Serien-News

"Köln 50667"-Leonie: So sah Darstellerin Sophie Imelmann früher aus!

Seit März 2018 steht Sophie Imelmann für "Köln 50667" als Ellis Zwillingsschwester Leonie vor der Kamera. Die Darstellerin hat sich im Vergleich zu früher ganz schön verändert...

Köln 50667-Leonie: So sah Darstellerin Sophie Imelmann früher aus!
Leonie bei "Köln 50667". So sah Darstellerin Sophie Imelmann nicht immer aus! Foto: RTLzwei

Langes, wallendes Haar und weibliche Kurven - Sophie Imelmann verkörpert für viele Fans DEN Inbegriff von Sexappeal bei "Köln 50667". Bei diesem Anblick kommt es wenig überraschend, dass die Soapbeauty, die in der Rheinmetropole Ellis Schwester Leonie mimt, 2015 zur Miss Niedersachsen gekürt wurde und sogar im Finale der Miss Germany-Wahl stand.

Doch so sinnlich wie heute kam die Schauspielerin nicht immer daher...

"Köln 50667"-Leonie: So sah Sophie Imelmann früher aus!

Was kaum einer weiß: Die heute 25-Jährige war bereits im Alter von 14 Jahren in der Serie "Schloss Einstein" zu sehen, schlüpfte dort in die Rolle der äußerlich recht unschuldig wirkenden Mary Fuchs, die anfangs jedoch ein ziemliches Biest ist. 

Köln 50667-Sophie Imelmann bei Schloss Einstein
"Köln 50667"-Darstellerin Sophie Imelmann als Jugendliche bei "Schloss Einstein". Kika Foto: Kika

Nach ihrem Serien-Aus 2015 zog die Mimin für ihr Abitur nach Niedersachsen, verbrachte anschließend ein Au-Pair-Jahr in Barcelona, bevor sie sich als Miss Niedersachsen um etliche offizielle Termine kümmern musste. 

Köln 50667: Sophie Imelmann bei Schloss Einstein
Bei "Schloss Einstein" verkörperte Sophie Imelmann Mary, die aus den USA nach Deutschland zog.          Kika Foto: Kika

Für ihren Job bei "Köln 50667" unterbrach sie anschließend ihr Spanisch- und Philosophie-Studium und zog nach Köln. Eine ziemliche Umstellung! "Ich musste mich erst mal in die Serie reinfinden", gab Sophie Imelmann gegenüber der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" kurz nach ihrem Einstieg zu. "Die Rolle erfordert viel mehr als meine bisherigen Engagements, in denen es immer einen festgelegten Text gab. In dieser Serie geht es viel um Improvisation. [...] Für mich ist es leichter, mich spontan in eine Situation hineinzuversetzen."

Wie lange wir die schöne Schauspielerin noch bei "Köln 50667" bewundern können, ist fraglich, denn für ihre Zukunft hatte sie zumindest 2018 noch andere Pläne, wie sie damals verriet: Sie wolle unbedingt ihr Studium abschließen und Lehrerin werden, erklärte sie noch vor drei Jahren.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie/RTLzwei
Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?