Fernsehen

"Tüll und Tränen"-Star Uwe Herrmann: Vorzeitige Rückkehr nach Deutschland?

Bei "Goodbye Deutschland" erhofft sich Brautmoden-Designer Uwe Herrmann eigentlich einen Neustart. Doch erst einmal auf Mallorca angekommen, lief nichts wie geplant. Kehrt er jetzt doch wieder nach Deutschland zurück?

Tüll und Tränen-Star Uwe Herrmann: Vorzeitige Rückkehr nach Deutschland?
Uwe Herrmann bei "Zwischen Tüll und Tränen". Foto: TVNOW

Tschüss Dresden, hallo Mallorca! Brautmoden-Designer Uwe Herrmann hatte erst letzte Woche seinen Abschied bei „Zwischen Tüll und Tränen“ offiziell bestätigt. Jetzt war er am 17. Juli schon in der nächsten VOX-Sendung zu sehen. Bei „Goodbye Deutschland“ wollte der 60-Jährige einen Neuanfang wagen und ließ seinen deutschlandweit bekannten Brautmoden-Laden in Dresden zurück, um auch auf Mallorca seine Kleider zu verkaufen.

Der „Brautmoden-Papst“, wie ihn manche auch nennen, will mit seinem Umzug auf die spanische Insel mal etwas Neues wagen. "Wenn man so lange Braut- und Abendmode macht, hat man eigentlich irgendwie manchmal die Nase voll und man will weg“, hat er vor Kurzem auf Instagram erklärt.

Auch interessant:

Gesagt, getan: Er packte seine Sachen und flog mit Ex-Freundin und rechter Hand Winnie Hummitzsch nach Mallorca, um die Insel mit seinen Brautkleidern im Sturm zu erobern. Doch der Neustart gestaltete sich ein bisschen schwieriger, als Uwe zuvor gedacht hatte.

Der ursprüngliche Plan war, erst einmal einen Pop-Up-Store auf der spanischen Insel zu eröffnen und dann zu schauen, wie der Andrang der Einwohner:innen und Tourist:innen ist.

Uwe Herrmann stößt bei "Goodbye Deutschland" auf ungeplante Hindernisse

Doch eine potentielle Partnerin für Hochzeits-Dekorationen riet ihm von vornherein dieser Idee ab: „Wenn du hier was machen willst, musst du es ordentlich machen. Das geht einfach nicht so im Vorbeigehen.“ Davon ließ sich der 60-Jährige erst einmal nicht beirren und blieb bei seinem Plan.

Damit der aber überhaupt umgesetzt werden konnte, brauchte der Dresdner Designer zuerst vor allen Dingen eins: Eine Ladenfläche, auf der er seine Kleider verkaufen konnte.

Zum Glück hatte er Kontakt zu Auswanderin Jenny. Die will auch ein Modegeschäft aufmachen, bis dahin könne Uwe also die Räumlichkeiten, die sie im Blick hat, für seinen Pop-Up-Store mieten. Doch auch hier lief es für Uwe nicht unbedingt so, wie erwartet: Denn der Laden war doch kleiner, als er vermutet hatte.   

Keine Mitarbeiter für den neuen Brautmoden-Laden

Selbst wenn das Problem mit der Ladenfläche gelöst werden könnte, bräuchte der Designer noch Mitarbeiter:innen, die seine Kleider verkaufen. Doch auch diese Suche gestaltete sich sehr schwierig. Denn im Sommer, wenn die Bevölkerung auf ein Vielfaches wächst, wird jede helfende Hand in den bereits bestehenden Läden gebraucht – wer sollte Uwes Brautkleider also verkaufen? 

Alles ziemlich kompliziert, wie er und Winnie feststellen mussten. „Vielleicht sind wir zu blauäugig in das Meer hinausgesegelt", räumte Uwe schließlich bei "Goodbye Deutschland" ein. Müssen er und seine Partnerin also den Traum von Mallorca begraben und nach der Schlappe unverrichteter Dinge nach Deutschland zurückkehren?

Uwe Herrmann: Eine unerwartete Wendung führt doch noch zum Glück

Fürs Erste kommt Aufgeben für der "Zwischen Tüll und Tränen"-Star nicht infrage. Auf der weiteren Suche nach einer möglichen Geschäftspartnerin stieß er im Laufe der "Goodbye Deutschland"-Folge auf Anja, die auf Mallorca auch ein Brautmodengeschäft leitet. Das lief aber nach einem persönlichen Schicksalsschlag nicht mehr so gut. Uwe witterte seine Chance und schlug der gebürtigen Stuttgarterin vor, gemeinsam in ihrem Laden Brautkleider zu verkaufen - und die stimmte erfreut zu.

Also alles noch einmal gut gegangen! Jetzt freut sich der frischgebackene Auswanderer darauf, mit einer "netten und klugen Kollegin" für die nächste Zeit seine Kleider unter die Leute auf Mallorca zu bringen.

Werden die beiden mit ihrem neuen Deal Erfolg haben – oder wird für Uwe aus dem „Goodbye Deutschland“ bald wieder ein „Goodbye Mallorca“? Das erfahren wir in der kommenden Woche, wenn die nächste Folge im TV zu sehen ist...

Video Platzhalter
Video: Glutamat

* Affiliate Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.