Stars

Motsi Mabuse: So lebt die „Let’s Dance“-Jurorin mit Ehemann und Tochter

Motsi Mabuse ist eine echte Karrierefrau. Aber ihr wahres Glück hat sie fernab des Rampenlichts gefunden: in ihrer Familie. Nur eine Sache macht Motsi zu schaffen.

Motsi Mabuse: So lebt die „Let’s Dance“-Jurorin mit Ehemann und Tochter
Motsi Mabuse ist glücklich mit Ehemann Evgenij Voznyuk. Foto: IMAGO / Hartenfelser

Die Fans von „Let’s Dance“ kennen und lieben Motsi Mabuse seit Jahren. Für sie begann in der RTL-Show alles als Profitänzerin. Doch schon nach kürzester Zeit wurde sie in die Jury berufen und dort sollen sie und ihre Jury-Kollegen noch einige Jahre bleiben. Ein Ende ist also nicht in Sicht. Ihre Karriere ist Motsi wahnsinnig wichtig. Sie arbeitet hart für ihr Vermögen. Eins hat dennoch immer Priorität: ihre Familie.

Motsi Mabuse ist bereits zum zweiten Mal verheiratet. Ihre erste Ehe mit dem Tänzer Timo Kulczak hielt von 2003 bis 2014. Die beiden lernten sich bereits 1999 kennen und lieben. Nur wegen ihm zog es sie nach Deutschland. Sie ließ sich damals in Stockstadt am Main nieder, wo sie noch heute lebt.

Motsi Mabuses Ehemann: Nicht nur ihr Tanzpartner

Schon während ihrer Ehe mit Timo lernte sie den Profitänzer Evgenij Voznyuk kennen. Evgenij ist in der Ukraine geboren und kam 2005 nach Deutschland. Mit dem Tanzsport kam er bereits im Alter von zehn Jahren in Berührung. Mit 14 Jahren gewann er seinen ersten Titel als lateinamerikanischer Tanzmeister.

Ab 2011 tanzte Evgenij gemeinsam mit Motsi Mabuse bei den Professionals, ehe sie sich verliebten und 2015, nach dem Ende von Motsis Tanzkarriere, zusammenkamen. Motsis Abschiedstanz absolvierten die beiden 2014 sogar gemeinsam bei „Let’s Dance“. Schon damals hatte man den Eindruck, zwischen den beiden besteht eine ganz besondere Beziehung.

Seit 2017 sind Motsi und Evgenij auch verheiratet, führen gemeinsam eine Tanzschule und haben mittlerweile eine Tochter.

Auch interessant: 

Motsi Mabuses Tochter: Sie hält ihr Mama-Leben privat

Die Tochter von Motsi Mabuse und Evgenij Voznyuk kam am 6. August 2018 zur Welt. Doch alles, was mit ihrer Familie, insbesondere mit ihrer Tochter, zu tun hat, hält sie weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Bilder von Motsis Tochter gibt es kaum. Wenn sie das Mädchen ausnahmsweise mal auf ihrem Instagram-Kanal zeigt, dann nur von hinten. Selbst den Namen ihrer Tochter halten Motsi und Ehemann Evgenij privat. Ein paar Details zu ihrem Mini-Me hat sie sich in den vergangenen Jahren dann aber doch entlocken lassen. So verriet sie eins im Interview mit „Bild am Sonntag“: „Wenn ich unsere Kleine sehe, erkenne ich mich in ihr. Sie hat schon mit fünf Jahren ihre eigene, starke Persönlichkeit.“ Außerdem enthüllte sie, dass ihre Tochter dreisprachig aufwächst: „Wir reden Englisch mit unserer Tochter. Sie redet Russisch mit ihrem Vater und den Großeltern. Mein Mann und ich unterhalten uns auf Deutsch.“

Das Tanzen liegt der Kleinen übrigens im Blut. Sie übt schon jetzt fleißig Tanzmoves mit ihren Eltern oder besucht ihre Mama am Set von „Let’s Dance“.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Let’s Dance“-Star wünscht sich weitere Kinder

