Stars

"Let's Dance"-Star Oti Mabuse spricht über dramatische Geburt - „Sechs Wochen im kritischen Zustand“

Motsi MabuseOti Mabuse, die Schwester von "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse, ist im vergangenen Jahr zum ersten Mal Mutter geworden. Doch für ihr Kind war der Start ins Leben nicht leicht.

oti-mabuse-schwangerschaft-motsi-mabuse
Motsi und ihre Schwester Oti Mabuse sind beide Mütter von Töchtern. Foto: IMAGO / Sven Simon

Um Weihnachten herum verkündete "Let's Dance"-Profitänzerin Oti Mabuse, dass ihre Tochter auf der Welt ist. Gemeinsam mit ihrem Mann Marius und ihrer Schwester Motsi Mabuse feierte die 33-Jährige das neue Glück. Doch was bisher keiner wusste: Die Geburt verlief nicht so, wie erhofft.

"Let's Dance"-Tänzerin Oti Mabuse: Tochter kämpfte um ihr Leben

Wie Mabuse nun verrät, wurde ihre Tochter bereits im Oktober geboren, doch die Familie behielt die Entbindung für sich - aus gutem Grund. Denn nach der Geburt kämpfte das kleine Mädchen um ihr Leben und auch die Tänzerin selbst hatte danach mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.



In dem Podcast „Happy Mum Happy Baby“ hat der TV-Star nun offen über "traumatischen“ Geschehnisse gesprochen. Ihre Tochter sei als Frühchen zur Welt gekommen. „Sie war in den ersten sechs Wochen wirklich in einem kritischen Zustand. Marius und ich wollten einfach geistig, körperlich und emotional bei ihr sein. Meine Mutter stoppte alles und flog direkt nach England, nur um bei uns zu sein", erklärt die junge Mutter.

So schwierig war die Zeit nach der Geburt für Oti Mabuse

Die erste Woche nach der Geburt sei besonders hart gewesen, da die Eltern ihr Kind in dieser Zeit nicht haben halten dürfen, da "sie immer noch in einem Inkubator mit Schläuchen lag und an Gelbsucht litt, sodass sie unter Blaulicht lag. Und sie hatte Infektionen, denn es stellte sich heraus, dass ich eine Sepsis hatte.“

Auch interessant:

Mittlerweile liegt dieser Zeit aber hinter der Familie und Oti und Marius können ihr Familienglück genießen und teilen jede Menge süße Aufnahmen auf ihren Instagram-Accounts. Neben ihrer Mutter ist übrigens auch Motsi Mabuse eine enge Vertraute für die Tänzerin.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Die beiden Schwestern waren bei "Let's Dance" übrigens nur zwei Staffeln zusammen zu sehen. Seit 2015 war sie Teil des Profi-Casts der britischen Version "Strictly Come Dancing", verließ die Show aber 2022. Motsi Mabuse - ebenfalls Mutter einer Tochter - ist seit 2019 Jurorin der britischen Sendung.

*Affiliate-Link


Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.

Montana Jordan and Emily Osment bei der CBS 2025-26 Fall Season Celebration - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Streaming-News
„Georgie & Mandy“: Das ist über die Stars Montana Jordan und Emily Osment bekannt

Das „Young Sheldon“-Spin-off „Georgie & Mandy’s First Marriage“ lebt von der Dynamik seiner beiden Hauptfiguren Georgie Cooper und Mandy McAllister. Doch wie ticken die Schauspieler Montana Jordan und Emily Osment eigentlich abseits der Kameras?

Katharina Marie Schubert als Dörte Krampitz, Bjarne Mädel als Ralf Prange und Olli Dittrich als Horst Rohde - Foto:  IMAGO / BREUEL-BILD
Interview
Bjarne Mädel über „Prange 2“: „Die versuchen jetzt mal, ein Paar zu sein“

Ralf Prange kehrt zurück! Im Interview mit TVMovie erzählt Bjarne Mädel, was die Zuschauer:innen in der Fortsetzung erwartet, warum sich das Leben des grummeligen Protagonisten komplett verändert – und weshalb auch die Liebe für neue Herausforderungen sorgt.

Matias und Lucero kuscheln im Bett. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Deseo – Verlangen“: Ende erklärt – kommt Lucero mit dem Mord an Matias ungestraft davon?

Der neue Erotik-Thriller „Deseo“ sorgt auf Netflix aktuell für hitzige Diskussionen – vor allem das Ende wirft viele Fragen auf. Deshalb nehmen wir das Finale ganz genau unter die Lupe!