Zum Hauptinhalt springen
RTL-Serie

GZSZ: Körperverletzung! Entpuppt sich Neuzugang Robin als Bösewicht?

Toni traut ihrem vermeintlichen Halbbruder nicht und das zu Recht? Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht ...

GZSZ-Szene: Robin und Toni sitzen sich an einem Tisch gegenüber. Sie schaut ihn entsetzt an.
Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Das plötzliche Auftauchen von Robin (Fabian Hanis) im Kolle-Kiez hat für jede Menge Aufruhr bei GZSZ gesorgt. Während Moritz (Lennart Borchert) sich direkt verknallt zu haben scheint, ist Toni (Olivia Marei) alles andere als positiv gestimmt, wenn es um ihren vermeintlichen Halbbruder geht ...

Achtung, Spoiler auf die GZSZ-Folgen 8357 und 8358, die RTL am Montag (17.9.) und Dienstag (16.9), zeigt. Vorab ist die Episode bereits bei RTL+ abrufbar.

Als Toni und Erik (Patrick Heinrich) aus den Flitterwochen zurückkommen, wartet eine unschöne Überraschung auf sie. Völlig unverhofft steht sie ihrem Halbbruder gegenüber. Eigentlich hatte Nina (Maria Wedig) ihrer Tochter alles in Ruhe erzählen wollen, doch als Toni überraschend im Vereinsheim auftaucht, kann die Wahrheit nicht mehr warten „Robin ist Martins Sohn. Ihr seid Halbgeschwister“, kommt sie ohne Umschweife zum Thema. Ein Schock für Toni, sie kann ihn nur entgeistert anstarren.

GZSZ-Neuzugang rastet aus

Später versucht Nina, alles genauer zu erklären: „Er tat mir leid. Seine Mutter ist gerade erst gestorben und dann bekommt er diese Neuigkeiten reingedrückt. Martin hat sich wohl nie um ihn geschert und jetzt wollte er ihn wohl wenigstens finanziell zur Rechenschaft ziehen.“ Doch Toni zeigt sich wenig offen. Sie ist entsetzt und wütend – vor allem auf ihren Vater. „Erbärmlicher Lappen“, schimpft sie.

Dass Robin dafür nichts kann, wird allerdings auch ihr langsam bewusst. Sie beschließt, ihren Halbbruder kennenlernen zu wollen. Im Mauerwerk trifft sie wenig später zufällig erneut auf Robin und spricht ihn an. Sie versucht, mehr über ihn und seine Vergangenheit herauszufinden. Doch das Gespräch wird immer mehr zum Verhör. Was hat er in Frankfurt früher gemacht? Wo haben sich Martin (Oliver Franck)und Robins Mutter kennengelernt? Steht Martin als Robins Vater in der Geburtsurkunde? „Ich meine, Martin Ahrens ist ein Allerweltsname“, rechtfertigt Toni ihre Fragestunde. Und wie sicher könnte es dann überhaupt sein, dass er wirklich Robins Vater ist? Robin kann mit Tonis misstrauischen Fragen nur schwer umgehen. „Meine Mutter war keine Lügnerin“, betont er, ehe es aus ihm herausplatzt: „Meine Mutter war auch keine Schlampe!“

Wütend lässt er Toni stehen. Die wiederum fühlt sich in ihrem Misstrauen bestätigt, muss aber auch einsehen, dass „ein paar Fragen“ vielleicht zu viel waren. Trotzdem lässt sie seine Reaktion nicht kalt. „Er fährt plötzlich total hoch. Sein Blick … das war wie bei Martin kurz bevor er explodiert ist“, stellt sie fest. Sie verspricht Erik trotzdem nochmal, mit Robin zu reden.

GZSZ: Das war der Grund für die Körperverletzung

Die Begegnung mit ihrem neuen Halbbruder lassen in Toni dunkle Erinnerungen an ihren Vater hochkommen – und die Sorge, dass er ihrem Erzeuger ähnlicher ist als erhofft. Deshalb beginnt sie zu recherchieren und macht eine böse Entdeckung: Robin wurde wegen Körperverletzung angezeigt. Toni fühlt sich in ihrer Meinung bestätigt und stellt Robin zur Rede. Doch eine Antwort erhält sie nicht. „Was geht dich das an?“, zischt Robin und rauscht wütend ab.

Doch was steckt hinter der Anzeige wegen Körperverletzung? Eine „Beziehungstat aus Eifersucht“, wie Toni mittlerweile herausgefunden hat. Für sie ein absolutes No-Go. Aber Erik versucht, die Tat zu rechtfertigen. „Also ein Seitensprung und er hat einem anderen eins auf die Mütze gegeben? Schon klar, Gewalt ist nicht ok. Aber nur weil er einmal aus Eifersucht zugeschlagen hat, ist er doch nicht gleich wie dein Vater!“, stellt er klar. „Im Zweifel für den Angeklagten“, plädiert er.