Das Thema Kinder ist für Evgenij und Motsi noch nicht abgeschlossen. Das Paar wünscht sich ein weiteres Kind. „Wenn ich sehe, wie eng die Beziehung zu meiner Schwester ist, so innig, dann wünsche ich mir das auch für meine Tochter“, verriet Motsi Mabuse vor einigen Jahren im Gespräch mit der britischen „Daily Mail“. Doch bislang hat es mit einer Schwangerschaft noch nicht geklappt. Zunächst machte ihren die Corona-Pandemie die Babyplanung schwer. Während Motsi 2020 für das „Let’s Dance“-Pendant „Strictly Come Dancing“ in London war, verweilte ihr Mann zu Hause in Deutschland. Ständiges hin- und herreisen war nicht möglich. Doch auch nach der Pandemie bleibt ihre Tochter weiterhin Einzelkind. Doch das Paar will den Wunsch nach einem zweiten Kind noch nicht aufgeben. Eine Schwangerschaft von Motsi Mabuse scheint sich aber auch 2025 noch nicht abzuzeichnen.

Motsi Mabuses Schwester macht sie zur Tante

Motsi Mabuse ist im heutigen Südafrika selbst mit Geschwistern aufgewachsen. Sie hat zwei Schwestern: Phemelo ist drei Jahre jünger als Motsi, Otlile sogar neun Jahre jünger. Beide Mabuse-Schwestern sind ebenfalls im Tanzsport aktiv. Vor allem Otlile, genannt Oti, ist auch den „Let’s Dance“-Fans ein Begriff. Sie war in Staffel 8 (2015) und 9 (2016) ebenfalls als Profitänzerin in der RTL-Tanzshow dabei. 2015 startete sie außerdem als Profi bei „Strictly Come Dancing“. Während sie der deutschen Show nach zwei Staffeln den Rücken kehrte, war sie bis 2021 Teil der britischen Variante. Mittlerweile dreht sich Otis Leben allerdings etwas weniger ums Tanzen. Denn sie und Partner Marius Iepure (ebenfalls ein Profitänzer) sind im Dezember 2023 Eltern einer Tochter geworden. Damit machte sie Schwester Motsi zur stolzen Tante.

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Man sieht die Spieler und Spielerinnen der Serie „Squid Game“ in dunkelgrünen Trainingsanzügen. Vor ihnen steht eine der Wachen in einem pinken Trainingsanzug. - Foto: Netflix
Top-News
„Squid Game: USA“ bei Netflix: Wie und wo geht es nach Staffel 3 wirklich weiter?

Die letzte Staffel von „Squid Game“ lässt viele Türen für die Zukunft offen: Doch wie sieht es mit „Squid Game: USA“ bei Netflix aus? Das verraten wir euch hier!

 Maggie Q und Michael Mosley in einer Szene aus Ballard - Foto: Patrick Wymore/Prime
Streaming-News
„Bosch“ Spin-off-Serie „Ballard”: So steht es um Staffel 2

Seit dem 9. Juli läuft auf Prime Video die „Bosch“ Spin-off-Serie „Ballard“. Jetzt gibt es erste Hinweise darauf, ob es eine 2. Staffel geben wird.

Hikaru umarmt seinen besten Freund Yoshiki. Dieser hat Tränen in den Augen und wirkt erschreckt. - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ Folge 3: Wann und wie geht es weiter?

Mit „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ startete bei Netflix vor wenigen Tagen ein neuer Psycho-Horror Anime mit Suchtpotenzial. Wann und wie geht es weiter?

Man sieht Gottschalk und Jauch in zwei Anzügen auf einer Art Karnevalsveranstaltung. Hinter ihnen stehen Personen in entsprechenden Aufzügen. - Foto:  IMAGO / Lindenthaler
Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk sendet Botschaft an Günther Jauch – trotz Verbots

Thomas Gottschalk und Günther Jauch sind zwei Größen der deutschen TV-Geschichte – und jahrelange Freunde. Doch nun lässt ein „Verbot“ zwischen den beiden eine große Frage aufkommen: Sind die beiden überhaupt noch Freunde?

Theresia Fischer posiert mit enormen Space-Buns für Reality Queen - Foto: RTL
Top-News
„Reality Queens“, Staffel 2: Diese 12 Promi-Damen wollen die Dschungelkrone!

TikTok-Star Twenty4Tim übernimmt ab sofort das Zepter bei „Reality Queens“ – doch welche Reality-Sternchen stellen sich diesmal der Herausforderung im Dschungel?