Netflix-Serie

„House of Guinness“ Staffel 2: Wann und wie geht's weiter? Erste Hinweise!

Nach dem fiesen Cliffhanger der Netflix-Serie stellen sich folgende Fragen: Wann könnte „House of Guinness“ Staffel 2 starten? Und wie geht es weiter?

Arthur (Anthony Boyle) und Edward Guinness (Louis Partridge) in der Serie „House of Guinness“.
Arthur (Anthony Boyle) und Edward Guinness (Louis Partridge) in der Serie „House of Guinness“. Foto: Ben Blackall/Netflix

Die erste Staffel der spannenden Historiendrama-Serie „House of Guinness“ läuft seit dem 25. September bei Netflix – und der Serienmacher Steven Knight teaserte bereits die 2. Staffel an. Wann und wie es nach dem Cliffhanger des Serienfinales weitergehen könnte, verraten wir dir hier.

„House of Guinness“: Serienmacher teasert Staffel 2 an

Der „Peaky Blinders“- und „House of Guinness“-Serienmacher Steven Knight verriet dem Hello Magazine bei der Serien-Premiere in London, dass es eine zweite Staffel geben werde.

Auf die Frage, ob er glaubt, dass es noch Platz für weitere Staffeln gibt, antwortete er The Irish Sun: „Ich darf nichts sagen, aber ich nicke.“ Der Drehbuchautor fügte hinzu: „Ich würde es lieben ... Ich sage nicht, dass es so kommen wird, aber ich würde es gerne weiterführen.“

Na dann hoffen wir mal, dass Steven Knights Hoffnungen für eine zweite Staffel von „House of Guinness“ wahr werden.

Wann können wir mit „House of Guinness“ Staffel 2 rechnen?

Selbst wenn Netflix sich bald entscheiden und die Ankündigung von Steven Knight wahrmachen sollte, eine 2. Staffel von „House of Guinness“ zu bestätigen, wird bis zum Start der nächsten Staffel sicherlich noch das eine oder andere Guinness getrunken werden. Das liegt vor allem an folgenden Gründen:

  • Produktionszyklen, Drehplanung, Castings und Finanzierung brauchen Zeit.

  • Es ist daher realistisch, dass Staffel 2 frühestens 2027 bei Netflix zu sehen sein könnte.

Bis dahin bleibt der Cliffhanger der ersten Staffel eine offene Frage: Wer überlebt das Attentat am Wahlkampftag — und wie setzt sich die Handlung danach fort? Tatsächlich liefert die „wahre Geschichte“ natürlich einen Hinweis darauf, wie es in Staffel 2 weitergehen könnte.

„House of Guinness“ Staffel 2: So könnte es weitergehen!

Video Platzhalter
Video: Netflix

Achtung: Ab hier folgen Spoiler für das Ende der 1. Staffel von „House of Guinness“.

Nach dem Attentat am Ende der 1. Staffel von „House of Guinness“ blieben viele Fragen unbeantwortet. Hat Patrick Cochrane (Seamus O’Hara) Arthur Guinness erschossen? Oder hat er sein Ziel verfehlt und landet im Gefängnis? Haben alle anwesenden Guinness-Familienmitglieder die Wahlveranstaltung unbeschadet überstanden?

Da die Serie auf wahren Ereignissen beruht, ist anzunehmen, dass sich weitere historische Ereignisse nach der Wahl in 1874 in der zweiten Staffel abspielen könnten. So viel aber vorab, auch wenn viele Punkte der Serie tatsächlich so oder so ähnlich geschehen sind, handelt es sich immer noch um eine Drama-Serie, die durch ergänzte Handlungsstränge dramaturgisch unterlegt wurde. Also kann sich Steven Knight auch überlegen, Dinge zu verändern.

Die Brüder Arthur (Anthony Boyle) und Edward Guinness (Louis Partridge) reiten auf Pferden.
Die Brüder Arthur (Anthony Boyle) und Edward Guinness (Louis Partridge). Foto: Ben Blackall/Netflix

In Wahrheit ging es so mit Arthur, Edward und der Brauerei weiter:

  • Arthur Edward Guinness gewann die Wahl im Jahr 1874. Er entwickelte sich zu einem politischen Einzelgänger, der mit der unionistischen Partei im Konflikt stand, als Sprecher der Grundbesitzer auftrat und anti-englisch eingestellt war. 1876, acht Jahre nach dem Tod seines Vaters, verkaufte Arthur seine Anteile der Brauerei an seinen Bruder Edward.

  • Edward Cecil Guinness fing 1874 an, seine Familie mit Adelaide zu gründen. 1876 und 1880 folgten das zweite und dritte Kind. Im Jahr 1876 wurde er alleiniger Besitzer der Brauerei. 1886 ging er mit der Firma an die Londoner Börse und erhielt dafür 4,25 Millionen Pfund.

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Hier gibt es das neue iPhone Air!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Mabel, Charles und Oliver stehen nebeneinander und schauen ernst geradeaus. - Foto: Disney
Streaming-News
„Only Murders in the Building“ Staffel 5: Ist ER der Mörder?

Ein neuer Fall, zwei Leichen und unzählige Verdächtige: Wir haben den Kreis der potenziell Schuldigen aus „Only Murders in the Building“ Staffel 5 bereits deutlich reduziert!

Plakatmotiv zu „The Official Release Party of a Showgirl“. - Foto: TMDB
Streaming-News
„Taylor Swift: The Life of a Showgirl“ auf Disney+: Erscheint das Kino-Event auch im Stream?

Taylor Swift kommt zurück ins Kino! Doch bleibt das die einzige Möglichkeit, „The Official Release Party of a Showgirl“ zu sehen?

Josh Heuston leht sich gegen eine Wand und lächelt - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Buchverfilmung
„Fourth Wing“-Verfilmung: Neue Showrunnerin gefunden! Wie geht es nun mit dem Projekt weiter?

Nachdem Showrunnerin Moira Walley-Beckett im Juli die „Fourth Wing“-Verfilmung verlassen hatte, wurde jetzt endlich ein Ersatz gefunden. Wie geht es nun weiter?

Die „Peacemaker“-Besetzung liegt im Vorspann der Serie auf dem Boden. - Foto: HBO Max
Superhelden-Perle für Erwachsene auf RTL+
Der Cameo-Marathon beginnt: Wer „Superman 2“ sehen will, kommt an „Peacemaker“ nicht mehr vorbei

James Gunn hält sein Wort: „Peacemaker“ ist nicht nur optionale DC-Unterhaltung, sondern wirklich wichtig für alle „Superman“-Fans.

Werner schaut traurig bei Sturm der Liebe - Foto:  ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: Stich ins Herz - Werner stellt sich gegen Alfons und Hildegard!

Die Goldene Hochzeit der Sonnbichlers steht bevor – doch ausgerechnet Werner Saalfeld könnte diesen besonderen Moment ruinieren!