Serien-News

NCIS-Macher gezwungen Coté de Pablo alias Ziva zurückzubringen?

Im Finale der 16. Staffel der Crime-Show „Navy CIS“ feierte ein ‚verlorene Tochter‘ nach sechs Jahren ihr Comeback. Doch wie kam es eigentlich dazu?

NCIS-Macher zu Zivas/Cote de Pablos Comeback gezwungen?
Sahen sich die NCIS-Macher dazu gezwungen, Ziva zurückzubringen? Foto: CBS

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, oder wie heißt es so schön?! Nur ist NCIS-Figur Ziva natürlich kein alter Klepper, sondern eine gefeierte und lange vermisste Serienfigur, die von einer talentierten Schauspielerin verkörpert wird. Aber das Prinzip bleibt dasselbe: Wir haben sie zurück, die Hintergründe spielen da eigentlich keine große Rolle, selbst wenn etwas faul ist.

Die Frage, wie es zu Cote de Pablos plötzlichem Comeback kam, können Zuschauer der Crime-Show trotzdem nicht ganz abschütteln. Nicht zuletzt, da die Antwort verraten könnte, ob Ziva uns dieses Mal eigentlich erhalten bleibt.

Das US-Newsoutlet „Showbiz CheatSheet“ meint nun eine mögliche Erklärung für das Ziva-Mysterium gefunden zu haben und ist der Meinung, die Macher der Show hätten sich gezwungen gesehen, Ziva zurückzuholen. Grund Nummer Eins: Sinkende Quoten. Wie die Seite „TV Series Finale“ berichtet, wurde die 14. Staffel in den USA nämlich von durchschnittlich 14.619 Millionen Zuschauer gesehen. Für Staffel 15 schalteten dann durchschnittlich „nur noch“ 13.045 Millionen Menschen ein. Die Show verlor innerhalb eines Jahres also über eine Million Zuschauer. In der letzten, 16. Staffel brachte es NCIS im Durchschnitt nämlich nur noch auf 12.101 Millionen Zuschauer.

Eine Abwärtsspirale, die es zu durchbrechen gilt. Nach dem Ausstieg von Fanliebling Pauley Perrette könnte das nur eine ähnlich beliebte Figur bewerkstelligen und wer könnte dafür besser geeignet sein als Ziva?

Die Taktik der klugen Köpfe hinter der Crime-Produktion scheint aufzugehen. Immerhin explodierte Twitter förmlich, als Ziva plötzlich auf Gibbs‘ (Mark Harmon) Treppe auftauchte. Prompt trendete die Serie wie schon seit Staffel 8 nicht mehr.

Wie es CBS allerdings gelungen ist, Cote de Pablo wieder mit an Bord zu holen, die nach eigener Aussage einst ausgestiegen war, weil ihr Zivas Storylines nicht mehr spannend genug erschienen waren, bleibt offen. Man darf jedoch davon ausgehen, dass der Köder entweder eine dicke Stange Geld oder eine äußerst packende Geschichte für und mit Ziva war – am wahrscheinlichsten ist eine Kombination.

Wir sind gespannt, wie es in Staffel 17 weitergeht!

Video Platzhalter
Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.