Kino

Martina Hill und Oliver Rohrbeck verraten „Ich – Einfach unverbesserlich 4“-Geheimnisse

Wie lange steht man als Synchronsprecher in einem Tonstudio und ist man dabei eigentlich alleine? Das und vieles mehr haben uns Martina Hill und Oliver Rohrbeck im Interview verraten.

Oliver Rohrbeck und Martina Hill beim Fan-Screening des Animationsfiims Ich - Einfach unverbesserlich 4
Oliver Rohrbeck und Martina Hill beim Fan-Screening des Animationsfilms „Ich - Einfach unverbesserlich 4“. Foto: IMAGO / Future Image

Ganze sieben Jahre mussten sich die Fans gedulden, um ein neues Abenteuer mit Gru, Lucy, ihren Kindern und den Minions zu erleben. Doch das Warten hat sich gelohnt! Zum ersten Mal gibt es nicht nur Mega-Minions, sondern auch einen ganz neuen Bösewicht: Maxime Le Mal. Gesprochen wird er vom deutschen Entertainer Jens „Knossi“ Knosalla. Doch was wäre „Ich – einfach unverbesserlich“ ohne Oliver Rohrbeck und Martina Hill?

Richtig, nicht vollständig. Zum vierten Mal sprechen die beiden ihre Paraderollen Lucy und Gru. Warum es den beiden immer noch so viel Spaß macht, in die Rollen zu schlüpfen und ob sie bei einer Realverfilmung dabei wären, erfahrt ihr hier:

Video Platzhalter
Video: Illumination Entertainment/ Universal Pictures

„Ich – Einfach unverbesserlich 4“: Darum geht es in dem Film

Einst ein gefürchteter Superschurke, hat sich Gru in einen fürsorglichen Vorstadtvater verwandelt. Diese radikale Veränderung tritt ein, nachdem er bei einem Klassentreffen der Bösewichtschule Lycée Pas Bon seinem alten Rivalen Maxime Le Mal begegnet. Der Kakerlaken-Hybrid will sich an Gru rächen, weil dieser seinen Song bei der Talentshow der 9. Klasse gestohlen hatte. Ein Streit zwischen den beiden eskaliert, und Gru sieht sich gezwungen, mit seiner Frau, den Kindern und den Minions vorübergehend unterzutauchen.

Hier findest du weitere Interviews von uns:

Doch die vermeintliche Ruhe endet abrupt, als sein Baby Gru Junior entführt wird. Entschlossen, das Kind zu retten, verbündet sich Gru mit seiner Familie zu einer abenteuerlichen und turbulenten Rettungsmission. Unterstützt werden sie dabei von den Minions, die durch ein Superserum in fünf Mega-Minions mit außergewöhnlichen Kräften verwandelt wurden und für noch mehr chaotische Szenen sorgen.

„Ich – einfach unverbesserlich 4“ läuft seit dem 11. Juli in allen deutschen Kinos.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß? Bettie Ballhaus verliert die Nerven

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?