Fernsehen

Nach "In aller Freundschaft"-Ausstieg: Isabell Gerschke wechselt zu ZDF-Serie

Der Abschied von Dr. Ina Schulte bei "In aller Freundschaft" kam überraschend. Nun hat Schauspielerin Isabell Gerschke ein neues Projekt.

ina-schulte-iaf-ausstieg
Nach ihrem Abschied von Ina Schulte ist Isabell Gerschke in einem neuen Format zu sehen. Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Bei "In aller Freundschaft" gab es zum Ende der Staffel eine schockierende Wendung: Nachdem Jürgen Ewerbeck im Krankenhaus Dr. Ina Schulte (Isabelle Gerschke) mit einer Waffe bedroht und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rührmann) durch einen Schuss schwer verletzt wurde, stand die Welt in der Sachsenklinik Kopf.

"In aller Freundschaft": Ina Schulte verlässt die Sachsenklinik

Mittlerweile kehrt aber Stück für Stück Normalität ein, das gilt allerdings nicht für alle: Roland hat nach seiner Not-Operation sein Augenlicht verloren, ob es zurückkehrt, ist unklar. Derzeit befindet sich der Arzt in der Reha und kann erst einmal nicht mehr arbeiten. Ähnlich heftig ist die Entwicklung, die Ina durchmacht.

Die Ärztin wurde von den Ereignissen traumatisiert und konnte zunächst nicht mehr arbeiten. In ihrer Pause hat sie erkannt, dass es Zeit für einen Neuanfang ist und bei Sarah Marquardt ihre Kündigung eingereicht. Die hat die Chefin zwar nicht akzeptiert, dafür aber Ina zugestanden, sie auf unbestimmte Zeit freizustellen.

Auch interessant:

In einer ihrer letzten Szenen bei "In aller Freundschaft" erklärt Ina ihren Freunden, dass sie nicht mehr als Ärztin arbeiten will. Klingt so, als wäre ein Comeback von Isabelle Gerschke kaum möglich, oder? Eine konkrete Antwort gibt es vom Sender diesbezüglich noch nicht. "Hier heißt es: abwarten", so ein Statement bei Instagram.

Isabell Gerschke bei "Mandat für Mai"

Immerhin: Ganz aus dem Fernsehen verschwunden ist die Schauspielerin nicht. Im Gegenteil: Schon in der kommenden Woche wird sie wieder im TV zu sehen sein - allerdings im ZDF! Ab dem 21. März 2024 um 20.15 Uhr laufen Doppelfolgen "Mandat für Mai" und in der Serie spielt auch Isabell Gerschke mit.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Darin verkörpert sie die Rolle der Babette Stade, eine Wirtin, die von Philipp (Levin Henning) schwanger ist und das Baby abtreiben will. Er möchte das Kind allerdings behalten und sucht deshalb Unterstützung bei Anwältin Mai (Julia Hartmann).

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.