Kino

Martina Hill und Oliver Rohrbeck verraten „Ich – Einfach unverbesserlich 4“-Geheimnisse

Wie lange steht man als Synchronsprecher in einem Tonstudio und ist man dabei eigentlich alleine? Das und vieles mehr haben uns Martina Hill und Oliver Rohrbeck im Interview verraten.

Oliver Rohrbeck und Martina Hill beim Fan-Screening des Animationsfiims Ich - Einfach unverbesserlich 4
Oliver Rohrbeck und Martina Hill beim Fan-Screening des Animationsfilms „Ich - Einfach unverbesserlich 4“. Foto: IMAGO / Future Image

Ganze sieben Jahre mussten sich die Fans gedulden, um ein neues Abenteuer mit Gru, Lucy, ihren Kindern und den Minions zu erleben. Doch das Warten hat sich gelohnt! Zum ersten Mal gibt es nicht nur Mega-Minions, sondern auch einen ganz neuen Bösewicht: Maxime Le Mal. Gesprochen wird er vom deutschen Entertainer Jens „Knossi“ Knosalla. Doch was wäre „Ich – einfach unverbesserlich“ ohne Oliver Rohrbeck und Martina Hill?

Richtig, nicht vollständig. Zum vierten Mal sprechen die beiden ihre Paraderollen Lucy und Gru. Warum es den beiden immer noch so viel Spaß macht, in die Rollen zu schlüpfen und ob sie bei einer Realverfilmung dabei wären, erfahrt ihr hier:

Video Platzhalter
Video: Illumination Entertainment/ Universal Pictures

„Ich – Einfach unverbesserlich 4“: Darum geht es in dem Film

Einst ein gefürchteter Superschurke, hat sich Gru in einen fürsorglichen Vorstadtvater verwandelt. Diese radikale Veränderung tritt ein, nachdem er bei einem Klassentreffen der Bösewichtschule Lycée Pas Bon seinem alten Rivalen Maxime Le Mal begegnet. Der Kakerlaken-Hybrid will sich an Gru rächen, weil dieser seinen Song bei der Talentshow der 9. Klasse gestohlen hatte. Ein Streit zwischen den beiden eskaliert, und Gru sieht sich gezwungen, mit seiner Frau, den Kindern und den Minions vorübergehend unterzutauchen.

Hier findest du weitere Interviews von uns:

Doch die vermeintliche Ruhe endet abrupt, als sein Baby Gru Junior entführt wird. Entschlossen, das Kind zu retten, verbündet sich Gru mit seiner Familie zu einer abenteuerlichen und turbulenten Rettungsmission. Unterstützt werden sie dabei von den Minions, die durch ein Superserum in fünf Mega-Minions mit außergewöhnlichen Kräften verwandelt wurden und für noch mehr chaotische Szenen sorgen.

„Ich – einfach unverbesserlich 4“ läuft seit dem 11. Juli in allen deutschen Kinos.

Display und Tastenfeld eines Druckers bei Gegenlicht. Kaum zu glauben: Aber der Drucker druckt einwandfrei auch in Farbe. - Foto: iStock / Fahroni
Stiftung Warentest
Stiftung Warentest kürt Drucker-Testsieger 2025: Diese Printer leisten ganze Arbeit

Wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen Drucker bist, dann weiß du sicherlich: Das ist gar nicht so einfach! Doch Stiftung Warentest hat dir das Ausprobieren abgenommen und empfiehlt gleich zwei Geräte. Welche Printer es aufs Treppchen geschafft haben, erfährst du hier.

Jamie (Aaron Taylor-Johnson, links) und Spike (Alfie Williams) laufen auf einer grünen Wiese vor einer Ruine vor Infizierten weg. Sie tragen Funktionskleidung und sind mit Pfeil und Bogen bewaffnet. Die Infizierten tragen keine sonderlich auffällige Kleidung, aber schauen finster drein, während Spike und Jamie eher ernst davonlaufen. - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Top-News
„28 Years Later“-Kritik: Danny Boyle haucht den Zombies neues Leben ein

Nicht ganz 28 Jahre, aber immerhin schon 23 Jahre ist es her, dass „28 Days Later“ über die Kinoleinwände flimmerte und das damalig nahezu totgeglaubte Zombie-Genre revitalisierte. Bis heute gilt Danny Boyles Horrorfilm als Klassiker des Genres und wirft einen großen Schatten: Gelingt es der späten Fortsetzung „28 Years Later“ aus diesem Schatten hinauszutreten?

Martin udn Felix mit Bier in der Hand in der Villa, Felix trägt Jeans und braunes Hemd, Martin dunkele Hose und Jeanshemd. - Foto: RTL
Der Bachelor
„Die Bachelors“: Favoritinnen stehen schon fest!

Schon zum Auftakt der neuen Staffel sorgt eine Kandidatin für Spannungen zwischen den beiden Männern – und auch die ersten Rosen werden vergeben.

Bachelor-Felix schaut verträumt in seine Fotokamera - Foto: RTL
Reality-TV
Bachelors 2025: Wer ist Felix Stein? Der Steckbrief zum RTL-Rosenkavalier

Felix Stein will mit Martin Braun bei „Die Bachelors“ auf RTL seine Traumfrau finden. Das wissen wir bereits zu Alter, Job, Beruf & Beziehungen des Bachelors!

GZSZ-Szene: Erik und Toni schauen sich in die Augen, Matilda sitzt daneben und schaut starr nach vorne. Es herrscht Gefühlschaos. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Liebes-Chaos! Hochzeit droht endgültig zu platzen

Ist die Liebe von Toni und Erik jetzt Geschichte? Gerade planten sie noch ihre Traumhochzeit, jetzt droht das Gefühlschaos.

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„We Were Liars – Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„We Were Liars“ auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.