Serien-News

NCIS: Sinkende Quoten wegen Coté de Pablo

Bereits seit 2003 läuft „Navy CIS“ und begeistert die Fans mit Zuschauerlieblingen wie Coté de Pablo. Allerdings sinken die Quoten seit Jahren stetig – Fans wissen, wieso.

Coté de Pablo als Ziva
Coté de Pablo: 2013 stieg sie aus "Navy CIS" aus Foto: CBS

NCIS: Deshalb enttäuscht die Serie immer mehr Fans

Jede erfolgreiche Serie, die sich über Jahre auf den Bildschirmen hält, hat bekanntlich auch ihre Zuschauerlieblinge. Bei „Navy CIS“ waren das lange Zeit Coté de Pablo alias Ziva David und Michael Weatherly in seiner Rolle als Tony DiNozzo. Coté de Pablo stieg in der elften Staffel der Krimiserie aus, Michael Weatherly in Staffel 13. Wie die Zuschauerquoten von CBS zeigen, brachten die Abgänge dieser beiden Figuren jeweils herbe Verluste für die Serie mit sich.

NCIS: Zuschauer haben mehr von den neuen Staffeln erwartet

Aber nicht nur die Tatsache, dass diese beiden Schauspieler die Serie verließen, ist Grund für die Enttäuschung der Fans. Sie treffen immer wieder auf Ungereimtheiten im Handlungsstrang, die durch Nachlässigkeit beim Drehbuchschreiben entstanden sind, wie „cheatsheet.com“ berichtet. Das alles begann, als Coté de Pablo die Serie im Jahr 2013 hinter sich ließ.

Bereits damals bedauerten viele Fans die holprige Handlungsführung der Serienmacher. Es scheint, als habe man für Ziva nach ihrem Ausstieg keinen logischen Handlungsfortgang konstruieren können, obwohl es die Autoren versuchten. Ein Fan gibt auch zu bedenken, dass es wirke, als hätten sich die Schreiber von diesem Abgang nicht erholen können – es blieb keine Chance, Ziva durch einen adäquaten Charakter zu ersetzen und die Handlungsabläufe, die diese Figur in Bewegung gesetzt hatte, gekonnt ohne sie weiterzuspinnen. Seit Coté de Pablo damals die Serie verließ, mühten sich die Drehbuchautoren damit ab, die Story wieder ins Gleichgewicht zu bringen, sind sich die englischen Zuschauer sicher.

NCIS: Handlung enthält einige Ungereimtheiten

Nicht nur im Umfeld von Ziva, auch bezüglich anderer Aspekte fallen den Zuschauern in den neueren Staffeln von „Navy CIS“ immer mehr Ungereimtheiten auf. Die meisten beziehen sich auf Kleinigkeiten, aber dennoch scheint dies dem Prestige der Serie durchaus zu schaden. Beispielsweise fährt Mark Harmon alias Leroy Jethro Gibbs als Star der Serie plötzlich total auf eine Reality-Show ab, obwohl er nicht einmal einen eigenen Fernseher zu besitzen scheint.

Und voll ausgebildete Agenten der NCIS stürmen in einer Folge einen Tatort, lassen ihre Waffen aber verschlossen in ihrem Schreibtisch zurück. Auf solche Inkonsistenzen während der 15. Staffel „Navy CIS“ wiesen Fans hin und sind sich sicher, dass die Produzenten und Drehbuchschreiber auch aufgrund des großen Erfolges von „Navy CIS“ in der Vergangenheit nachlässig wurden.

Coté de Pablo: Kann sie NCIS dieses Mal retten?

Was auch immer der genaue Grund dafür ist, dass die Quoten von „Navy CIS“ über die letzten Jahre in den USA stetig sinken, es gibt doch einen Hoffnungsschimmer. Denn Coté de Pablo wird zurückkehren und die Fans wieder als Ziva begeistern können. Im Finale der 16. Staffel tauchte sie bereits auf und wird nun wohl auch in der 17. Staffel eine Rolle spielen. Wie viel Bedeutung ihre Rolle tatsächlich haben wird und wie oft sie auftauchen wird, ist noch unklar.

Aber Fans hoffen mit der Rückkehr von Ziva auch auf die Rückkehr von Michael Weatherly als Tony. Und wer weiß, vielleicht könnten diese beiden Zuschauerlieblinge ja die Ambitionen der Serien-Macher erneut anheizen und für abermals spannende und logische Handlungsstränge sorgen.

Von Milena Härich

Video Platzhalter
Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht in der Kritik: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet kurz nach seiner Festnahme. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?