Stars

„Let's Dance 2025“: Alle Profitänzer der 18. Staffel - und ein zusätzliches Comeback!

14 Profi-Tänzer:innen werden in der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel antreten. Dieses Urgestein gibt ein überraschendes Comeback!

Let`s Dance Profis
Diese 14 Profi-Tänzer:innen sind in der 18. Staffel von „Let's Dance“ dabei. Foto: RTL

Bald ist es endlich wieder so weit, am 21. Februar startet die 18. Staffel von „Let's Dance“ um 20.15 Uhr bei RTL! Wer mit wem tanzen wird, ist momentan noch unbekannt. Doch wir wissen bereits seit dem 20. Januar, welche Profis in diesem Jahr mit Promis wie Leyla Lahouar, Diego Pooth, Marc Eggers und Co. über das Tanzparkett schweben werden. 

„Let's Dance 2025“: Die Profis sind dabei!

  • Anastasia Mărușter (27)
  • Alexandru Ionel (30)
  • Christina Hänni (34)
  • Ekaterina Leonova (37)
  • Evgeny Vinokurov (34)
  • Kathrin Menzinger (36)
  • Malika Dzumaev (33)
  • Massimo Sinató (44)
  • Patricija Ionel (29)
  • Renata Lusin (37)
  • Sergiu Mărușter (32)
  • Vadim Garbuzov (37)
  • Valentin Lusin (37)
  • Zsolt Sándor Cseke (37)

„Let’s Dance“-Profis 2025: Die Frauen der 18. Staffel nach Alter sortiert:

  • Renata Lusin (37)
  • Ekaterina Leonova (37)
  • Kathrin Menzinger (36)
  • Christina Hänni (34)
  • Malika Dzumaev (33)
  • Patricija Ionel (30)
  • Anastasia Maruster (ehemals Stan) (27)

„Let’s Dance“-Profi-Männer 2025 und wer am ältesten ist:

  • Massimo Sinató (44)
  • Vadim Garbuzov (37)
  • Valentin Lusin (37)
  • Zsolt Sándor Cseke (37)
  • Evgeny Vinokurov (34)
  • Sergiu Maruster (32)
  • Alexandru Ionel (30)

In diesem Jahr wird Massimo Sinató also der älteste Profi sein, den zweiten Platz teilen sich Ekaterina Leonova, Vadim Garbuzov, Renata und Valentin Lusin sowie Zsolt Sándor Cseke mit 37 Jahren. Die Enthüllung des „Let’s Dance“-Profi-Casts hatte in diesem Jahr bei einigen Fans für Ernüchterung gesorgt, denn auch in der 18. Staffel ist Christian Polanc nicht dabei. Dabei wäre die diesjährige Ausgabe mit seinen mittlerweile 46 Jahren vielleicht die letzte Gelegenheit gewesen.

Let's Dance: Christian Polanc und Massimo Sinató
Christian Polanc und Massimo Sinató waren bis 2024 die Profi-Oldies. Foto: Imago / Panama Pictures

Christian Polanc kündigt „Let’s Dance“-Comeback an – nur nicht so wie erhofft

Christian Polanc gehört zu den prominentesten Gesichtern der RTL-Show „Let’s Dance“. Ab der zweiten Staffel im Jahr 2007 war er als Profitänzer dabei, konnte sich zweimal den Titel „Dancing Star“ sichern (2007 mit Susan Sideropoulos und 2011 mit Maite Kelly). 2024 dann der Schock: Der Tänzer flog aus dem Cast der Show. Ob es sich dabei um einen freiwilligen Ausstieg handelte, war zunächst nicht klar. Auf Nachfrage hatte RTL damals gegenüber „Express.de“ erklärt, die ‚Let’s Dance‘-Familie sei „mittlerweile so groß, dass wir nicht jedes Jahr alle Profis mitnehmen können.“  Doch es gab Hoffnung, denn: „Die Nicht-Teilnahme in diesem Jahr bedeutet natürlich nicht das endgültige Aus. Welche Profis tanzen, hängt in jeder Staffel zum Beispiel auch davon ab, welche Promis dabei sind. Es muss insgesamt passen“, so eine RTL-Sprecherin damals weiter. Ob Christian Polanc, der 2024 selbst erklärte, sich lieber anderen Projekten widmen zu wollen, im nächsten Jahr noch einmal auf das „Let’s Dance“-Parkett zurückkehrt, wird sich zeigen müssen. In diesem Jahr gibt es aber ein Trostpflaster, denn er kehrt der Show nicht ganz den Rücken. Wie im vergangenen Jahr wird der Tanzexperte in seinem Podcast „Let’s talk about dance“ das Geschehen der 18. Staffel kommentieren.

