„Jurassic World: Die Wiedergeburt“: Fans haben heftigen Filmfehler entdeckt!
An den Kinokassen ist der neue „Jurassic World“-Film ein voller Erfolg. Fans sind sich aber sicher, einen folgenschweren Fehler gefunden zu haben.

Am Ende von „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ verlassen die Protagonist:innen die gefährliche Insel voller Dinosaurier. Isabella will jedoch einen liebgewonnenen Dino nicht auf der Insel zurücklassen: den kleinen Aquilops, den sie Dolores nennt. Deswegen nimmt sie das Wesen kurzerhand mit auf das Boot, mit dem sie sich von der Insel retten.
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“: Haben die Filmemacher einen Fehler gemacht? Szene sorgt für Diskussion
Auf Reddit sind einige Nutzer:innen fest davon überzeugt, hier einen Fehler im neuen Kino-Hit entdeckt zu haben. Ausgangspunkt der Argumentation: Am Anfang des Films wurde gesagt, Dinos könnten nur noch in der Nähe des Äquators leben. Im restlichen Teil der Welt würden sie sterben.
Sollte Isabella vorhaben, mit ihrem Dino in eine Stadt nördlich des Äquators zu reisen, könnte das für Dolores das Ende sein. Für die Todesursache gäbe es gleich zwei Möglichkeiten. Zum einen unterscheidet sich das Klima in den nördlicheren Regionen stark von dem am Äquator. Zum anderen könnte Dolores in ihrer neuen Heimat an Krankheiten sterben. Viele Fans von „Jurassic World“ verstehen deshalb Isabellas Entscheidung nicht und vermuten, dass den Filmemachern ein Fehler unterlaufen ist.
Nicht alle sind der gleichen Meinung
Andere Film-Enthusiasten halten dagegen: Manche Dinosaurier würden auch in größerer Entfernung vom Äquator überleben können. Da Dolores im Vergleich zu anderen Dinos recht klein ist, sei es durchaus vorstellbar, dass sie in einer Stadt leben könnte.
Und noch etwas spricht gegen einen Filmfehler: Laut „Moviepilot“ erfährt man am Ende des Films nicht, wo Isabella mit ihrem Dino hinreisen will. Zusammen mit ihrer Familie war sie auf dem Weg von Barbados nach Kapstadt, als sie in das unfreiwillige Dino-Abenteuer geraten ist. Von Barbados ist es nicht weit bis zum Äquator – der Inselstaat könnte Dolores also eine gute Heimat bieten. Ob Barbados wirklich das Zuhause von Isabella ist, erfährt man im Film aber leider nicht.
Wird Isabellas Dino überleben? Fans können die Frage nicht beantworten
Ob Dolores bei Isabella ein neues Zuhause finden kann oder durch die Entscheidung des Mädchens sterben wird – das können die Fans nicht endgültig klären. Zu viele Fragen bleiben am Ende von „Jurassic World 4“ offen – aber viele würden sicherlich gerne wissen, wie die Geschichte für die beiden endet.