Zum Hauptinhalt springen
Stars

Nach „Das Supertalent“: Das ist Knossis nächste RTL-Show

Seit seiner „Let's Dance“-Teilnahme setzt RTL verstärkt auf Jens „Knossi“ Knossalla. Nun bekommt er eine eigene Primetime-Show – mit Promi-Unterstützung.

Das Supertalent: Knossi und Victoria Swarovski
Nach der „Supertalent“-Moderation setzt RTL weiterhin auf Knossi. Foto: RTL

Let's Dance“ war im letzten Jahr so etwas wie der große Mainstream-Durchbruch von Jens Knossalla, besser bekannt als „Knossi“. Nachdem der über Twitch-Streams bekannt gewordene, selbst ernannte „König des Internets“ in Formaten wie „7 vs. Wild“ Fans sammeln konnte, beeindruckte er bei der RTL-Show die Zuschauer:innen. Am Ende landete er mit Isabel Edvardsson (41) auf dem fünften Platz, durfte danach aber zum Beispiel bei der vergangenen Staffel „Das Supertalent“ mit Victoria Swarovski (30) die Moderation übernehmen.

„Drei gegen Einen“: Neue Show mit „Knossi“, Tim Mälzer & Elton

Nun setzt der Privatsender weiter auf den 37-Jährigen. Zusammen mit Star-Koch Tim Mälzer (53) und Show-Größe Elton (52) wird er nämlich ein Trio in der neuen Sendung „Drei gegen Einen“ bilden. Die Moderation des Formates übernimmt Laura Wontorra (35).

Tim Mälzer, Elton und "Knossi" in der neuen Show "Drei gegen Einen" Foto: Steffen Z Wolff

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Das Konzept ist dabei einfach. Die drei Prominenten müssen jemanden in ihrem Fachgebiet schlagen. Worum es dabei geht bleibt offen, laut Pressemitteilung treten sie „gemeinsam im Team gegen wahre Champions an: Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter – alles ist dabei.“ Pro Sendung gibt es dabei einen stattlichen Preis zu gewinnen, satte 50.000 Euro winken den Sieger:innen. Die Spannung speist sich daraus, dass durch den Zahlenvorteil die Voraussetzungen ausgeglichen werden: „In jeder Challenge gilt es für das prominente Trio jeweils einen Meister seines Fachs zu schlagen. Im direkten Duell, eins gegen eins, ist es ein Ding der Unmöglichkeit, aber zu dritt im Team, wird diese Aufgabe zu einer spannenden und herausfordernden Mission. Gegen insgesamt zehn Champions müssen sich die Drei durch Ehrgeiz, Teamplay und echte, eigene Leistung behaupten.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Wann genau die Sendung bei RTL startet ist noch nicht bekannt, produziert wurde sie allerdings bereits.

*Affiliate-Link

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Nico Legat und Laura Parrinello schauen angespannt. Auschnitt aus Sommerhaus der Stars Folge 1  - Foto: RTL
Zu heißt fürs Fernsehen?
RTL zensiert Sex-Szenen im „Sommerhaus der Stars“: Diese Bilder fehlen jetzt

Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet: Noch vor dem Free-TV-Start greift RTL beim „Sommerhaus der Stars“ zu harten Maßnahmen und entfernt gleich mehrere intime Szenen aus der Auftaktfolge.

Man sieht das ARD-Logo vor einem Blitz. - Foto: IMAGO / UPI Photo / ARD
Was ändert sich heute Abend?
Massive Programmänderungen heute Abend: Was ändert sich bei ARD, RTL und Co.?

Die gestrige Landtagswahl in Sachsen-Anhalt bringt am heutigen Montag das TV-Programm gehörig durcheinander. ARD, ZDF und RTL setzen auf Sondersendungen – und dafür müssen einige beliebte Formate weichen oder später beginnen.

Theo James raucht in The Gentleman eine Zigarre und sitzt auf einem Stuhl - Foto: Netflix
Geht der Netflix-Hit weiter?
„The Gentlemen“ Staffel 3 auf Netflix: Wann und wie geht's weiter?

„The Gentlemen“ ist mit Staffel 2 zurück bei Netflix – doch Fans müssen sich um die Zukunft der Gangster-Serie keine Sorgen machen. Staffel 3 ist längst beschlossene Sache. Aber wann kommen die neuen Folgen und wie geht es mit Eddie und Susie weiter?

Wayne Carpendale und Annemarie Carpendale auf dem roten Teppich.  - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Völlig überraschend
Wayne und Annemarie Carpendale offenbar getrennt: Das ist über die Hintergründe bekannt

Wayne und Annemarie Carpendale sollen sich nach fast 19 gemeinsamen Jahren getrennt haben. Was bisher über das Ehe-Aus und die Hintergründe bekannt ist.

Matilda tröstet Julian. - Foto: RTL
Vorschau
GZSZ: Das ist wirklich mit Valentin Kaltenbach passiert!

Julian gesteht seiner Schwester Matilda bei GZSZ, was damals mit seinem Halbbruder Valentin vorgefallen ist.