Auch interessant: 

Das teilte er über „Studiopolanc”, die offizielle Instagram-Seite seines Tanzstudios, mit. „Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass unser Chef, Christian Polanc, ehemaliger Profitänzer von Let’s Dance, auch in dieser @letsdance Staffel mit seinem Podcast ‚Let’s talk about dance‘, mit von der Partie ist und die Promitänze bewerten wird!“, ist dort zu lesen. Und weiter: „Freut ihr euch schon auf eine aufregende ‚Let’s Talk‘-Runde? Werdet ihr die diesjährige Staffel verfolgen? Auf wen freut ihr euch am meisten?“

Na immerhin! Mit seinem Format traf Christian im vergangenen Jahr einen Nerv. Auch prominente Gäste, die einst selbst Teil von „Let’s Dance“ waren, waren im Podcast zu Gast.

2025 neu bei „Let’s Dance“: Sergiu Maruster!

Besonders spannend dürfte werden, was Polanc von Evgeny Vinokurov hält. Der Profitänzer war 2022 das letzte Mal auf RTL zu sehen, tanzte damals mit Cheyenne Ochsenknecht. Noch interessanter: Wie blickt der „Let’s Dance“-Aussteiger auf den „Let’s Dance“-Neuzugang Sergiu Maruster? Der Ehemann von Anastasia Maruster (ehemals Stan) ist das neueste Mitglied der „Let’s Dance”-Familie (abgesehen von seiner Teilnahme an der Arena-Tour im Herbst 2024) und könnte so gesehen als Christian Polancs Ersatz bezeichnet werden!

Man mir Locken und Nothing Headphone (1) schaut über seine Schulter in die Kamera. - Foto: © Nothing
Kopfhörer
Nothing Headphone (1): Kopfhörer mit KEF-Sound der Smartphone-Hersteller Nothing im Angebot

Style trifft Sound – Nothing else Matters! Jetzt gibt’s die coolen Lauscher von Nothing, die Headphone (1), zum Rabattpreis. Wo du die Kopfhörer schon günstiger abgreifen kannst, liest du hier.

Dennis Schröder hält bei der Basketball-EM den Ball, um einen Freiwurf zu machen und schaut Richtung Korb - Foto: IMAGO / Beautiful Sports
Sport
Basketball-EM 2025: Deutschland – Schweden heute live im Free-TV und Stream

Zweites Spiel, zweiter Sieg? Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft trifft heute bei der EM 2025 auf Schweden. So können Fans die Partie live im TV und Stream verfolgen.

Maxi und Henry sitzen am Wunschbrunnen beinander. Er schaut sie an, sie schaut verlegen weg. - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: Neue Folge nach Sommerpause kommt doch schon heute!

Endlich ist es soweit: „Sturm der Liebe“ kehrt aus der Sommerpause zurück – und Fürstenhof-Fans dürfen sich schon heute über eine neue Folge freuen!

Die Hauptfigur von Crimson Desert steht auf einer Wiese und umarmt einen Hund - Foto: Pearl Abyss
Gaming
„Crimson Desert“ punktet visuell, hat jedoch auch noch einige Schwächen

Das Open World-Action-Adventure „Crimson Desert“ setzt auf ein mittelalterliches High-Fantasy-Setting und eine offene Spielwelt. Doch kann es hiermit wirklich punkten?

Das Artwork von Shinobi: Art of Vengeance zeigt im Comic-Stil einen Ninja, der mit seinem Schwert durch die Bildmitte schlägt - Foto: Cosmocover
Games
„Shinobi: Art of Vengeance" im Test: Ninja-Action der Extraklasse!

„Shinobi: Art of Vengeance“ bringt die legendäre Sega-Reihe zurück – mit spektakulärem Artstyle, packendem Gameplay und richtig abwechslungsreicher Metroidvania-Action!

Anna Maria Mühe im blauen Kleid bei einem öffentlichen Auftritt, Schauspielerin und frisch verheiratet mit Lucas Gregorowicz. - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Portrait
Anna Maria Mühe: Ihr bewegtes Leben, große Erfolge und die Liebe zu Lucas Gregorowicz

Anna Maria Mühe hat ein bewegtes Leben hinter sich. Heute feiert sie Erfolge als Schauspielerin – und ihr Glück mit Lucas Gregorowicz.