„Wir wären alle tot!“

„Jurassic World 4“: Wer stirbt zuerst im Dino-Dschungel? Der Cast gerät in witzigen Interview-Streit

Im exklusiven „Jurassic World 4“-Interview verraten Scarlett Johansson, Jonathan Bailey und Mahershala Ali offen, wer der größte Angsthase von ihnen ist – mit überraschenden Selbsteinschätzungen und viel Humor!

Video Platzhalter
Video: Universal / Xcel Production

Auf der Leinwand mimen sie die toughen Heldinnen und Helden. Doch, wenn es wirklich hart auf hart kommen würde – wer überlebt dann in der Wildnis? Man stelle es sich einfach mal vor: Scarlett Johansson, Mahershala Ali und „Bridgerton“-Liebling Jonathan Bailey werden wirklich im Dino-Dschungel ausgesetzt? Würden sie sich genauso verhalten wie ihre „Jurassic World: Die Wiedergeburt“-Rollen? Kämen sie auch nur ansatzweise an Zora Bennett, Duncan Kincaid und Dr. Henry heran?

In einem äußerst unterhaltsamen Interview stellen sich die drei Hauptdarsteller des neuesten „Jurassic World“-Teils einer ebenso kuriosen wie brisanten Frage: Wer von ihnen würde wohl als Erstes das Zeitliche segnen, wenn man sie ohne Ausrüstung im Jurassic-Dschungel aussetzt?

„Jurassic World: Die Wiedergeburt“-Cast streitet, wer zuerst sterben würde, wenn ...

Die Antworten überraschen – nicht nur wegen ihrer Ehrlichkeit, sondern auch wegen der Diskrepanz zu ihren Filmfiguren: Denn während Jonathan Bailey (Dr. Henry) sich selbst als den ersten Toten sieht, zweifelt Scarlett Johansson (Zora Bennett) daran und meint lachend, dass es wohl eher sie selbst treffen würde. Ironisch, denn im Film ist Zora die absolute Kämpferin, eine furchtlose Heldin, die sich mutig den Dinosauriern stellt – ganz anders als ihr Schauspiel-Vorbild.

Auch Oscar-Preisträger Mahershala Ali gibt offen zu, dass er keine Ahnung hätte, wie man sich gegen einen T-Rex behauptet. Vielleicht mit Insektenspray? Oder durch gutes Verstecken? Sicher ist nur: Keiner der drei fühlt sich wirklich gewappnet für ein echtes Dino-Abenteuer.

Jonathan Bailey und Scarlett Johansson warten in einer Szene aus  „Jurassic World 4“ als Dr. Henry und Zora Bennett durchs Wasser
Auf der Leinwand schlagen sich Jonathan Bailey und Scarlett Johansson als Dr. Henry und Zora Bennett sehr gut – doch was würde passieren, wenn man sie wirklich in der Wildnis aussetzt? Foto: © Universal Studios

Der neue „Jurassic World“-Film verspricht eine ganz neue Richtung

In „Jurassic World 4: Die Wiedergeburt“ erleben wir eine völlig neue Perspektive: Diesmal geht es nicht darum, Dinosaurier in Freizeitparks zur Schau zu stellen – die Menschen sind es, die in die Reviere der Urzeit-Giganten eindringen. Eine bedrohliche, fast demütigende Dynamik entsteht, die den Ton der Reihe deutlich verändert. Natur gegen Mensch, in einem Spektakel, das spannender, wilder und gleichzeitig nachdenklicher wirken soll, als je zuvor. Ob das gelungen ist, könnt ihr in unserer Filmkritik nachlesen >>>

Aber wer hätte gedacht, dass die echten Stars beim Gedanken an ein Survival-Abenteuer in der Wildnis gleich ins Straucheln geraten? Welche skurrilen Argumente fallen? Wer hält sich für ein „Stadtmädchen“ und wer würde lieber mit Dinosauriern verhandeln, statt zu fliehen? All das (und welche kuriosen Hobbys Rupert Friend hat), erfahrt ihr oben im Interview-Clip – und glaubt uns: Es wird richtig witzig!

„Jurassic World 4“ endlich im Kino

Jetzt das Video ansehen und mitraten: Wer ist das größte Weichei des „Jurassic World 4“-Casts? Ein überraschend ehrlicher und humorvoller Einblick in die Gedankenwelt dreier Schauspielgrößen – und ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns im Film erwartet.

„Jurassic World: Die Wiedergeburt“ läuft seit dem 2. Juli 2025 in den deutschen Kinos!

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.