Stars

Herzogin Kate & Prinz William: Wahrer Trennungsgrund aufgedeckt?

Als die Trennung von Prinz William und Kate Middleton ans Licht kam, war die Öffentlichkeit geschockt. Nun will eine Royal-Expertin den Grund für die Beziehungspause kennen.

Herzogin Kate: Prinz William ließ sie wegen der Nacktfotos im Stich!
Ist DAS der wahre Grund für Herzogin Kates und Prinz Williams Trennung? Foto: Getty Images

In der Wahrnehmung ihrer Fans sind Kate und William ein waschechtes Traumpaar. Umso fassungsloser waren diese, als das royale Paar eines Tages zugab, sich einst für eine Weile getrennt zu haben. 2010 gaben sie im Rahmen ihrer Verlobung ein Interview, in dem William einräumte: „Wir haben uns kurz getrennt. Wir waren beide sehr jung, wir waren an der Universität und beide auf der Suche nach uns selbst und solchen Dingen." Kate fügte hinzu, diese Zeit habe sie jedoch als Menschen und als Paar stärker gemacht.

Bezüglich der genauen Details der Trennung, hüllt sich das Paar bis heute in Schweigen. Verständlich, immerhin ist das Thema sehr intim. Das hält die sogenannten Royal-Experten dieser Welt allerdings keinesfalls davon ab, bis heute über die Gründe für die Beziehungspause zu spekulieren. Die ehemalige „Royal-Korrespondentin“ Judy Wade beispielsweise, ist fest davon überzeugt, die Antwort auf die Frage nach dem Trennungsgrund zu kennen.

Trennung von Prinz William: Bekam Herzogin Kate Muffensausen?

Laut Wade wurde Kate Middleton damals nämlich schlicht und einfach bewusst, was für eine "schreckliche Last" im Falle einer langfristigen Beziehung oder gar Ehe mit einem britischen Prinzen auf ihr ruhen würde. „Es ist eine lebenslange Bindung", zitiert „The Mirror“ die Adelsexpertin weiter. Nach dieser Theorie trennte Kate sich also von William, weil sie kalte Füße bekam.

Ein ähnliches Lied kann übrigens Kate Schwippschwägerin Meghan Markle singen, denn die ließ sich auf eine Ehe mit Prinz Harry ein (der anders als William nicht einmal in der Thronfolge auftaucht) und drohte dann unter dem Druck durch das Königshaus und die Öffentlichkeit zu zerbrechen. Konsequenzen hatte das erst kürzlich, denn Meghan und Harry verkündeten, zukünftig zu großen Teilen in Kanada leben zu wollen und sich von den meisten ihrer royalen Pflichten zurückzuziehen. 

Gut denkbar also, dass Judy Wade mit ihrer Vermutung sogar auf der richtigen Fährte ist. Die Wahrheit über ihre einsitge Trennung kennen jedoch nur Kate und William.

Video Platzhalter
Video: wochit
Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?