Fernsehen

„Let’s Dance“-Star Jeanette Biedermann kassiert Kritik: „Ein bisschen mehr erwartet“

Jeanette Biedermann muss aktuell fiese Kritik verkraften. Wer jetzt fies gegen die „Let’s Dance“-Kandidatin ätzt...

Jeanette Biedermann wird böse kritisiert
Jeanette Biedermann wird böse kritisiert. Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Jeanette Biedermann legt sich derzeit mächtig ins Zeug, um bei der beliebten Tanzshow „Let’s Dance“ zu glänzen. Woche für Woche präsentiert die 45-Jährige neue Choreografien, zeigt vollen Einsatz – und trifft dabei nicht nur auf begeisterte Zuschauerreaktionen. Besonders nach ihrem letzten Auftritt hagelte es Kritik. Und die kam ausgerechnet von einem ehemaligen Profi der Sendung.

Ex-Profitänzer Christian Polanc findet deutliche Worte

Christian Polanc, selbst viele Jahre Teil der Show, ließ in einem Interview mit dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland kaum ein gutes Haar an Jeanettes jüngster Darbietung. Während viele gehofft hatten, dass sie nach dem gelungenen Contemporary in der Vorwoche weiter auftrumpfen würde, sah Polanc das Potenzial nicht ausgeschöpft. Wörtlich sagte er: „Ich habe eigentlich gedacht, der Tanz ist eine Steilvorlage nach dem Contemporary letzte Woche und dass sie hier richtig Gas geben kann und es ihr liegt.“ Doch seine Erwartungen blieben unerfüllt.: „Leider waren auch viele Fehler drin, die das vor allem zum Schluss ein bisschen kaputt gemacht haben.“

Auch interessant:

Sein Fazit fällt nüchtern aus: „Ich habe ein bisschen mehr erwartet.“ Ein Rückschlag, der sicher nicht leicht zu verkraften ist – gerade bei einem so öffentlichen Format.

Trotz Kritik: Publikum steht hinter Jeanette

Doch allen negativen Stimmen zum Trotz: Jeanette bleibt im Rennen. Die Jury vergab genügend Punkte, und ihre Fangemeinde sorgte mit Anrufen dafür, dass sie weiter tanzen darf. Für ihren Mitstreiter Ben Zucker war hingegen Endstation – er musste die Show verlassen.

Für Jeanette Biedermann heißt es nun: Dranbleiben, verbessern und überraschen. Denn der Konkurrenzdruck steigt – und nur wer konstant überzeugt, hat am Ende Chancen auf den begehrten Titel. Wie weit die beliebte Sängerin und Schauspielerin es noch schafft, bleibt spannend.

Xiaomi Redmi Note 14 Pro Bundle mit Redmi Pad SE & Buds 6  - Foto: TVM/PR
Smartphones
Mega-Bundle zum Sparpreis: Xiaomi Redmi Note 14 Pro + Redmi Pad SE oder Redmi Buds 6 im Blau Tarif

Wenn Technik, Preis und Leistung aufeinandertreffen: Das Xiaomi Redmi Note 14 Pro bekommst du hier fast geschenkt – und erhältst das Redmi Pad SE oder die Redmi Buds 6 gratis dazu. Was alles im Bundle steckt, und warum sich das Angebot besonders für Technikfans lohn, zeigen wir dir hier.

Fabian Reese (Hertha BSC) im Zweikampf mit Schalke-Spieler Taylan Bulut – 2. Bundesliga Auftakt am 1. August 2025. - Foto: Luciano Lima/Getty Images
Sport
Schalke 04 – Hertha BSC Berlin: Hier läuft das Spiel live im Free-TV und Gratis-Stream

Topspiel zum Auftakt der 2. Bundesliga: Schalke 04 empfängt Hertha BSC. Das Spiel läuft heute live im Free-TV und kostenlos bei Joyn. Wir haben die Aufstellung beider Teams.

Matilda schaut Erik ernst an, der guckt weg. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Neues Eifersuchtsdrama! So geht es mit Matilda und Erik weiter

Eigentlich wollte sich Erik voll und ganz auf seine anstehende Hochzeit mit Toni konzentrieren, doch Matilda macht ihm das Leben schwer.

Michi und Yvonne stehen in ihrer Küche. Michi sieht frustriert aus und Yvonne trinkt ihren Kaffe mit aufgerissenen Augen  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Michi gesteht Yvonne endlich seine Gefühle – was das für ihren Auftritt bedeutet!

Bei GZSZ kommen Michis wahre Gefühle für Yvonne ans Licht. Gefährdet das jetzt ihren großen Schlagerauftritt?

Ben schaut gedankenverloren in die Ferne. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Auf den ersten Blick! Ben verliebt sich neu

Pech für Lucie! Ben hat bei „Alles was zählt“ bald nur noch Augen für eine Frau...

Jason Momoa als Ka’iana in „Chief of War“ . - Foto: Apple TV+
Streaming-News
Spannend, episch und brutal: „Shōgun“-Fans müssen diese Serie unbedingt sehen

„Chief of War“ ist ein monumentales Historienepos voller Kampf, Ehre und kultureller Tiefe. Wer „Shōgun“ liebt, wird hier nicht mehr wegsehen können.