Fernsehen

Uwe Herrmann über Abschied von "Zwischen Tüll und Tränen": „Irgendwie geht’s mir gerade nicht so gut"

"Zwischen Tüll und Tränen" muss künftig ohne Designer Uwe Herrmann auskommen. In den sozialen Netzwerken hat er jetzt erklärt, warum er bei der VOX-Sendung aufhört.

Bei Tüll und Tränen gibt Uwe Hermann auf
Designer Uwe Herrmann hört bei "Zwischen Tüll und Tränen" auf. Foto: VOX

Erst wenige Tage ist es her, dass TV-Liebling Uwe Herrmann seinen Abschied bei "Zwischen Tüll und Tränen" verkündete. Jetzt äußerte sich der Dresdner Modeausstatter auf Instagram zu den Hintergründen seines Ausstiegs.

Der 60-Jährige wurde durch sein „Weißes Gewölbe“ deutschlandweit bekannt. Seine Kund:innen kommen aus ganz Deutschland zu ihm in das 3000 Quadratmeter großes Geschäft nach Dresden, um ein Traumkleid für ihren großen Tag zu finden.

"Zwischen Tüll und Tränen"-Liebling Uwe Herrmann braucht einen Neuanfang

Sein Ausstieg brach die Herzen vieler Zuschauer:innen. „Zwischen Tüll und Tränen“ ohne Uwe Herrmann? Für viele nur schwer vorstellbar.

Zuletzt erklärte er seinen Fans, dass er sich derzeit nicht so wohl fühle. „Irgendwie geht’s mir gerade nicht so gut, das heißt ich habe ein bisschen Kopfschmerzen, zu viel Nachrichten, zu viel Aktuelles“, erklärt er seinen über 70 Tausend Follower:innen in einem Instagram-Post. Doch Fans können beruhigt aufatmen: Denn der Abschied von der VOX-Sendung bedeutet keinesfalls ein Lebewohl vom Designer für Braut- und Abendmode. Stattdessen will er einen Neuanfang wagen, ebenfalls mit medialer Begleitung.

Passend dazu:

Er will weg, stellt er klar. Und wohin? Nach Mallorca! Schon länger weiß man, dass er ab heute bei „Goodbye Deutschland“ zu sehen sein wird. „Ich werde nach Mallorca gehen, werde mal gucken, ob ich dort Fuß fassen kann."

Auf Instagram erklärt der Designer seine Beweggründe

In der Instagram-Story von „Goodbye Deutschland“ gab er am Wochenende mehr Details zu seinem Sinneswandel: "Wenn man so lange Braut- und Abendmode macht, hat man eigentlich irgendwie manchmal die Nase voll und man will weg.“

„Goodbye Deutschland“ sieht der Designer als Experiment – was besonders spannend ist, da er zuvor noch nie auf der Insel gewesen sei. Ein riskantes Unterfangen also, das wisse er auch: "Vielleichts geht´s auch schief. Ich war noch nie auf der Insel. Die Menschen ticken ganz anders“, sagt er.

Geplant sei deshalb, erst einmal einen Pop-Up-Store aufzumachen und zu schauen, wie groß der Andrang auf seine Mode ist. Wie erfolgreich Uwe Herrmann mit seinem Neuanfang auf Mallorca ist, ist heute bei "Goodbye Deutschland" auf VOX ab 20.15 Uhr zu sehen. 

*Affiliate Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!