Robin will endlich die Wahrheit wissen

Toni hat mit ihren bohrenden Fragen allerdings auch Robin nicht kaltgelassen. Er will Gewissheit über die Vaterschaft und Martin Ahrens in der JVA treffen. Doch im Knast folgt die Enttäuschung: Martin will Robin nicht sehen. Ein harter Schlag für ihn.

Somit beschließt er, anders an die Wahrheit zu kommen. Er geht einen Schritt auf Toni zu und bittet sie stattdessen um einen DNA-Test. „Vielleicht hab ich ja Glück. Wenn er es nicht ist, dann hast du nichts mehr mit mir zu tun“, stellt er klar.

Die GZSZ-Vorschau zeigt, dass sich Toni darauf einlässt. Nur wie wird das Ergebnis ausfallen? Das ist noch offen.

Quellen
  • RTL+ / GZSZ

  • rtl.de

Mobiler Fernseher LG StanbyME 2 Max im Wohnzimmer - Foto: LG / PR
Das kommt
Fernseher auf Rollen: Für Sofa, Bett und Abstellkammer

Auf einem Standfuß und mit Akku – die ersten Fernseher lassen sich durch die Wohnung rollen. LG und Samsung haben erste Geräte.

Werner (Dirk Galuba r.) ist hin und weg, als er in Folge 4633 von „Sturm der Liebe“, am Freitag (18.09.26) einer attraktiven fremden Frau begegnet (Daniela Ziegler l.). - Foto: © ARD/WDR/Saskia Pavek
Prominenter Neuzugang!
„Sturm der Liebe“: Große Gefühle für Werner! Diesen TV-Star kennt wirklich jeder

Am Fürstenhof beginnt ein überraschendes neues Kapitel: Daniela Ziegler feiert ihren Einstand als Mona – und sorgt bei Werner ausgerechnet in einer schwierigen Phase für große Gefühle.

Lizzie Borden schwingt draußen eine Axt. - Foto: SUZANNE TENNER/NETFLIX
Wer wird nach Borden morden?
„Monster“ Staffel 5: Nach Lizzie Borden – um welchen Serienmörder geht es 2027 auf Netflix?

„Monster“ ist und bleibt ein Hit auf Netflix. Da es an Serienmördern leider nicht mangelt, ist eine Fortsetzung schon jetzt nur eine Frage der Zeit. Doch wer steht diesmal im Mittelpunkt?

Man sieht Cast und Crew des „Tatort: Edle Spender“. - Foto: WDR/BAVARIA FICTION/Martin Valentin Menke
Sie sind nicht aufzuhalten: Jan Josef Liefers und Axel Prahl drehen den nächsten „Tatort“ aus Münster

Kein „Tatort“-Team ist so erfolgreich wie Jan Josef Liefers und Axel Prahl. Und ans Aufhören ist offenbar noch lange nicht zu denken: In Münster entsteht bereits der nächste Fall für Boerne und Thiel – mit einem Millionen-Erbe!

Jimi Blue Ochsenknechtund Yeliz Koc auf dem roten Teppich zum Auftakt der 2. Staffel des Sky Originals Yeliz & Jimi - We are Family?. Bei stehen vor einem blauen Banner. - Foto:  IMAGO / Sven Simon
Family-Drama 2.0
Neuer „Yeliz & Jimi: We Are Family?!“-Trailer enthüllt heftige Details: „Ich war nicht im Gefängnis“

Eigentlich wollten Yeliz Koc und Jimi Blue Ochsenknecht für Tochter Snow endlich als Familie funktionieren. Doch der Trailer zu Staffel 2 zeigt schnell: Alte Konflikte sind längst nicht vergessen.

Frank Rosin drehte erst vor Kurzem für „Rosins Restaurants“ mit Köchin Jana. Nun ist sie im Alter von nur 51 Jahren gestorben. Die neuste Folge ist ihr gewidmet.  - Foto:  © Joyn
„Wir werden dich nie vergessen“
Trauriger Abschied bei „Rosins Restaurants“: Jana Ebner (51) ist tot

Die neue Folge von „Rosins Restaurants“ endet mit einer erschütternden Nachricht: Küchenchefin Jana Ebner ist kurz nach den Dreharbeiten gestorben. Die 51-Jährige hinterlässt nicht nur bei ihrem Team eine große Lücke.