungen auf die royale Familie zum zentralen Motiv der neuen Folgen werden sollen. Auch in Staffel 6 spielte die von Elizabeth Debicki verkörperte Monarchin eine zentrale Rolle. 

Hier seht ihr den ersten Trailer zu „The Crown“ - Staffel 6:

Video Platzhalter
Video: Netflix

„The Crown“ – Staffel 6 – Teil 1 – Darum geht es in den ersten vier Folgen

„Staffel 6 behandelt das bewegte Leben von Königin Elizabeth II (Imelda Staunton) im politischen und persönlichen Umfeld von 1997 bis 2005, während der Amtszeit des Premierministers Tony Blair (Bertie Carvel). In Teil 1 (vier Folgen) der finalen Staffel entwickelt sich die Beziehung zwischen Prinzessin Diana (Elizabeth Debicki) und Dodi Al-Fayed (Khalid Abdalla), die mit einem tragischen Autounfall ein jähes Ende findet.“ Regie führte neben Alex Gabassi (Folge 1) auch wieder der deutsche Erfolgsregisseur Christian Schwochow (Folgen 2-4), der darüber hinaus als Executive Producer fungiert.

Das sagt Netflix zur offiziellen Inhaltsangabe

„In ihrem ersten Sommer nach der Scheidung verbringen Prinz Charles und Prinzessin Diana sehr unterschiedliche Ferien mit ihren Söhnen. Diana wird von den Fayeds in Südfrankreich umworben und gibt den jungen Prinzen William und Harry einen Vorgeschmack auf ein Leben mit Luxusyachten, Videospielen und gemeinsamen Filmabenden. Charles hingegen hält auf Schloss Balmoral an der traditionellen Erziehung fest. Die Presse schlachtet diese Unterschiede aus, angeheizt von einem eifrigen Paparazzo und einigen Mitgliedern des königlichen Presseteams.

Die ständige Beobachtung durch die Medien nimmt zu und Diana fühlt sich zunehmend unwohl auf der Yacht in Südfrankreich. Sie möchte zu ihren Söhnen, die inzwischen in Balmoral sind und die sie vermisst, zurückkehren. Die Verfolgung durch die Paparazzi wird immer aggressiver und gefährlicher und endet für Diana und Dodi bei einem Abstecher nach Paris tragisch.“

„The Crown“ – Staffel 6 – Teil 2 – Darum geht es in den letzten Folgen

„Teil 2 (sechs Folgen) zeigt den Umgang mit dem Tod von Prinzessin Diana, das Goldene Thronjubiläum der Königin, die Hochzeit von Prinz Charles (Dominic West) und Camilla Parker Bowles (Olivia Williams) sowie das neue, junge Paar: Prinz William (Ed McVey) und Kate Middleton (Meg Bellamy).“

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Man sieht eine Ansammlung an Hardware wie TV, Laptop, Smartphone, VR-Headset, Steam Deck & Co, die auf schwarzen Podesten aufgebaut sind. - Foto: Nvidia
Gaming
NVIDIA: Große Ankündigung zur Gamescom 2025 - Das ändert sich bald!

NVIDIA hat zur Gamescom 2025 die größte Aktualisierung seiner Cloud-Gaming-Plattform GeForce Now vorgestellt. Statt Jubel über Marketing-Superlative, lohnt sich ein genauer Blick auf die tatsächlichen Änderungen!

Nathalie und Matteo sitzen auf dem Sofa und schauen skeptisch nach oben. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Flucht steht bevor! „Einfach nur weg hier“

Bei „Alles was zählt“ bereitet sich ein Paar darauf vor, Essen den Rücken zu kehren.

Fotocollage von einer breit lächelnden Sara Kulka und einem grinsenden Raúl Richter. - Foto: Joyn / Michael de Boer
Villa der Versuchung
Nach „Villa der Versuchung“: Raúl Richter und Sara Kulka erstatten Anzeige

Sara Kulka und Raúl Richter stehen aktuell gemeinsam vor einer Herausforderung, die weit über ihre Teilnahme an „Villa der Versuchung“ hinausgeht. Obwohl sie privat keine engen Freunde sind, verfolgen beide nun dasselbe Ziel ...

Raúl Richter trägt ein hellblaues Hemd und lächelt in die Kamera. Im Hintergrund sind Palmenblätter zu sehen. - Foto: Joyn / Michael de Boer
Villa der Versuchung
Nach „Villa der Versuchung“: Raúl Richter rechnet gnadenlos ab

In „Villa der Versuchung“ wird’s richtig ungemütlich und Raúl Richter platzt jetzt der Kragen. Während einer Instagram-Fragerunde teilt der Ex-GZSZ-Star gegen seine TV-Mitstreiter aus!

GZSZ-Szene: John blickt nachdenklich nach vorne. Philip legt ihm die Hand auf die Schulter - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Endlich Vater! So geht es jetzt weiter

John darf endlich der Vater sein, der er immer sein wollte. Doch er muss dafür einen hohen Preis zahlen ...